Zum Inhalt springen
Jack Unger

FH2 v2.2 Server hängt sich bei Mapwechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

wir hatten gestern mal ein kleines Event mit FH 2.2 und da trat folgendes Problem auf. Wenn die Map zu Ende ist kommt bei allen Spielern kurz die Meldung: "Es ist ein Problem mit der Verbindung aufgetreten.", aber dann gings auch weiter nach kurzer Zeit.

Später am Abend blieb das dann beim Map Wechsel aber ewig da stehen und ging nicht mehr weiter. Im Serverstatusfenster lief auch die Zeit nicht mehr weiter. Mit 1.41 und FH2 v2.15 hatte ich das Problem noch nicht gehabt.

Weis da jemand Rat oder hat das Problem schon gelöst ?

Gruß

Jack

P.S. Achja ist ein Server 2003 R2 32Bit, C2Q 9450, 4GB RAM

Bearbeitet von Jack Unger
Geschrieben

evtl kurzzeitiges netzwerkproblem ?

wer ist euer hoster ?

Geschrieben

hi,

war aber immer nur beim Mapwechsel. Sonst waren die Pings super und auch mit 60 Leuten auf dem Server kein Lag.

Ist mein eigener Dedicated der bei Mainlab GmbH gehostet wird.

Meinst du wirklich das so ein Fehler etwas mit dem Netzwerk zu tun haben kann da es ja immer nur beim Map Wechsel vorkommt.

Gruß

Jack

Geschrieben

hm, naja, kann man so als ferndiagnose schwer sagen.

daskann recht viel sein:

fragmentierung des ntfs, netzlast zu starkt für die NIC, netzwerk überlastet (kurzzeitig) deines hosters etc.

Geschrieben

Das mit dem Defragmentieren werde ich mal testen.

Netzwerklast war etwa bei 7% zu dem Zeitpunkt aber werde ich nochmal genauer beobachten. Werde auch mal fragen obs Probleme gab mit dem Netzwerk.

Gruß

Jack