Oldtime 0 Report Share Posted July 26, 2009 Hallo, ich habe ein Problem. Von Mapping und Moding hab ich wenig bis gar keine Ahnung. Ich habe ein paar Maps für Desert Combat runtergeladen und wollte damit ein Mappack erstellen. Leider haben ein paar dieser Maps Fehler. Man kann bei diesen Maps unter Battlefield CTF auswählen. Wenn die Map dann fertig geladen ist, fehlt entweder der Einstiegspunkt, die Flaggen oder beides. Ich dachte kein Problem, es gibt ja einen Mapeditor für Battlefield. Leider ist das doch nicht so einfach wie ich dachte. Ich hab versucht eine Map mit Battlecraft zu öffnen und jede Menge Fehlermeldungen bekommen (Could not load mesh defined as usw). Nachdem ich mich hier im Forum schlau gelesen hab, hab ich die Fehlermeldungen beim öffnen auf ein paar wenige reduzieren können. Die letzten Fehlermeldungen hab ich einfach ignoriert, da ich ja an den Maps sonst nichts ändern wollte. Ich hab bei den Flaggen in den Bases einen Haken bei Game Modes CTF gemacht und dort auch Master CTF Flag ausgewählt. Bei den Soldiers Spawns hab ich ebenfalls einen haken bei CTF gemacht. Dann hab ich gespeichert BC beendet und Battlefield geöffnet. Das hat leider nicht viel gebracht. Ich hab jetzt bei CTF zwar die Flaggen aber noch immer keinen Einstiegspunkt. Kann das an den letzten Fehlermeldungen liegen, die ich ignoriert hab oder hab ich sonst noch was falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldtime 0 Author Report Share Posted July 30, 2009 Da ich keine Ahnung hab wo der Fehler liegt, würde ich gern wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt diese Maps im CTF Modus spielen zu können. Ist es Möglich eine neue Map in der gleichen größe zu erstellen und dort die Flaggen als CTF Flaggen an die gleiche Stelle zu setzen um dann einfach die CTF Dateien zu kopieren. Und welche Dateien wären das? Ich glaube es sind die CTF.con im Hauptverzeichnis der Map, die CTF.con im Unterverzeichnis GameTypes und den gesamten CTF Ordner. Oder muß ich noch andere Dateien kopieren oder bearbeiten? Oder ist dieser Weg gar nicht Möglich? Bitte helft mir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggy McDermit 165 Report Share Posted August 5, 2009 Zu den Fehlermeldungen Hast du die Mappingdateien für deine DC Version (0.7 / Final) runtergeladen ? .lst + .cfg Entpacke einfach mal eine BF1942 Vanillamap wie Kharkov und schau dir an wie da der CTF-Modus eingebaut ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldtime 0 Author Report Share Posted August 5, 2009 Ich hab jetzt selbst geschaft. Ich sag euch aber nicht wie. Muhahaha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oldtime 0 Author Report Share Posted August 5, 2009 (edited) War nur Spaß. Das heißt zum Teil, es gibt wirklich Posts die so zu Ende gehen. Und es gibt wohl kaum was blöderes, als wenn man das gleiche Problem hat und dann sowas lesen muß. Zur Sache: Ich hab immer noch keine Ahnung warum das mit Battlecraft nicht geht. Die Fehlermeldungen dort sind glaub ich nur wichtig, wenn man die jeweiligen Objekte in Battlecraft sehen möchte. Das ist mir aber ja egal, da ich ja nur den CTF Modus hinzufügen bzw. reparieren wollte und keine Objekte verschieben oder so. Jedenfalls speichert Battlecraft die Maps soweit ich das prüfen konnte auch mit den Objekten, die er nicht anzeigen kann. Ich habe die bearbeitete Map entpackt und die Dateien im CTF Ordner mit den im Conquest Ordner verglichen. Die waren alle ziemlich gleich bis auf die spawnPointManagerSettings.con die sahen so aus: CONQUEST: rem spawnPointManagerSettings.con created by Battlecraft 1942 rem (D:\Spiele\Battlefield 1942\Mods\DesertCombat\bf1942\levels\DC_Whiskey_Mountain/ctf/spawnPointManagerSettings.con) rem ----------------------------------------- rem --- group 1 --- rem ----------------------------------------- spawnPointManager.group 1 spawnPointManager.groupTeam 1 spawnPointManager.groupIcon test1.tga rem ----------------------------------------- rem --- group 2 --- rem ----------------------------------------- spawnPointManager.group 2 spawnPointManager.groupTeam 2 spawnPointManager.groupIcon test1.tga rem ----------------------------------------- rem --- group 3 --- rem ----------------------------------------- spawnPointManager.group 3 spawnPointManager.groupTeam 0 spawnPointManager.groupIcon test1.tga rem ----------------------------------------- rem --- group 4 --- rem ----------------------------------------- spawnPointManager.group 4 spawnPointManager.groupTeam 0 spawnPointManager.groupIcon test1.tga rem EndOfFile CTF: rem spawnPointManagerSettings.con created by Battlecraft 1942 rem (F:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\DesertCombat\bf1942\levels\DC_Whiskey_Mountain/ctf/spawnPointManagerSettings.con) rem ----------------------------------------- rem --- group 3 --- rem ----------------------------------------- spawnPointManager.group 3 spawnPointManager.groupTeam 0 spawnPointManager.groupIcon test1.tga rem ----------------------------------------- rem --- group 4 --- rem ----------------------------------------- spawnPointManager.group 4 spawnPointManager.groupTeam 0 spawnPointManager.groupIcon test1.tga rem EndOfFile Da bei CTF die Group 1 und 2 fehlen, hab ich die einfach kopiert und dort eingefügt. Dann das ganze wieder gepackt. Und schon läuft CTF auch wie es soll. Ich hab nur keine Ahnung warum das nicht von Battlecraft so geändert wurde. Jetzt steht meinem Mappack bis auf viel Arbeit nichts mehr im Weg. Edited August 6, 2009 by Oldtime Link to comment Share on other sites More sharing options...