K98 143 Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Das gab's bestimmt schonmal, aber ich frag trotzdem nochmal weil ich mit der Suche nicht wirklich fündig geworden bin. Also, wenn ich möchte per Patch-Datei (mehrere) Prozesse beenden und mit einer anderen Batch Datei wieder starten. "taskkill" funktioniert nur bei manchen Prozessen. Und den Startbefehl kenne ich gar nicht.
ogragla 262 Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Was hast du da genau vor? Per "call" kannst du andere Batchfiles aufrufen...
K98 143 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Möchte wenn ich zocke, vorher alle unnötigen Prozesse abschalten, damit keine Ressourcen verbraten werde. Und dann wieder einschalten, nach dem Zocken. Also manuell.
ogragla 262 Melden Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Hast du den Schalter "F" probiert? Ansonsten funktioniert der Befehl (zumindest unter XP) einwandfrei vlt. meldet sich hier noch ein Vista-Benutzer... zB.: um AdAware zu beenden: taskkill /F /IM "aawService.exe" €dit: aha interessant - nach einigen Sekunden startet sich AdAware wieder^^ naja aber der Syntax oben ist zumindest verwendbar... Wahrscheinlich musst du auch den aawTray usw. beenden, damit er nichts mehr nachlädt. Bearbeitet 20. Juli 2009 von ogragla
K98 143 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Hab ich probiert aber es geht nicht. Bzw. schon, nur halt bei "offiziellen" Anwendungen wie Paint, sidebar etc. und was bewirkt /F eigentlich?
K98 143 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2009 Bei mir geht weder start noch taskkill. Zumindest bei den meisten Prozessen.^^
K98 143 Autor Melden Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) So, das Beenden der Prozesse ist kein Problem (mehr). Starten geht immer noch nicht. Einfache Befehle (Windows-Anwendungen) funktionieren ohne Probleme, wie z.B. start sidebar.exe Andere Anwendungen lassen sich nicht starten, z.B. Photoshop. Es öffnet sich nur das schwarze Fenster und bleibt offen. start "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Photoshop.exe" edit/ nur mit "start Photoshop.exe" geht es. Aber nicht bei jedem Programm. Woher soll die batch Datei denn eigentlich wissen in welchem ordner die Anwendung liegt? Bearbeitet 21. Juli 2009 von K98
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 22. Juli 2009 Weil du die Syntax für den start Befehl nicht kennst start "TitelDesFensters" "PfadZumProgramm" Wenn du es schon in "" schreiben musst, dann musst du vorher noch nen Titel leer lassen. start "" "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Photoshop.exe" PS: cmd im Ausführenfenster eingeben und: start /?
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 22. Juli 2009 Möchte wenn ich zocke, vorher alle unnötigen Prozesse abschalten, damit keine Ressourcen verbraten werde. Und dann wieder einschalten, nach dem Zocken. Also manuell. Das geht mit diesem kleinen Programm ganz gut Gamebooster
Björn_90 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2009 Du musst schon ein sehr schlechtes System haben um einen unterschied zu bemerken. Ich würde das ganze sein lassen.
K98 143 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2009 Von 3GB Arbeitsspeicher sind fast 50% belegt, CPU-Auslastung geht auch manchmal ganz schön hoch. Da muss doch irgendwas faul sein. @ Cybi Danke^^
Björn_90 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2009 http://www.tweakpc.de/tweaking/windows_vista_tuning/s01.php Hier findest du jede Menge Tipps und Tricks wie du dein Vista flotter bekommst. Ab Seite 6 findest du auch Tipps welche Prozesse man sicher abschalten und von welchen man die Finger lassen sollte.
Kantholz 695 Melden Geschrieben 26. Juli 2009 dienste startest du mit "net start %dienstname%" - und stoppen tust du sie mit "net stop" - so kannste schonmal vieeel performance rausholen. Ach ja: 50% der Windowsdienste sind schwachsinnig - die kannste immer auslassen