Zum Inhalt springen
BlackBrain111

Fernsehen am PC

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Hab heute mal meine TV karte eingebaut.Alles läuft soweit.Nun hab ich ProgDVB installiert was ich auch früher schon hatte.Nach dem ich alle Sender suchen lassen habe und einen angeklickt habe geht meine CPU Auslastung auf 100% hoch und der ganze PC lahmt oder bleibt hängen.Danach hab ich das Program DVB Viewer getestet.Wenn ich dann einen Sender auswähle braucht der pc sehr lange zum laden.Irgendwann höre ich Ton aber sehe kein Bild.Früher ging alles da hatte ich nur ProgDVB benutzt.Elecard Decoder hab ich auch schon installiert aber nichts änderte sich.

Die TV karte ist die TechniSat DVB-PC TV Star PCI

Weis einer an was das liegen könnte oder kann mir einer ein besseres Programm zum gucken empfehlen?

Danke im voraus

Gruß:ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zattoo is ja Internet TV das wollt ich vermeiden da ich sonnst hier alles Lahmlege.Hab nur ne 2000er DSL leitung und hänge nich alleine dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne mich im Bereich TV Karten auch nicht wirklich aus, aber wenn du das Windows Media Center hast dann probier es mal damit das sollte allgemein besser sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich habe auch die SkyStar von Technisat. Unter XPSP2 hat alles tadellos funktioniert... doch bei Vista geht ProgDVB nicht mehr und kackt stäöndig ab. hab nun DVBViewer TE2 installiert und alles klappt. Am MPEG2 Codec sollte es nicht liegen :/ neuste treiber probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative zum Windows Media Center wäre kostenlos Media Portal. Ist auch nicht sonderlich groß

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich habe auch die SkyStar von Technisat. Unter XPSP2 hat alles tadellos funktioniert... doch bei Vista geht ProgDVB nicht mehr und kackt stäöndig ab. hab nun DVBViewer TE2 installiert und alles klappt. Am MPEG2 Codec sollte es nicht liegen :/ neuste treiber probiert?

Hab mir ma DVBViewer TE2 runtergeladen und getestet.Gleiche Problem wie bei allen anderen Programmen.CPU auslastung geht auf 100% hoch und der pc lahmt extrem :daumenrunter: .Wie gesagt Früher hat ich das Problem nichts mit den Programmen.

@DerGrieche

An SP3 Liegt es nich Früher gabs ja auch kein SP3 für xp aber trotzdem danke für den tipp.

Hat sonst noch einer ne Idee?

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du die Posts von mir und TanteEmma komplett ignoriert hast, würde ich vorschlagen das du vielleicht da weitermachst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignoriert hab ich die nicht nur habe ich in erster linie das andere Getestet um herraus zu finden an was das liegt.Bei den Media Portal brauch ich erst Net Framework 3.5 da meckert der aber.

(Danke schon mal für alle Antworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir Läuft jetze alles.

Wer auch Probleme hat oder nach ein Programm sucht:

Hier

Kann geclosed werden oder für andere fragen rund um TV am PC genutzt werde. :daumenhoch:

(Danke an alle die mir geholfen haben)

Bearbeitet von BlackBrain111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.