Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Man-E-Faces

Mit mehreren PC´s auf einen Server?

Recommended Posts

Posted

Huhu!

Bevor das Gemäcker losgeht... ja, ich habe die Suchfunktion benutzt! :D

Und entweder war nix zu diesem "Problem" zu finden oder ich war zu blöd...

Also... Ich habe zwei Computer (2600+ und 2200+ AMD-Athlon), einen Router DI-604 (D-Link) und eine Flatrate. Desweiteren 2x Battlefield (original) und 2x Road to Rome (original)... Ich weiss, es geht auch billiger, aber so ist es legal! :)

Das Problem:

Ich würde gerne mit beiden Computern auf dem gleichen Server spielen, dies scheint aber nicht zu gehen. Es ist möglich, mit beiden PC´s online zu gehen und auf verschiedenen Servern zu spielen. Aber sobald ich versuche auf den gleichen Server zu verbinden kommt die Meldung "Seriennummer wird bereits verwendet". Dies kann aber nicht sein, weil ich, wie schon gesagt, je 2x das Original besitze. Ich nehme an, das auch die IP-Adresse abgefragt wird und die ist ja die gleiche, weil der Router ja nur mit einer "raus geht".

Fragen:

Ist das wirklich so, wie ich es mir denke?

Oder steckt das Problem woanders?

Gibt es Abhilfe?

Habe auch schon mit nem Switch und nem HUB versucht... da klappt es noch schlechter...

Tips? Hilfe? Bitte, bitte...

Posted

Bei uns läuft das ganz easy!

2200 XP und Arthlon 1200 2x BF, 2x RtR, DSL, HUB fertig is die Laube!

Leider hab ichs nicht angeschlossen sondern MightD welcher nur selten hier ins Forum kommt der blöde Sack. Ich kann Dir deshalb nich direkt helfen!

An meinem Rechner musste ich aber nix Spezielles umstellen!

Sollte Dir in den nächsten 2 Stunden niemand helfen können, nerf ich ma MightD dass er mal hilft!

Peace Ferkel!

Posted

Also wenn du genau wissen willst, ob es am Router liegt, kannst du mal im Forum von www.router-forum.de schauen. Da hab ich schon so manche Antworten gefunden...

Mfg

Bratschke

Posted

Also man kann definitiv mit zwei PC`s auf dem leichen Server zocken.

Ich denke bei dir wird es ein Problem mit der Router-Einstellung sein.

Posted

Also auf die Aussage von [AvT]Chris kann ich nur zustimmend nicken.

Es ist Möglich im Lan über DSL und den Keys im Inet auf dem gleichen Server zu Zocken. D.h. es muß also fast einn Problem im LAN (vermutlich der Router).

Kontrolliere mal die Einstellungen Deiner NAT-Firewall

Greets

Posted

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Aber irgendwie klingt das für mich noch nicht ganz logisch...

Ich kann ja jeweils einzelnd (jeweils nur ein PC an) auf einen Server und auch gleichzetig auf zwei verschiedene Server...

Nur zusammen auf einem klappt nicht... seid ihr sicher, das es dann am Router liegen muss?

Hab das ganze am Anfang mal mit nem HUB ausprobiert... auf jdem PC die Zugangsdaten der DSL-Flat eingegeben... keine Chance! Gestern mit nem Switch... da ging er nicht mal gleichzeitig online...

Aber ich danke euch erstmal ganz doll für eure Tips! Ich werde das heute Abend nochmal (oh nein schon wieder) durchtesten...

Danke!

Guest
Posted

es kann natürlich sein das es mit dem patch 1.45 nicht mehr geht...

denn die wollten ja anhand der ip user bannnen....

Posted

es kann sein, dass du bei der seriennummer eingabe die handbücher (und somit die keys) verwechselt hast.

wir haben auch schon zu dritt über eine dsl-leitung auf einem server gezockt.erst ab 4 leuten hat er mucken gemacht.

Posted

Ne, hab 1.45 noch nicht drauf... schon geladen, aber noch nicht installiert....

Habe über google n Artikel über Router und Onlinespiel-Probleme gefunden... Wenn ihr sagt, dass es daran liegt, werde ich es ausprobieren und bei Erfolg hier die Lösung aufschreiben....

Danke nochmal..

EDIT:

Major König:

Wie genau habt ihr das gemacht? Wie angeschlossen und welche Enstellungen im LAN und im Router? DHCP oder feste IP´s? Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler gemacht...

Posted

Sooooo....

Lange Rede gar kein Sinn...

Hab eben beide PC´s angemacht.... hab 2x BF gestartet... hab mir nen leeren Server gesucht... hab beide PC´s rauf geschickt.... und was soll ich sagen... es läuft... :blink:

Super! Dokter an dem Müll nun schon 4 Wochen rum... und dann einfach so... ruf mal einer n Arzt für mich.

Also, tut mir leid, das ich euch belästigt habe, es funzt... warum auch immer... musste keine Ports freigeben, keine trigger irgendwo setzen... einfach so...

ABER EIN DICKES DANKE, FÜR DIE SCCHNELLE HILFE!!!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.