Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

CRA

AC´97 Soundkarte Realtek Treiber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein System:

Win2k

Mainboard: Asus P4T-M

Chipsatz: Intel i850 (P4, 1,4GH)

Soundkarte: AC´97 (onboard)

Hi, ich habe komischerweise erst neuerdings (seit V. 1.45) auch mit meiner onboard Soundkarte AC´97 Probleme. Davor hatte ich keinen Micky-Mouse Sound oder dergleichen. Ich habe nun den Tip befolgt, mal den Realtek Treiber für diese Soundkarte zu verwenden. Allerdings kommt seit dem überhaupt kein Pieps mehr aus meinen Lautsprechern. Hat jemand einen Tip wie ich diesen Treiber zum laufen bekomme, oder geht der auf Asus Mainboards garnicht? Den alten Treiber hatte ich von Intel für das Chipset i850, der wird aber von Intel nicht mehr zum Download angeboten... (http://www.intel.com/support/chipsets/audiodriver.htm)

Auf der HP von Asus wird bezüglich des Treibers für AC´97 auf microsoftupdate.com verwiesen. Ich hatte die Idee, den Treiber Realtek zu deinstallieren, so dass microsoftupdate.com automatisch den Treiberbedarf feststellt. Leider kann ich den Treiber aber nicht deinstallieren, jedesmal wenn ich unter Systemsteuerung, Gerätemanager, AC´97 Treiber deinstallieren drücke, fährt der Computer sofort neu hoch ohne etwas deinstalliert zu haben.

Hat jemand einen Tip wie ich diesen Treiber zum laufen bekomme, oder geht der auf Asus Mainboards garnicht? Oder kennt sonst noch wer einen passenden Treiber?

Danke für jede Antwort!

Geschrieben

Also ich hab eine Medion MD ürgentwas mit inel 845 D Chipsatz aber der AC 97 Sound darauf lief immer ohne Treiber oder dergleichen! Hast du schon versucht durch Format .... alles zu Löschen und wieder Windows und alles wieder draufzuachen! Das ist das einzige was ich vorschlagen kann!

Geschrieben

Hello, habe auch eine AC´97, aber nicht onboard.

Habe auch Micky Maus Stimmen, bei Demo und Original das selbe Prob :blink:

:angry: Ich will spielen !!!!!!!!

Wär toll wenn jemand wüsste an was das liegt

Habe ein bischen in den verschiedensten Foren geschaut und öfter dieses Problem gesehn, mit verschiedensten Soundkarten.

Help :ph34r:

Geschrieben

das problem kenn ich hat mein freund auch... ich hab auch ac 97 sound mein freund ka was der hat naja ok bei dem läuft auch garnix *g*

war bei ihm aber auch erst seit nem patch kA ab welchen glaub ab 1.3 1.0 btw 1.1 lief super bei ihm naja ...

versucht doch mal bei directx die hardwarer beschleunigung ganz runter zu stellen (ausführen dxdiag...)

und langsam hoch arbeiten klappt schon sonst neuere/ältere treiber ausprobieren

mehr kann ich nun auch net helfen :\

Geschrieben
Hello, habe auch eine AC´97, aber nicht onboard.

Habe auch Micky Maus Stimmen, bei Demo und Original das selbe Prob :blink:

:angry: Ich will spielen !!!!!!!!

Wär toll wenn jemand wüsste an was das liegt

Habe ein bischen in den verschiedensten Foren geschaut und öfter dieses Problem gesehn, mit verschiedensten Soundkarten.

Help :ph34r:

Geschrieben

Pfui, AC'97 ist doch das pure "Lauschgift". Schiebt das mit euren Mickey-Maus Stimmen nicht auf BF sondern auf den Chip. ;) Übrigens wird euch überall die Soundblaster Digital hintergeschmissen für 19?uronen, und der ist tausendmal besser wie jede On-Board-Lösung, da er auch keine Prozessorzeit kostet. ;)

Geschrieben

Ac 97 hab ich auch!Das Problem hatte ich auch.Falls du eine CD von deinem Mutterbrett hast müsste da eigentlich der Treiber draufsein der das Problem behept.Wenn nich würde ich mir beim nächsten Computerladen eine Treiber CD besorgen.Aber es müsste auch so funktionieren über den Gäretemanager.Dort gehst du auf dein Lautsprecher und dann müsste eigentlich verschiedene Treiber zur Auswahl stehen wen du die CD drinn hast. :party: