Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Oldtime

Server findet neuen Spielmodus nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einige Custom Map auf unseren Linux Clan Server packen lassen. Die Maps laufen auch ganz normal.

Jetzt hab ich aber einige Maps durch eine update Datei, also Mapname_020.rfa, mit Capture the Flag erweitert. Das funktioniert bei mir lokal ohne Probleme, bei BF werden die Maps so angezeigt wie sie sollen mit conquest, CTF und gegebenenfalls Coop.

Auf dem Server leider nicht. Im Remote Manager stehen die meisten Maps nur mit den Spielmodi, die sie vorher auch schon hatten. Bis auf 2 Map, bei denen das funktioniert das, obwohl da nichts anders gemacht wurde.

Gibt es vielleicht irgendeine Datei, wo der Server einträgt, welche Map welchen Spielmodus hat, und die wird nicht aktualisiert? Oder liegt das woanders dran.

Link to comment
Share on other sites

haste dich mal aus dem BFRM ausgeloggt und wieder eingeloggt ?

das hilft oft neue sachen in BFRM zu laden sodass sie auch angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Da Du einen Linux-Server nutzt musst Du bei den zusätzlichen Dateien in jedem Fall auf die Übereinstimmung der Groß-/Kleinschreibung mit den Originaldateien achten. Wenn diese abweicht werden die zusätzlichen Patchfiles nicht geladen und die Modi sind ggf. nicht auswählbar.

Link to comment
Share on other sites

@Simpson

Ich hab mich mehrmals ausgeloggt, die Map in einem anderen Modus (z.B. coop) angespielt und den Server mehrmals gestoppt und wieder gestartet. Das hat leider nichts geändert.

@Rainer Wahnsinn

Die Dateien sind soweit ich weis alle kleingeschrieben. Ich bin nicht der ServerAdmin, ich hab ihm nur die Maps geschickt. Aber da wir dort wegen der Groß und Kleinschreibung vor ein paar Tagen Probleme hatten, hat er die alle kleingeschrieben.

Das interressante ist ja auch, es sind etwa 150 Maps, bei vielen war der CTF Modus zwar vorhanden, funktionierte aber nicht. Weil die Flaggen fehlten oder die Einstiegspunkte. Das hab ich mit einer update Map repariert. Da funktioniert das auch bei allen Maps.

Dann hab ich aber bei einigen Maps, die noch nie einen CTF Modus hatten diesen ganz neu hinzugefügt. Auch wieder mit einer update Map. Und das funktioniert nur bei 2-3 von etwa 30 Maps.

Lokal geht das bei allen, auch wenn ich selbst ein online spiel aufmache klappt das. Nur der Linux Server tut so, als ob die Maps unverändert sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch mal weiter nach einer Lösung gesucht. Kann es sein, dass es mit der Maplist.con auf dem Server zu tun hat?

Wie gesagt ich bin nicht der Server Admin und hab daher auch keine Ahnung davon. Ich hab hier im Forum ein paar Beiträge dazu gefunden, aus denen werd ich aber nicht ganz schlau.

Also wenn in der Maplist.con alle Maps mit den dazugehörigen Modi stehen und ich einfach ein paar Maps um einen Modus erweitere, muß ich die dann per Hand ändern? Oder hat das gar nichts mit meinem Problem zu tun?

Link to comment
Share on other sites

moin oldtime

in der map ist ein ordner "gameTypes" der da für verantwortlich zu sein scheint

wenn sich die dateien in einen patch befindet (x_001.rfa) werden ie beim serverstart nicht mit gelesen

also den ordner "gameTypes" mit inhalt in die x.rfa packen dann müßte es funktionieren

(x = mapname)

gruß paz

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort

Aber wenn das stimmt, wäre das übel.

Ich hab mein Mappack fertig gestellt. Es ist etwa 2 GB groß und wurde schon von einigen Leuten geladen. Um diese Maps zu ändern müßte ich dann ja alle Maps die das betrifft nochmal ändern, da es mit einer neuen update_Nr.rfa nicht klappen wird. Da es ca. 30 Maps betrifft wären das bestimmt auch nochmal 300-500 MB. Und das nur wegen ein paar KB. Außerdem wollte ich die Original Map nicht verändern, sonder nur updates machen.

Ist es möglich das Serverseitig zu machen? Also nur die Servermaps neu, mit CTF.con in dem Gametypes Ordner der Original.rfa, wärend die Clients die CTF.con nur in der update_Nr.rfa Datei haben?

Link to comment
Share on other sites

du brauchst nur die serverdateien ändern bei dem client ist es egal

beim starten des servermanagers werden alle rfa daten gelesen nur nicht die patches daswegen findet er den spielmodus nicht da er in nem patch ist

aber es ist nur der server

warum weiß ich auch nicht so genau

drüber gestolpert bin ich bei dc_final tobruk welche nicht erkannt wurde nach dem ich den gametypes ordner in die rfa zugeführt hab läuft sie anstandslos :)

wie gesagt nur die server-maps ändern

Link to comment
Share on other sites

Hat geklappt. Alle Maps werden jetzt im Remote Manager richtig angezeigt und scheinen auch zu funktionieren (hab per Stichprobe getestet). Damit ist unser Mappack jetzt erstmal fertig.

Falls es jemanden interessiert kann er unsere Homepage besuchen. www.Friedhofsjodla.de. Wie gesagt, es sind ca 150 Maps für DC und DCF (ein paar BF1942 sind auch dabei,da sie zum laufen für die anderen Maps benötigt werden), ist ca 1,98 GB groß und wird auf unseren Gameserver installiert werden. Im Moment läuft es auf einem Testserver.

Nochmals vielen Dank pazi

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.