K98 143 Report Share Posted August 12, 2009 Mal ne Frage... wenn mir bei der Arbeit langweilig ist treib ich mich oft im ICQ-Chat rum: http://www.icq.com/icqchat/chatroom.php?c_id=75 Wie kann ich da meinen Namen registrieren? Brauch ich da einen IRC Client? Oder geht das auch so? Danke schonmal^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
K.Jefferson 172 Report Share Posted August 12, 2009 /msg NickServ register *passwort* oder /register *passwort* glaube ich, wenn es in dem chat geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K98 143 Author Report Share Posted August 12, 2009 Geht nicht Ah doch, danke^^ Nee, doch nich^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sergio 4,302 Report Share Posted August 12, 2009 frag doch da mal nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K98 143 Author Report Share Posted August 12, 2009 Da kriegt man nur dumme Antworten^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Entenkiller 0 Report Share Posted August 12, 2009 Wenn du bei ICQ eingeloggt bist, gehts automatisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
K98 143 Author Report Share Posted August 12, 2009 Wie kann mein ICQ-Name denn mit dem Chat zusammenhängen? Denn sowohl bei ICQ als auch in dem Chat kann ich meinen Namen ja jederzeit ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepsis 588 Report Share Posted August 13, 2009 Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum. So hier erkläre ich euch kurz wie man sich auf dem Rizon Server registriert. Als erstes schreibt in den Chat folgendes rein: /ns REGISTER password password tauscht ihr mit dem aus welches ihr möchtet. Eure gültige Email muss dann dahinter stehen. Beispiel: /ns REGISTER jahierpasswort franz@web.de Danach müsst ihr in eurem Email Postfach nachschauen und eure Identifikationsnummer kopieren und wieder in den IRC Chat einfügen. Die Identifikationsnummer sollte folgendermaßen aufgebaut sein: /msg NickServ confirm CCCCCCCC So glückwunsch du bist registriert nun musst du dich nurnoch im IRC einloggen mit folgendem Befehl: /msg NickServ IDENTIFY password Password wieder mit deinem austauschen. Unter Tools -> Options -> Connect -> Options und Perform könnt ihr das häckchen Enable perform on connect rein setzen. Dann bei Network -> Rizon gebt ihr den /msg NickServ IDENTIFY password Befehl ein. So müsst ihr euch nicht jedes mal beim starten einloggen. Ich benutze den mIRC... Link to comment Share on other sites More sharing options...