Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kampfbiene

Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

Recommended Posts

Hallo!

Gleich vorweg: Ich hab die Suchfunktion benutzt, konnte allerdings nichts finden, was mir weiterhilft.

Vielleicht bin ich auch zu (PC-)blöd?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe vor ein paar Tagen Battlefield 2 installiert, danach gleich den 1.4 Patch und mit PBSetup v3.4 den Punkbuster auf den neuesten Stand gebracht. Die ersten zwei bis drei Tage lief das Spiel auch einwandfrei, ich konnte stundenlang spielen. Gestern dann bin ich das erste Mal geflogen, die Meldung lautete: "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen". Seither passiert das regelmäßig, teilweise komme ich gar nicht mehr auf einen Server rauf. Es wird zwar geladen, aber wenn ich dann auf "Server beitreten" klicke, lande ich wieder auf der Serverliste mit der eben genannten Fehlermeldung.

Dank Google hab ich diesen Link gefunden und ein paar Punkte abgearbeitet. Zunächst habe ich Kaspersky wie dort beschrieben angepasst, daraufhin lief das Spiel auch einen Abend lang wieder gut. Heute allerdings hab ich erneut das gleiche Problem. Daraufhin hab ich mit dem Tool TCPOptimizer die Netzwerkeinstellungen optimiert, hab den Dienst PnkBstrA.exe in der Diensteverwaltung von "Automatisch starten" auf "Manuell starten" gesetzt, auch mal ganz ohne Firewall gespielt... hilft alles nichts. Ich fliege immer wieder von den Servern, weil offenbar etwas mit meiner Verbindung nicht stimmt. Dabei hab ich den Router im Blick und der zeigt in diesen Momenten keine Störung an, das Internet funktioniert meines Erachtens also.

Was kann ich noch tun?

Ich möchte doch so gerne wieder ungestört spielen können =/

Das sind die Daten meines PCs (falls die gebraucht werden :confused: ):

Prozessor: Intel® Core2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GS

Internetanschluss: 16.000 DSL (auch W-Lan, aber der PC hat dafür keinen Anschluss, benutze also Kabel)

Danke im Voraus!

Kampfbiene

bearbeitet von Kampfbiene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.