Zum Inhalt springen
TanteEmma

Was habt ihr gewählt?

Was habt ihr gewählt?  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Wahl-o-mat spuckt bei mir die Republikaner aus... meine Stimme kriegen trotzdem die Piraten. Arrr, alles klar zum Entern der Demokratie :whiplash:

@Weapi: Ok, bei N24 bin ich auch von den geschichtlichen Dokumentationen ausgegangen, politische Informationen hole ich mir nicht aus dem Fernsehen. Und seit Phoenix seine Frequenz gewechselt hat, will mein Receiver den Sender nicht mehr finden. BR Alpha ist aber eine gute Idee, werde ich mal demnächst programmieren, danke für die Info :super:

Geschrieben

Hmm...

da wollte ich "Wahl-o-mat machen"... da ist der down.

Geschrieben
Oh mein Gott!!! Bei mir hat dir REP am meisten mit mir übereingestimmt.

Der Wahl-o-mat spuckt bei mir die Republikaner aus... meine Stimme kriegen trotzdem die Piraten. Arrr, alles klar zum Entern der Demokratie :whiplash:

das ist auch 'normal', wenn ihr bei so fragen, wie 'ist unsere demokratie, die beste staatsform?'

da werden wohl viele von euch nein gesagt haben, weils eben besser geht, die demokratischen parteien aber sagen hier 'ja', wenn ihr solche fragen dann auch noch hoch gewichtet kommens chnell mal die reps als teilergebnis raus. zumindest wäre das meine erklärung dafür, obwohl ihr mit deren einstellung nicht konform geht.

naja für mich gilt, piraten, grün oder ungültig...

Geschrieben

@Blofeld: Das ganze hat auch nichts mit Gymnasium und Abitur zutun. Auch ein Hauptschüler kann eine durchaus hohe Allgemeinbildung haben (persönlich kenne ich leider nur das Gegenteilige, lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Und genau das, was du meinst, also was theoretisch zur Allgemeinbildung gehören sollte, finde ich auch wichtig. Es liegt so gesehen an jedem selbst, was er wissen kann bzw. wissen sollte.

Und glaube mir, man muss an keinem Gymnasium sein. Ich wollte ja auf eine Realschule, aber meine Eltern meinten, dass sei besser für mich. So viele Snops, die von Papa und Mama hunderte von Euro in den Arsch gesteckt bekommen (entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise) und nicht einmal den Müll rausbringen müssen... nein, es muss definitiv nicht sein. Die meinten, sie hätten Ahnung von allem, aber die idiotischsten Fragen und Antworten kamen von denen.

@Zielscheibe: Die Frage mit der Demokratie habe ich mit "neutral" beantwortet und meine hoch-gewichteten Fragen hatten eher was mit der EU und Bundeswehr zutun. Wann entscheidest du dich, ob du deinen Wahlzettel ungültig machst?

Geschrieben

Besser als eine Demokratie geht eben nicht auch wenn manche Dinge endlos lange diskutiert werden.

Alles andere sind Diktaturen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :whiplash:

Altkanzler Helmut Schmidt hat gesagt die Demokratie ist die schlechteste Regierungsform "Aber die Einzige die es gibt"

Denkt mal darüber nach was er damit wohl gemeint hat.

Die Parlamentarische Demokratie mit Gewaltenteilung die es hier in Deutschland gibt ist eine der besten Errungenschafften die wir hier jemals bekommen haben. :daumenhoch:

Jetzt gibt es natürlich keine Volksabstimmungen in diesem Land da kann man jetzt dikutieren für und gegen. :kritisch:

Aber man kann ja wählen und deshalb alle ab an die Urnen und abstimmen

Geschrieben
Oh mein Gott!!! Bei mir hat dir REP am meisten mit mir übereingestimmt.

das ist auch 'normal', wenn ihr bei so fragen, wie 'ist unsere demokratie, die beste staatsform?'

da werden wohl viele von euch nein gesagt haben, weils eben besser geht, die demokratischen parteien aber sagen hier 'ja', wenn ihr solche fragen dann auch noch hoch gewichtet kommens chnell mal die reps als teilergebnis raus. zumindest wäre das meine erklärung dafür, obwohl ihr mit deren einstellung nicht konform geht.

naja für mich gilt, piraten, grün oder ungültig...

Ich bin für ne Demokratie und hab die Frage auch doppelt gewichtet. So, und trotzdem find ich den Verein scheiße.

Geschrieben

Sorry, man kann auch die Wahl zwischen Pest und Cholera haben und trotzdem ist es nichts Gutes. Aber meiner Meinung nach, ist das was man hier als Demokratie bezeichnet absolut frei von selbiger.

Geschrieben

Sorry, man kann auch die Wahl zwischen Pest und Cholera haben und trotzdem ist es nichts Gutes. Aber meiner Meinung nach, ist das was man hier als Demokratie bezeichnet absolut frei von selbiger.

