xXPOGOPUNKXx 0 Report Share Posted July 25, 2009 So ich habe letztens bei eBay meinen alten PC verkauft. Nachdem heute der PC beim Käufer angekommen ist hat er mir eine Mail geschrieben mit dem Inhalt: (Ich Zitiere mal).i ch würde gerne wissen, wie sie den pc zum laufen gebracht haben? denn als ich die festplatte eingebaut habe(habe mehrere als nur eine), hat der bildschirm immer nichts angezeigt, er blieb schwarz. die grafikarte und der ram können es nicht sein, da diese funktionieren. Ich habe ihm zurück geschrieben dass er den PC ohne Festplatte testen soll, weil der PC bis zum Versand einwand Frei lief. Ich würde auch gerne Wissen warum dass so ist? Danke im Vorraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
iconicus 8 Report Share Posted July 25, 2009 uhhh also ein bisschen mehr infos wären da schon von nöten... an deinen käufer... - gar kein bild? WIRKLICH GAR KEINS? oder übersieht er den kleinen blickenden strich links oben? - piept der rechner beim hochfahren? werden zumindestens sämtliche lüfter beim starten des rechners gestartet? - die grafikkarte und der ram kommen scheinbar von deinem käufer und waren nicht in deinem alten pc enthalten. sicher das diese zu diesem rechner kompatibel sind? - die dau fragen haste ihm sicherlich schon gestellt...falls nicht: - haben sie das stromkabel in den rechner egsteckt? wenn ja auch in die dafür vorgesehende buchse? und ist das ende des stromkabels auch in der dafür vorgesehenden dose gesteckt worden? - haben sie den monitor richtig angeschlossen? ist der monitor an? haben sie überhaupt einen monitor? - wurde die grafikkarte auch in den dafür vorgesehenden steckplatz gesteckt und nicht ins dvd laufwerk geprügelt? - war es sehr schwer den ddr2 in die sd bank zu prügeln?? ...leider kann ich aus erfahrung sagen das die meisten kunden solche dinge drauf haben. vielleicht sollteste ihn diese dinge nur etwas freundlicher formuliert fragen. wenn die fragen nix bringen brauchen wir die hardware daten des rechners...und zwar alle...und dann die hardware daten des kunden was er dort reinzustecken wünscht. PS: lass dir auf gar keinen fall irgendwelche storys von irgendwelchen pc-kundigen nachbarn oder verwanten auftischen die angeblich schon seit 25 jahren mit pcs arbeiten erst 16 sind und nur ne konsole besitzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Author Report Share Posted July 25, 2009 (edited) Also der Pc wurd halt als komplett PC verkauft, bis halt auf die Festplatte. Ich hatte den PC ganze Zeit als Server an also kann ich mir nicht vorstellen das da jetzt auf einmal was kaputt geht. Ich Frage ihn später nochmal ob er die ganzen Kabel nochmal probiert hat rein und raus zu Stecken. Vielleicht hat sich ja beim Versand was gelöst(?). Die Daten sind: AMD Athlon X2 3800+ Sockel 939 AsRock Dual-Sata2 2GB DDR-400 Ram Nvidia GeForce 7900GS und ein Stincknormales 550 Watt Netzteil. Edited July 25, 2009 by xXPOGOPUNKXx Link to comment Share on other sites More sharing options...
iconicus 8 Report Share Posted July 25, 2009 auch ne möglichkeit....womit haste verschickt? gut verpackt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Author Report Share Posted July 25, 2009 (edited) Ich hatte mir kurz bevor ein neues PC-Case gekauft un davon hab ich halt den Karton genommen den Pc in nen Schutzfolie getan alles gut mit Papier und Styropor ausgestopft. Verschickt wurde mit DHL der Versand war auch versichert. Edited July 25, 2009 by xXPOGOPUNKXx Link to comment Share on other sites More sharing options...
iconicus 8 Report Share Posted July 25, 2009 hm..dhl is definitiv besser als gls...würd ihn auf jedenfall fragen obs paket beschädigt war. wenn der rechner onBoard grafik hat..soll ers mal damit probieren. ansonsten fällt mir auch nix mehr ein...zumal ich blau bin*g Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Author Report Share Posted July 25, 2009 So er hat mir geantwortet: hallo, ohne festplatte hats auch nicht funktioniert, und selbst wenn es ohne gehen würde, würde mir das nichts nützen.bildschirm bleibt nach wie vor schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dayjay 796 Report Share Posted July 25, 2009 Kommt er denn ins Bios? Bzw. sieht er das da? Vielleicht liegt es auch am Bildschirm. Oder ein Anschluss an der Grafikkarte ist defekt. Wenn er den DVI Anschluss nimmt soll er halt mal den VGA Anschluss nehmen und umgekehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Author Report Share Posted July 25, 2009 (edited) Er hat gesagt dass der Pc gar kein Bild abgibt was naja sehr unwahrscheinlich ist. Dann hat er mir halt zurück geschrieben das er zu nem Fachmann geht, und den Pc dort checken lässt. Edited July 25, 2009 by xXPOGOPUNKXx Link to comment Share on other sites More sharing options...
K.Jefferson 172 Report Share Posted July 25, 2009 Vielleicht hätte es gereicht den Bildschirm nicht am Mainbord, sondern an der Grafikkarte anzuschließen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xXPOGOPUNKXx 0 Author Report Share Posted July 25, 2009 (edited) Aber der Typ bringt mich irgendwie zum Lachen ja, die laufen alle, aber total leise,denn mein alter pc is im gegensatz zu dem total leise. Ich hab jetzt ihn gefragt ob der Monitor in den StandBy Modus geht wenn der schwarze Bildschirm kommt. Edited July 25, 2009 by xXPOGOPUNKXx Link to comment Share on other sites More sharing options...