Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ralph68

NEWBIE braucht eure Hilfe ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...vorab habe ich mit Suche versucht das Prob zu lösen, aber bin nich weitergekommen...

ich bin umgezogen und bin dann dank der Telekom von DSL auf ISDN gekommen :-((

...So nun bin ich schwer negativ überrascht...ersteinmal sind es vielleicht von 1400 Server 40 die Spielbar sind , wenn ich dann Spielen will hab ich immer Verbindungsprobs..Ping liegt so bei 100-200...aahhh...was soll ich machen ?...gibts irgendwas was Battelfield unterstützt ??.....

habe Fritzcard, über freenet einen P4 2,9 . Spiele (oder versuche ;-)) auf Version 1,4 ....

Bitte alle ISDN Besitzer (wenns denn noch welche gibt ;-) ..was habt Ihr für Pings (im Auswahlmenü) ?...

Was kann ich tun ??

Danke Gruss Ralph

Geschrieben

Muss irgendwo ne Einstellungssache sein, da due mid ISND eigentlich ein besseres Ping als mit DSL hast! Ist technisch bedingt.

Geschrieben

Also wenn Du Deine Connection auf ISDN gestellt hast und EMule und den ganzen Schotter aus hast, wenn Du anfängst zu spielen, dann solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Versuch es Spasseshalber mal damit: mach ALLE Programme aus, die im Hintergrund laufen, wirklich alles ausmachen, was geht. Wenn Du danach immer noch nen scheiß Ping hast, dann stell mal Modem als INetConnect rein.

Geschrieben

Versuch mal ne neuinstalation.Nachdem ich den 1.4er Patch draufgemacht

hatte hatte ich auch öfters Verbindungsprobleme trotz eines Pings von um

die 100.Seit ichs neu drauf habe kommt das nur noch sehr selten vor.

Geschrieben

Hab auch isdn!

Bei mir kann mans ohne Doppelkanalbündekungdingsda voll vergessen!

Wie Du beschrieben hast, hat man grundsätzlich n Gurkenping und dieser wird dann irgendwann noch viel schlimmer = Verbindungsprob.!

Auch alles andere ausmachen, wie emule, Toaster, Kaffemaschine, etc... hat bei mir nich geholfen. Mir wurde auch erzählt das isdn schneller sein soll, is aber wohl nich so!

Geschrieben

hmm ... wir haben zwei Member welche mit ISDN zocken und die haben einen Ping von 30-60 ... ich werde mich mal bei denen erkundigen was die genau eingestellt haben ... ;)

Gast
Geschrieben

du musst unter optionen bei battlefield das häkchen bei isdn setzen dann ersparst du dir unnötigen datenmüll

Geschrieben

Wie versprochen gebe ich mal hier weiter was [AvT]Sylow an Tips hat - das ganze stammt aus einer Privaten Naricht - also wundert euch nicht über die Schreibweise ;) :

Naja, egal. Sagen wir's so, ein Ping von 30 bis 60, wie du es schreibst, ist mit ISND nicht zu machen, sorry. Bei absolut genialem Link und nur wenigen Schritten zum Server kannst du auf 50 kommen, das ist aber revolutionär, alles unter 80 zählt bei ISDN als 'sehr gut', alles unter 120 ist noch 'brauchbar', über 150 darf man einen anderen Server in Erwägung ziehen.

Ansonsten, lass 'mal sehen, was die so alles erwähnten. Erstens, klar, man sollte alles was man beim Zocken nicht braucht abschalten, Netzwerkverkehr dürfen da bei mir nur das Spiel und Teamspeak machen. Dann, wer irgend eine Einwahlsoftware verwendet hat verloren, einzig über DFÜ-Netzwerk und direkter Ansteuerung bekommt man das vernünftig hin. Dann die Hardware, ein Modem im Rechner ist besser als eines am Parallelport, irgendwer hat's 'mal nachgerechnet und gemeint, ein Modem am USB ist aber vom Datendurchsatz her besser dran als ein eingebautes Modem. Ich hab' das nicht nachgerechnet, mein Rechner hängt direkt über USB an der Telephonanlage, das scheint auch ganz gut zu funktionieren.

Dann was ich da lese, von wegen Kanalbündelung, wenn ich Zocke so schalte ich das garantiert nicht ein. Bei nur einem Kanal habe ich eine serielle Datenabarbeitung, alles läuft sauber und linear, wenn ich viel downloaden will dann sind beide Kanäle ja ganz nett, bei einem Spiel wo die Latenzzeiten entscheidend sind und nicht die Bandbreite bringt der zweite Kanal keinerlei Leistungsgewinn, erfordert jedoch zusätzlichen Organisationsaufwand bei der Datenverarbeitung, d.h. der Ping kann ein klein wenig nach oben gehen, jedoch nicht nach unten.

Dann ist der Anbieter entscheidend, einige machen prinzipiell ein 'Packet Bundling', d.h. die angeforderten Daten werden gesammelt und in größeren Paketen weitergeschickt. Für den Surver macht das keinen Unterschied, für den Spieler ist das der Horror. [in diesem Ausnahmefall kann sogar die Verwendung von zwei Channels was bringen, da man da evtl. das Bundling durcheinanderschmeisst, je nachdem wie es realisiert wurde...]

Abgesehen davon ist die Auslastung des Anbieters ein entscheidender Faktor, ich erinnere an dieses Jahr im Frühjahr, da war bei mir so ziemlich alles unspielbar, Arco hat eine Werbeoffensive mit sehr günstigen Angeboten gestartet, viele Leute haben das ab 1. Januar genommen, in der Urlaubszeit wurde es dann zusätzlich mehr genutzt als unter normalen Bedingungen, es hat ein paar Wochen gedauert bis Arcor die Hardware soweit aufgerüstet hat, dass die Probleme wieder alle behoben waren. Hier hilft evtl. der Test, 'mal um 7 Uhr morgens auf den Server gehen, wie der Ping dann aussieht. Wenn er dann gut ist und am Abend schlecht ist, dann ist die Hardware des Anbieters überlastet.

Und so als Allerheilmittel, auf den Server einen Traceroute absetzen, wobei da sonst nichts mit dem Netz kommunizieren sollte. Ein im Hintergrund laufender Dowload haut das Ergebnis beispielsweise gewaltig durcheinander. {In der DOS-Box 'tracert <IP>' eingeben und sehen was kommt.} Wenn die Pingzeiten schon beim ersten Schritt recht hoch sind, dann ist's die Einwahlsoftware, das Bundling oder der Einwahlknoten ist überlastet. Geht der Ping dann innerhalb der ersten paar Schritte (je nach System nur Schritt 2, evtl auch noch 3 und 4, kann man meist an der Rechnerbezeichnung erkennen, die nach den Latenzwerte angezeigt werden) arg nach oben, so ist das Vermittlungssystem des Anbieters am Ende, wird es dann etwas später, jedoch vor dem Zielrechner plötzlich recht hoch, so ist irgend ein Rechner auf der Route überlastet. (Dies ist leider das häufigste Symptom, und kaum zu beheben...) Was man in den verschiedenen Fällen machen kann (meistens recht wenig, ausser einen anderen Server suchen und wenn's immer kracht den Anbieter zu wechseln...) hängt jeweils von der Situation ab, darüber könnt' ich jetzt eine mehrseitige Abhandlung schreiben...



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.