Cruel Dude 0 Report Share Posted August 18, 2009 hi Leute, ich hab mich heute dazu entschlossen mal wieder aktiv Battelfield 2 zu spielen. Ich habs neu installiert und angefangen zu spielen, alles hat geklappt. Dann hab ich mir den 1.4 Patch runtergeladen mit der neuen Map, alles hat geklappt und ich konnte die Map spielen. Dann habe ich mir den 1.5 Beta 3 Patch runtergeladen, konnte die beigefügte Map ''Operation Blue Pearl'' nicht spielen. (d.h sie erschien nichtmal bei der Mapauswahl in Battelfield 2. Da waren nur die alten Karten und die Map ''Road to Jalalabard'' aus dem 1.4 Patch.) Dann hab ich mir auf der Seite noch die Map ''Abandoned Village v2'' runtergeladen und in den Mapordner entpackt. Dann BF2 gestartet und wieder war die Map nicht da. Dann hab ich nochmal in den Mapordner geguckt und gemerkt das ich da noch ganz viele andere Maps habe, die ich ebenfalls nicht sehe und spielen kann z.B ''Highway Tampa'' oder ''Kubra Dam'' Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.... Weil das echt nicht kapiere wieso es nicht klappt... Edit: Ich hab nur Batteflfield 2 ohne eine Erweiterung und Windows Vista falls das weiterhilft. mfg Cruel Dude Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hawkeye 2 Report Share Posted August 18, 2009 (edited) Um denn Betapatch 1.5 installieren zu können muß dein Battlefield auf Version 1.41 sein. Dadurch daß du erst den Patch 1.4 und danach den Patch 1.5 Beta installiert hast kann das nicht funktionieren. Da hilft jetzt leider nur noch das Deinstallieren und anschließend Neuinstallieren von BF2. Nach der Neuinstallation von BF2 installierst du den FullPatch 1.41, den bekommst du z.B. hier. Danach kannst du denn Patch 1.5 Beta installieren. Allerdings würde ich darauf verzichten, denn zum einen gibt es kaum Server die auf 1.5 Beta laufen und zum anderen sollte der fertige Patch 1.5 eh bald erscheinen, was bedeuten würde, das du BF2 wieder neu installieren müsstest, denn laut Info aus dem EA UK Forum soll es nicht möglich sein vom 1.5 Beta auf den fertigen 1.5 zu patchen. Edited August 18, 2009 by Hawkeye Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruel Dude 0 Author Report Share Posted August 18, 2009 Sry, das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich den 1.41 Patch.... Der 1.5 Patch ist leider schon installiert und funktioniert nebenbei gesagt auch. Hoffe du findest vllt trotzdem ne Lösung... mfg Cruel Dude Link to comment Share on other sites More sharing options...
PMK74 0 Report Share Posted August 19, 2009 Wo sind denn die Maps nicht da? Im Online-Modus? Evtl. läuft gerade kein Server mit diesen Maps, da bei 1.5Beta3 längst nicht so viele Server laufen wie bei 1.41. Wenn Du derzeit aktiv BF2 spielen willst und eine attraktive Map-/Server-Auswahl haben willst, solltest Du auf Version 1.41 spielen. Leider ist zurückpatchen nicht öglich, so dass du dazu BF2 deinstallieren und neu installieren müsstest. Und Highway Tampa muss separat runtergeladen werden, die ist im Patch 1.41 nicht enthalten. Greetinx PMK74 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruel Dude 0 Author Report Share Posted August 19, 2009 Also ich rede immoment nur vom SP Modus, da ich ständig von Punkbuster gekickt werde...^^ Dazu werd ich aber lieber einen seperaten Thread eröffnen. Jetzt zu Highway Tampa, wieso ist die dann bei meinen Maps drinne, ohne das ich sie jemals heruntergeladen habe? Sie scheint auch ne richtige Map zu sein weil sie iwas mit 60mb hat... mfg Cruel Dude Edit: Lasst bitte die Sache mit 1.5 Patch löschen erstmal außen vor, denn da werde ich mich noch kümmern indem ich einfach BF2 neuinstalliere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hawkeye 2 Report Share Posted August 19, 2009 (edited) Wenn du den Singleplayermodus meinst mußt du das auch sagen, wir sind schließlich keine