Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cweik

Probleme beim starten von großen Dateien!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag,

Oft, wenn ich .exe-Dateien aufrufen will hängt sich der PC auf. So z.B beim Galactic Conquest Mod, dem neuen 1.4-Patch und vielen Demos, deren Dateien so um die 100 MB und mehr haben. Ich kann die Dateien markieren aber dann kommt die Stoppuhr und er reagiert net mehr. Hab noch 98 SE druff und ein ASRock-Board mit nem Athlon 2200+ ne Geforce 4ti usw. Was mir noch so an meinem PC auffällt ist, dass ich mit dem Testproggi SiSoftware Sandra beim Festplattentest total schlech abschneide. Habe eine 40 GB IBM Platte. Sie ist kaum ein Jahr alt und macht sonst eigentlich keine Probleme....auch bei der Schnelligkeit. Nur sagt mir der Tester wie gesagt, dass sie total lahm wäre. Son 1/4 langsamer als normal. Ich weiß jetzt net ob die Sandra spinnt oder was da abgeht. Weiß einer einen Rat?

Danke!

Geschrieben

erstma keinen stress machen und windows neu installieren.

Geschrieben

vielleicht reicht es schon wenn du mal defragmentierst

Geschrieben

Jo, werd mal wieder tüchtig aufräumen...die regystry ausmisten, defragmentieren,Datenmüll entsorgen und hier und da mal nen Treiber akrualisieren. Na gut!

Geschrieben

Bench deine Platte mal mit HD Tach klick und poste mal die Werte für die Platte.

Geschrieben
Was mir noch so an meinem PC auffällt ist, dass ich mit dem Testproggi SiSoftware Sandra beim Festplattentest total schlech abschneide. Habe eine 40 GB IBM Platte. Sie ist kaum ein Jahr alt und macht sonst eigentlich keine Probleme....auch bei der Schnelligkeit. Nur sagt mir der Tester wie gesagt, dass sie total lahm wäre. Son 1/4 langsamer als normal. Ich weiß jetzt net ob die Sandra spinnt oder was da abgeht.