Zum Inhalt springen
Bösewicht

Kopierschutz

Kopierschutz  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hab mir gedacht das ein Thread Allgemein zum Thema Kopierschutz ganz nützlich sein kann und wollte mal sehen was ihr von diesem Thema haltet und was ihr speziell zu DRM denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört ist DRM der mir nichtmal erlaubt einen Film oder eine Musik CD abzuspielen, oft genug passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komme mit Kopierschutz grundsätzlich klar, aber wenn ich z.B. eigens gekaufte Spiele aufgrund von DRM nur 3 Mal installieren oder Musik nur auf einem PC hören darf geht das Ganze eindeutig zu weit (erst recht, wenn sich die Kopierschutzsoftware im System so extrem festsetzt, dass man sie nur durch weite Umwege wieder entfernen kann)

Bei Filmen hingegen ist mir ein Kopierschutz ziemlich egal, da ich dafür ohnehin hauptsächlich meinen DVD Player verwende.

Bearbeitet von -=Sarlon=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Musik stört DRM & Kopierschutz ungemein.

Bei Spielen stört es mich schon dass ich jedes Mal die Disk einlegen muss.

Einzig bei Filmen ist mir das egal. Sehe das ähnlich wie Sarlon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Filmen stört mich das überhaupt nicht,da ich die nicht kopieren will. Bei gekauften Musik CDs stört es mich ganz extrem.

Wenn ich etwas kaufe,geht dieses Objekt in meinen Besitz über. Und mit meinem Besitz möchte ich machen können was ich will. Mache ich sowieso.

Es kann absolut nicht angehen das irgendeine Firma meint mir vorschreiben zu müssen,ob ich meine Musik CD für das Auto auf eine Leer CD oder den Inhalt meiner Musik CD auf einen MP3 Player kopiere.

Geht das nicht knacke ich den Kopierschutz mit den dazu notwendigen Mitteln.

Würde eine Musik CD so um die 5 Euro kosten würde ich da vielleicht von absehen und mir das Ding auch 2 mal kaufen,aber bei rund 20 Euro pro Musik CD mache ich das nicht.

Außerdem finde ich es unverschämt wenn bestimmte Kopierschutz Programme meinen mir vorschreiben zu müssen welche Programme ich auf meinem PC installiert haben darf,oder eine bestimmte Art von Kopierschutz mir unbemerkt ein Programm installiert welchen die Brennsoftware unbrauchbar macht so das sogar eine Neuinstallation der Brennsoftware nichts mehr bringt und ich Windows neuinstallieren kann. (so geschehen bei Mr. & Mrs. Smith)

Solche Spiele oder Software werde ich nicht mehr kaufen. Dann spiele ich das Spiel/die Spiele eben nicht (z.B GTA4 auf dem PC oder die mit dem tollen SecuROM Kopierschutze versehenen Spiele die EA verkauft.)

Ich bin der Meinung das Software und Spiele schon gegen Kopieren geschützt sein sollen.Aber nicht auf Kosten derer die die Orginale für viel Geld kaufen.

Die,die sich die Spiele auf andere Art und Weise organisieren/besorgen sind von den Programmen ja nicht betroffen das die Hacker den Mist aus dem Programm nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Filmen stört mich das überhaupt nicht,da ich die nicht kopieren will. Bei gekauften Musik CDs stört es mich ganz extrem.

Wenn ich etwas kaufe,geht dieses Objekt in meinen Besitz über. Und mit meinem Besitz möchte ich machen können was ich will. Mache ich sowieso.

Es kann absolut nicht angehen das irgendeine Firma meint mir vorschreiben zu müssen,ob ich meine Musik CD für das Auto auf eine Leer CD oder den Inhalt meiner Musik CD auf einen MP3 Player kopiere.

Geht das nicht knacke ich den Kopierschutz mit den dazu notwendigen Mitteln.

Würde eine Musik CD so um die 5 Euro kosten würde ich da vielleich von absehen und mir das Ding auch 2 mal kaufen,aber bei rund 20 Euro pro Musik CD mache ich das nicht.

Außerdem finde ich es unverschämt wenn bestimmte Kopierschutz Programme meinen mir vorschreiben zu müssen welche Programme ich auf meinem PC installiert haben darf,oder eine bestimmte Art von Kopierschutz mir unbemerkt ein Programm installiert welchen die Brennsoftware unbrauchbar macht so das sogar eine Neuinstallation der Brennsoftware nichts mehr bringt und ich Windows neuinstallieren kann. (so geschehen bei Mr. & Mrs. Smith)

Solche Spiele oder Software werde ich nicht mehr kaufen. Dann spiele ich das Spiel/die Spiele eben nicht (z.B GTA4 auf dem PC oder die mit dem tollen SecuROM Kopierschutze versehenen Spiele die EA verkauft.)

Ich bin der Meinung das Software und Spiele schon gegen Kopieren geschützt sein sollen.Aber nicht auf Kosten derer die die Orginale für viel Geld kaufen.

Die,die sich die Spiele auf andere Art und Weise organisieren/besorgen sind von den Programmen ja nicht betroffen das die Hacker den Mist aus dem Programm nehmen.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es kann nicht sein, dass ehrliche Käufer sich mit solchen Ärgernissen herumplagen müssen.

Unlängst habe ich den Fehler gemacht, mir DRM-geschützte Musik über das Internet zu kaufen.

4 (!) Lizenzen (ist ja wohl ein Witz) für den WMP, 25x kopieren und 10x brennen, allerdings funktioniert das gar nicht, da ich angeblich die erforderlichen Rechte für Brennen und Kopieren nicht besitze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich etwas kaufe,geht dieses Objekt in meinen Besitz über. Und mit meinem Besitz möchte ich machen können was ich will. Mache ich sowieso.
Tja, da siehst Du (ich auch) das nicht so, wie die Medienindustrie. Denn die wollen nur, daß Du ein Nutzungsrecht hast. Und wenn die der Meinung sind, Du sollst erneut dafür bezahlen, dann ist das Recht nach deren Meinung erloschen. Denn nur so kann man den Gewinn maximieren. Du hast nach deren Meinung lediglich die CD (DVD) gekauft und der Zugriff auf deren Inhalt ist lediglich von denen zeitlich begrenzt gewährt. :gehtsnoch:

Ich werde meine Meinung hierzu nicht weiter ausbauen, das könnte sonst gegen die Forenregeln verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medienindustrie kann mir den Allerwertesten runterrutschen. Wenn die nur was vermieten wollen sollen die das dementsprechend bezeichnen. Ich kaufe mir das da da wo ich es kaufen kann. Zum Bleistift in Holland. Ist ja nicht weit weg.

Und wenn die der Meinung sind, Du sollst erneut dafür bezahlen, dann ist das Recht nach deren Meinung erloschen. Denn nur so kann man den Gewinn maximieren.

Das ist ja gerade unser kaputtes System. Und ich denke mal das das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist.Das wird noch schlimmer. (In etwas so wie in Robocop wo die Konzerne bestimmen wo es langgeht. Kommt hier auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir das da da wo ich es kaufen kann. Zum Bleistift in Holland. Ist ja nicht weit weg.
Dann bist Du in Deutschland und da gilt das nicht mehr, was in Holland galt. Siehe den ganzen Trouble um den Iron-Maiden-Fan, der ne CD verkaufen wollte, die 20 Jahre alt war und sich ne Abmahnung vom Rechtanwalt der Iron-Maiden-Holding eingeholt hat. Inzwischen hat er alle seine Iron-Maiden-CDs vernichtet und dieser Anwaltskanzlei geschickt.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.