Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KÄp

Reaktionszeit der Maus in Spielen

Recommended Posts

Hi leute,

Ich hab mir vor einiger zeit mal nen neuen rechner rausgelassen, nämlich den Fujitsu-Siemens Scaleo Pi 2662.

Gestern hab ich mir Arma II installiert.

Da isses mir dann so richtig aufgefallen.

Meine Maus hat da neee riesen verzögerung, das trat schon bei GTA IV und Mercaneries II auf.

Aber bei arma war es dann richtig extrem.

Wenn ich dann aber die Grafik runterstelle, gehts wieder einigermaßen.

Das is aber quatsch weil alles auf dem höchsten ruckelt garnix....

Wisst ihr was ich da machen könnte?

Und manchmal macht mein PC in games auch was er will, d.h. er reagiert 2 sec nicht (die tastatur und maus) und dann holt er alle tasten nach die ich derweil gedrückt habe und die bewegungen die ich mit der maus gemacht habe, d.h. ich kann die finger von der tastatur lassen und er rennt rum... :daumenrunter:

Schonmal allen im Vorraus für eure hilfe!

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit System meinte er wohl deine Hardware

und der Link ist tot

bearbeitet von Stövi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der hier ist, dann lade die erstmal hier neue Treiber runter. Und kannst auch dabei noch das System defragmentieren.

bearbeitet von xXPOGOPUNKXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmh das mit dem treiber hat nichts gebracht... noch wer ne idee?

EDIT:

hab mal noch n bissl rumprobiert, aber das mit dem grafik runterstellen bringt nicht wirklich was...

bearbeitet von KÄp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer Verzögerung der Maus kenne ich eigentlich nur von Funk-Mäusen (100Hz). :kritisch:

Ich vermute mal es ist eine USB Maus! ...stimmt da alles mit den Mainboard(USB)-Treibern.

Tut sich was wenn die Maus in einem anderen USB-Port steckt?!

Man kann den USB-Port auch tunen, im NormalFall läuft dieser mit 125Hz, die volle USB-Leistung wären 500/1000 Hz.

Logitech hat dies im Treiber integriert aber es gibt auch Toolz um dies zu beeinflussen.

Google mal nach Maus Tuning oder schau HIER mal rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist eine USB maus.

Das komische ist ja, auf dem desktop ist alles schön und gut, nur in bestimmten spielen tritt das besagte problem auf, in BF2 wiederrum nicht.

weiß niemand mehr was?

bin echt am verzweifeln hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad gemacht :-/

kein unterschied.

mir is auch gerade aufgefallen das sogar die tastatur verzögerung hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.