Wir haben vielleicht eine halbe Demokratie, aber keine komplette. Trotzdem hat Blofeld recht, alle ab an die Urnen, sonst kommt wieder ein kleiner dämlicher Mann und macht aus der Demokratie eine, wie er es nannte, vereinfachte Demokratie, und mein schönes Magdeburg endet das dritte Mal in Trümmern :cry3:

Geschrieben

Bei mir sind Piraten und Grüne gleichauf, aber ich darf ja eh noch nicht <_<

Geschrieben

Immer dieses ist doch alles schei..........benkleister

und eine demokratie haben wir doch sowieso nicht blabla...............

dann werdet doch politisch aktiv und versucht etwas zu ändern, aber mit nichtwählen und meckern ändert man nichts

Geschrieben
dann werdet doch politisch aktiv und versucht etwas zu ändern, aber mit nichtwählen und meckern ändert man nichts

Sie reden mit mir? Dann suche mal ein paar Beiträge von mir, dann wirst sehen, dass ich das eigentlich schon ewig mache!

;)

Geschrieben

Piraten zu wählen wäre ziemlich idiotisch. Da können die noch so oft Fußballmanager-Browsergames zocken, fest steht das die außerhalb des Intenets mit komplexen politischen Probleme total überfordert sind.

Ich wähle die Grünen. Stimme zwar nicht mit allen Punkten überein("Atomkraft ist sooo böse!" Langsam wirds lächerlich), dennoch gibts bei denen ein paar die mir sehr wichtig sind und wo ich ihnen zutraue das mithilfe ein paar mehr Redeanteilen durchzusetzen.

Geschrieben

Sorry, aber die Grünen sind doch die Polit****n überhaupt. Die machen`s mit jedem, hauptsache der Zaster stimmt.

Zur Zeit gibt es nur eine Partei, die man wirklich wählen kann (und sollte, wenn man Veränderung will).

Mit den Piraten gebe ich dir recht. Ich finde, die Piratenpartei ist eine wirklich gute Sache, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Da sich diese Partei hauptsächlich mit Internet&Co auseinandersetzt fehlen anderweilig Kompetenzen zu Themen des täglichen Lebens. Genau diese Tatsache macht die Piraten für viele nicht wählbar. Für viele andere wiederum ist das alles aber kein Hindernis ihre Stimme dafür abzugeben, ohne aber zu bedenken, das diese Stimmen dann einer wirklichen Opposition verloren gehen.

ImO sind viele Themen der Piraten bei den Linken mit gleichen oder vergleichbaren Antworten vertreten.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Piraten ist das nicht eine Sache das man diese Partei wählt weil sie wirklich mal was mehr zu sagen haben könnte als Grüne oder FDP, es geht vielmehr darum das die beiden großen Parteien einen Arschtritt bekommen und ihre Politik mehr in die Richtung lenken die wir wollen.

Was glaubt ihr was das für ein Erdbeben geben würde wenn die Priatenpartei mit 10% in den Bundestag einziehen würde.

Koalieren würde sich mit denen wohl keiner , aber hinter den Türen würde das große Nachdenken anfangen was man anders machen muss.

Übt Druck auf ein System aus und es wird sich anpassen, alte Chemiker/Physikerweißheit.

Und genau darum geht es, Druck auszuüben um etwas zu ändern, nicht darum das die Piraten mal wirklich in den nächsten 8 Jahren was zu sagen hätten, dass dauert etwas länger und sie würden sobald sie an einer Opposition teilhaben aufgrund von Kompromissen ähnlich wie die Grünen ihre Politik verwässern müssen.

Erklärte Ziele würden in Kompromissen aufgehen usw. man schaue sich die Grünen an da ist der Weg wenn es die Piraten schaffen sollten über kurz oder lang abgezeichnet weil jeder Mensch hat ehrgeiz, jeder Mensch möchte Geld haben, da Macht = Geld ist, ist der Weg vorgezeichnet, weil Macht korumpiert und viele dieserVerlockung nicht wiederstehen können, die die es können und versuchen dagegen anzugehen werden geschasst, gemobbt, oder anders beseitigt.

Wer denkt mit linken oder rechten Gedanken von heute auf morgen radikal was ändern zu können der lebt in traumhausen oder ist in der Realität nicht angekommen, der alte Satz das Blut muss in den Straßen fließen ist nicht mehr ganz Zeitgemäß ausser man hat keine Job und oder eh nichts zu verlieren.

Ein Familienvater mit Kind und Kegel im Umkehrschluss Frau wird sich wohl mehr als 10 Mal überlegen ob sie auf die Straße geht und wütender Mob spielt, solange es noch zum Leben reicht.

Ergo ich gehe Piraten wählen um Druck auszuüben (obs klappt wird sich zeigen), nicht damit sie regieren.

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Der Wahl-O-Mat sagt: FDP und Piratenpartei. Und was ein Online-Test mir sagt, wird auch gemacht!!