Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DeAdFoX

Der erste BF Server bei uns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich bin The DeAdFoX LanVeranstalter der www.the-crypt-lan.de & und ich bin CSler daher läuft der Server auch in allen Varianten.

Wir haben aber nun immer mehr Leute die einen stabilen BF Server wünschen also OK weg mit dem Windows irgendwas und her mit dem Linux.

1. Hardware:

P4 2,4 Ghz // 512MB Ram // 40Gig hdd 133 // 19" 1HE <-- nur so nebenbei

2. Software

Linux Suse 8.2 // BF Linux Server 1.45 // ServerManagerbeta 3 // angesteuert über Remote Console

3. dat klappt

- BF Server läuft

- kann über Remote gesteuert werden

4. Dat löappt nicht :angry:

- Server wird nicht im Game angezeigt <-- IP Adresse kann nicht auf 0.0.0.0 laufen (hat mir einer gesagt

ist schwachsinn weil geht nicht)

- Server kannn keine Bots

So wer kann den mal meiner kleinen LAN helfen ??

ThE DeAdFoX

next job on lanarena

Gast
Geschrieben
4. Dat löappt nicht :angry:

- Server wird nicht im Game angezeigt <-- IP Adresse kann nicht auf 0.0.0.0 laufen (hat mir einer gesagt

Geschrieben
4. Dat löappt nicht  :angry:

- Server wird nicht im Game angezeigt  <-- IP Adresse kann nicht auf 0.0.0.0 laufen (hat mir einer gesagt         

Geschrieben

- ja es läuft eine map.

- ich sehe den Server aber nicht in HLSW noch im Game

- Ich nutze den Remote Server Manager v2.0 beta3i und daher bin ich gezwungen eine IP anzugeben nur

mal so zur Info an Fish.

- ok also keine bots

Gast
Geschrieben
Schwachsin. Das hat nichts mit GameSpy zu tun.
Geschrieben

ok

Ich habe den Server ohne bfsmd gestartet und dabei die IP auf 0 gesetzt wolla der Server wurde im Game gefunden aber nicht im HLSW.

Ich kann auch auf dem Server connecten.

Nur leider hilft mir das nicht weil ich auf den Remotemanger angewiesen bin.

Solange der läuft und eine IP setzt kann ich auf den Server nur über den weg Internet / Server hinzufügen / [Mitspielen] connecten was auch funktioniert aber nicht so doll ist .

Wat tun sprach Zeus?

Gibt eine Lösunf für den bfsmd

Oder muss ich einen anderen remotemanager installieren

ThE DeAdFoX <--- www.the-crypt-lan.de

Gast
Geschrieben

Hi!

Ehrlich gesagt habe ich dann keine Ahnung was Du machen kannst, sorry.

Außer du stellts Deine Frage mal im http://bf1942.lightcubed.com/forum/

Geschrieben
Schwachsin. Das hat nichts mit GameSpy zu tun.

Hi!

Doch hat es, wenn die IP auf nem LAN Server nicht auf 0.0.0.0 steht habe ich bei Linux Servern die Erfahrung gemacht das die Server nicht im HLSW u. GameSpy gefunden werden können. Musst nur mal hier im Forum suchen.

Gast
Geschrieben

Hi!

Bei unserem Server ( 217.172.186.79:14567:23000 --=*dD*|Highway to Hell=-- ) funktioniert das aber ;)

Wenn du die IP mit Ports kopierst und in HLSW einfügst, wird der Server angezeigt.

Geschrieben

Das ist ja gut und schön.

Ich habe also im moment 2 Wege den Server im HLSW und im Game zu sehen

1. Ich starte den Server ohne den Manager habe inder serversettings.con Internetgame 0 und Ip 0.0.0.0

2. Ich nutzen den Remotemanger und füge den Server via copy Paste ein in HLSW aber im Game geht das

nicht

Hilft mir beides nicht -- Ich kann nicht auf einer 1000 Mann Lan hergehen und jeden die IP meines Server sagen. Und es ist auch nicht das Ziel.

So wie ich das sehen muss ich nun via VNC und Console den Server betreuen weil das TOOL nicht LAN tauglich ist .

ThE DeAdFoX :(

Gast
Geschrieben

Hi!

Ein paar Sachen kannst Du ja über HLSW oder den CTFEKicker benutzen. Hast du auch schon mal im www.blackbagops.com/forums/ geschaut? Vielleicht hat da wer das gleiche Problem.

Geschrieben

Ja habe ich und es gibt keine Lösung.

Ich stand auch im ICQ Kontakt mit dem Programierer Antwort:

"Hi. There is no workaround for this problem I'm afraid."

Tja also ich brauche ein anders grafisches Tool oder ist der Remote Manager das einzige ?

Gast
Geschrieben

Hi!

Du kannst entweder HLSW nehem, das hat aber leider nicht alle Funktionen die du benötigst oder du bentutzt den CTFE Kicker Pro.