Zum Inhalt springen
M@ster R

Soundeinstellung

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte bis vor kurzem ne Onboard-Soundkarte. Damit hatte ich die Soundeinstellungen immer auf "Software mittel". Auf "Software", weil es bei "Hardware" mal zu nem Soundbug kam und auf "mittel", weil das nicht so sehr auf die Performance gehen soll wie höhere Einstellungen.

Nun habe ich aber aber ne richtige Soundkarte und habe gehört, dass Soundkarten selber berechnen, so dass nicht wie bei Onboard-Soundkarten der Prozessor beansprucht wird, so dass die Performance überhaupt nicht beeinträchtigt wird. Simmt das und ist das bei allen Soundkarten so oder haben nicht alle einen eigenen Chip? Und sollte ich dann auf "Hardware" oder auf "Software" spielen (X-Fi oder wie die dritte Einstellung heißt, geht nicht, ist also wohl keine Karte davon)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

auf "Hardware" stellen. Auf "Software" wird (ich hoffe ich lieg richtig) noch die CPU beansprucht. Wenn du keine X-Fi-Karte hast, wird X-Fi nicht unterstützt. Klar haben Onboard nen eigenen Chip, aber dadurch dass die Onboardkarte im Board integriert ist (welch Erkenntnis XD) beansprucht sie Ressourcen die anders wo besser gebraucht werden könnten.

Vergiss nicht im BIOS deine Onboard-Karte zu deaktivieren.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke :daumenhoch: . Die Onboard-Soundkarte ist natürlich schon aus :) .

Hm, habe jetzt mal auf "Hardware" und auf "hoch" eingestellt (sehr hoch wird wohl nicht unterstützt) und da hats zumindest anfangs sehr geruckelt. Die Sounds haben sich auch nicht alle besser angehört. Was richtig cool war, war z.B. das MG vom Jeep. Das hat jetzt nen richtig maschinellen Sound bekommen. Ansonsten waren aber viele Sounds (z.B. Explosionen) total gedämpft. Kam mir nicht so richtig rüber. Hm, muss da nochmal nachschauen. Fürs erste habe ichs jetzt wieder auf "Software" und "mittel" gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.