Hellseher. Vor allem bei einem Spiel wie BF2, dessen Hauptaugenmerk auf dem Multiplayerteil liegt, denkt man zuerst an den Multiplayerteil. Es gibt hier auch ein Singleplayerunterforum, da wäre der Thread evtl. besser aufgehoben. Highway Tampa wurde in den Patch 1.5 integriert, und ist deswegen bei dir installiert. Mit dem Singleplayerpart kenn ich mich jetzt kaum aus, aber soweit ich weiß müssen Maps speziell singleplayertauglich sein (liegt glaube ich daran das da Wegmarken für die Bot integriert sein müssen, oder so was in der Richtung) um sie im SP nutzen zu können. Kann dir jetzt eigentlich nur raten mal hier auf bf-games im Downloadbereich nach speziellen SP-Mod und SP-Maps zu suchen. Die AIX-Mod soll auch einen guten SP-Modus haben. Die meisten Mods werden aber wahrscheinlich nicht zum 1.5 Betapatch kompatibel sein, weshalb du wahrscheinlich um eine BF2-Neuinstallation nicht drumrum kommst. Edit: Lasst bitte die Sache mit 1.5 Patch löschen erstmal außen vor, denn da werde ich mich noch kümmern indem ich einfach BF2 neuinstalliere. 1.5 einfach löschen geht auch nicht. Da hilft nur BF2 deinstalleren/neuinstallieren. €:Bevor du einen neuen Thread wegen deinem Punkbusterproblem aufmachst, gibt bitte zuerst mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung bei Google ein, oder benutze die Forensuche, dann wirst mit hoher Wahrscheinlich schon eine Lösung für das Problem finden. Edited August 19, 2009 by Hawkeye Link to comment Share on other sites More sharing options...
KwanzaBot 10 Report Share Posted August 19, 2009 ...ich glaub nicht, dass es noch einen seperaten Thread für ein Punkbuster-Problem braucht. 1.: http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php hier die Windows-Version laden. 2.: http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe laden Beides in das Verzeichnis EA Games\Battlefield 2\pb einfügen. Die PBsetup.exe natürlich aus dem Archiv entpacken. Pbsvc.exe installieren, per PBsetup Update durchführen und fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruel Dude 0 Author Report Share Posted August 19, 2009 @ KwanzaBot: der 1 Link funktioniert nicht. Hab das 2 einfach mal runtergeladen und gestartet, kann immer noch nicht online spielen und @ Hawkeye: THX für deine Mapempfehlungen. Übrigens hab ich BF2 neu installiert ohne 1.5 Patch, alles klappt, zumindestens im SP Modus... Ich werde mich jetzt einfach nochmal meinem Punkbusterproblem widmen, aber vllt könnt ihr mir hier ja schon helfen Edit: Hier die Fehlermeldung falls es euch was hilft ''Inadequate O/S Privileges'' (ich werde auch noch googeln und gucken ob ich die Lösung selber finde) mfg Cruel Dude Link to comment Share on other sites More sharing options...
GN_Woodstock 0 Report Share Posted August 19, 2009 Du musst dein Battlefield "Als Administrator" starten.Sonst laeuft dein Punkbusterclient nicht richtig. Lies mal hier im Wiki nach, wie man BF2 unter Vista spielt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruel Dude 0 Author Report Share Posted August 19, 2009 Ich hab jetzt einfach mal Benutzerkontensteuerung ausgestellt und es hat geklappt, also brauch ich da keine weitere Hilfe. Jetzt hab ich mir nochmal Highway Tampa runtergeladen und installiert, aber ich kann sie immernoch nicht spielen.... Ich starte BF2 wähl mein Offlinekonto aus, geh auf Singelplayer und will dann die Map auswählen, aber sie ist einfach nicht da :wtfgtfo: Hat dazu vllt noch jemand eine Idee? mfg Cruel Dude Link to comment Share on other sites More sharing options...
PMK74 0 Report Share Posted August 20, 2009 Evtl. hat Tampa ja keine SP-Unterstützung - habe die Map noch nie versucht, im SP zu starten. Ist bei Wake und Kubra Dam aber meines Wissens auch so, dass die keinen SP-Modus haben. Greetinx PMK74 Link to comment Share on other sites More sharing options...