Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

PVT Joker

es ruckelt auf einigen Servern

Recommended Posts

Hi zusammen

Brauche mal ein paar Ratschläge oder Tipps.

Ich spiele seit ca. 3 Jahren BF1942 meist im Mod DC oder DCF.

Habe aber das Problem, daß das Spiel auf verschiedenen Servern stark ins stocken kommt bis gelegentlich kein flüssiges Gameplay mehr möglich ist. Das passiert meist wenn ich in richtung vieler Bots oder anderer User fahre/fliege. Drehe ich in die andere Richtung (abgewandte Seite) wird's wieder flüssiger. Allerdings immer nur auf bestimmten Servern. Habe schon einige Versuche mit den Grafikoptionen im Spiel gemacht. bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Spiele online über DSL 6000er Flat bei Freenet. Habe einen guten Ping und bin mit der Verbindung zufrieden. (gut 16000er wäre na klar besser).

Mein System:

P4 2,6 GHz mit 2GB RAM

WIN XP pro

Graka: ATI Radeon X800 XT Platinum Edit. mit 256 Mb Speicher

Große HD mit noch ausreichend freien Platz

Virtueller Speicher steht auf 3072 Mb

Eigentlich sollte das ja genügen, vielleicht liegts ja auch an den Servern. Aber andere User scheinen da ein besseres Gameplay hin zu bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habt ihr Tipps zur einstellung meiner Grafikkarte? Oder irgend welche anderen sachdienlichen Hinweise.

Dann mal Danke im Voraus,

PVT Joker.

Link to comment
Share on other sites

Es ist besser du würdest mal erzählen was für ein Mod dort gespielt wird denn es dann stark abhängig ob es ein Speicherfresser ist oder nicht . Mach ne Maps verschlingen mehr als andere das liegt daran wie sie aufgebaut sind und wie viele Objekte erscheinen . Zu deiner Grafikkarte ist zu sagen das sie bei den normalen BF42 ausreicht aber bei Mods doch arg ins trudeln kommt . Denn der Grafikspeicher ist immer nur zweitrangig . Was als erstes zählt ist der Grafikchip die Speicheranbindung und welchen speicher du drauf hast je höher um so besser.

Link to comment
Share on other sites

meist wird im Mod DC Final gespielt. Häufigste Maps sind : El Alamain, Desertshield, Gazala, Bocage.

zur Grafikkarte: GPU Codename R420

Speicherbus GDDR3

Busbreite 256 bit

Bustyp AGP 8x

tatsächlicher Takt 560 MHz

effektiver Takt 1120 MHz

Bandbreite 35,0 GB/s.

Hoffe, das sind die benötigten Angaben. Bin nämlich kein Techniker (nur 'n Gamer) :gehtsnoch:

PVT Joker

PS: Wir tötrn keine Menschen, wir wollen alle nur ein bischen Spaß haben... :yiiiiha:

Link to comment
Share on other sites

Das Problem habe ich bei BG42 (Coop) manchmal auch und das scheint mit der Anzahl der Objekte auf dem Bildschirm zusammenzuhängen, liegt also nur bedingt an Deinem PC, sondern möglicherweise auch mit am Server.

Link to comment
Share on other sites

Für den AGP-Port mag es zwar reichen aber die Werte die du angegeben hast sind nicht ganz richtig schau mal hier:

http://www.hartware.de/review_400.html

Was Seven sagt ist auch nicht ganz Verkehrt . Die Ursache warum ein Rechner auf einmal an Ruckelt kann verschiedene Ursachen haben . Schau auch mal nach was an Hintergrund Programme laufen sie klauen dir auch was von deinen Arbeitsspeicher . Alle Programme die du nicht zwingend nicht brauchst solltest du beenden . Natürlich keine Antivierensoftware .Versuch auch mal deine Grafikeinstellung ein wenig runter zu schrauben du glaubst gar nicht was das schon ausmacht je höher die Einstellung um so zäher läuft das Spiel. Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein .

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.