Jump to content
Lil C

Mod installieren

Recommended Posts

Also, leider hab ich echt keine Ahnung von Computern oder programmieren oder mods oder so. Aber ich würde mir jetzt doch gerne mal eine Mod runterladen(zum beispiel das neue Operation Peacekeeper oder so). Nur hab ich eben keine Ahnung wie das geht.

In welchen Ordner muss ich das laden? Muss ich da noch mehr herunterladen(mappacks oder so) oder gehts auch ohne? und so weiter, kann mir das mal wer erklären bitte?

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Die Installation ist unterschiedlich: Modifikationen BF1942, hier sind die Anleitungen für BF 1942, wenn Du dort anstatt des BF1942 das BF 2-Verzeichnis nimmst, kannst Du nix falsch machen. Die meisten Mods kommen mit einem Installer, nur manchmal wird der BF-Pfad nicht erkannt, deswegen hier besonders aufpassen.

Wie Sven schon gesagt hat, die meisten Mods haben einen Installer der die Mod richtig installiert.

Auch noch wichtig:

Eine Mod verändert nichts am Hauptspiel, Du kannst also auch weiterhin das normale BF2 spielen.

Serversuche funktioniert bei Mods wie bei BF2, man muß nur darauf achten das im Serverfilter das Kästchen für "Ranked" nicht angekreuzt ist, sonst werden keine Server mit Mods angezeigt.

Auch noch wichtig:

Eine Mod verändert nichts am Hauptspiel, Du kannst also auch weiterhin das normale BF2 spielen.

Außer FH2, dort muß zwingenderweise die FH2.exe benutzt werden, um das Spiel zu starten.