Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tr1tium

C: Formatieren und BF2

Recommended Posts

Hallo an alle!

Also erstmal sry für die schlechten Titel :kritisch:

Habe folgendes vor: Da mein PC von nem Virus befallen ist, will ich mein Betriebssys neuinstallieren.

Battlefield 2 liegt auf einer anderen Partition und wäre so von der Neuinstallation nicht betroffen, wären da nicht die ganzen config Dateien und was noch alles mit BF2 zu tun hat auf Laufwerk C.

Jetzt meine Fragen:

1.)Kann ich die Dateien auf nen USB Stick oder auf was auch immer kopieren und nach der Neuinstallation problemlos einfügen und es läuft wieder?

2.)Meine DVD is in meinem Laufwerk gefetzt

img_1057r1qi.jpg

Ich kann das Spiel also nicht wieder installieren. Könnte ich da von EA Ersatz bekommen? Die Lizenz hab ich ja noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Battlefield 2 Ordner aus den Eigenen Dateien kannst du problemlos kopieren.

Ich denke aber, dass es mit dem Registryeintrag schwierig werden könnte.

Eine CD sah mal so aus, als ich ein Feuerzeug drangehalten hab. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging aber schnell.

Hab da noch ein Problem. Ich kann ja nur unter dem Benutzernamen online zocken, auf den das Spiel auch installiert wurde. Was kann ich hier machen?

PS: Die DVD sieht auf dem Foto nur so schlimm aus, weil ich mit Blitz fotographiert habe.

bearbeitet von Tr1tium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ersatz-Cd von EA zu bekommen sollte möglich sein. Dazu musst du dich an den EA-Support wenden, die erklären dir dann alles weitere.

Ob man Bf2 auch ohne ordentliche Installation spielen kann, weiß ich nicht. Hab das noch nicht ausprobiert.

Denn Ordner "Battlefield 2" in den "Eigenen Dateien" kannst du ganz einfach sichern und wieder zurückkopieren. (evtl. mußt du die video.con Dateien löschen falls BF2 nicht starten sollte)

Dann gibt es aber noch zwei Probleme.

Zum einen müssen die Punkbuster-Services neu installiert werden, was aber mit Pbsvc.exe möglich sein sollte.

Das größere Problem sind aber die Registryeinträge, unter anderem der, in dem der CD-Key steht. Ohne diese Einträge läuft BF2 glaube ich nicht. Die müsstest du denke ich auch sichern und wiederherstellen.

Allerdings weiß ich nicht welche das sind, und wo sie zu finden sind.

Beim CD-Key könnte evtl. dieses Tool hier helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.