Loki 0 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo Leute! Und zwar habe ich seit circa anderthalb Wochen folgendes Problem. Ich bekomme, sobald ich ein oder zwei Minuten auf einem BF2-Server bin diese Fehlermeldung und werde gekickt: PunkBuster kicked player ' fapsi' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe heartbeats stopped (siehe Screenshot) Ich bin absolut mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon so gut wie alles versucht, was meine Erfahrung und Google hergab, aber für länger als ein zwei Runden (ich vermute zufällig) konnte ich es nicht ans Laufen bekommen. Ich habe folgendes schon ausprobiert: Punkbuster Update Punkbuster neu installieren (komplett mit Neustarts) Punkbuster manuell starten (mit Verküpfung) - das hat sporadisch funktioniert PnkBstrB.exe manuell gelöscht (sodass BF sie neu läd) Firewall an / aus, deinstalliert - deinstallieren hat für einen Tag geholfen BF2 komplett habe ich noch nicht deinstalliert und neu draufgemacht, habe nämlich nur eine kaputte DVD und müsste mir 'ne neue kaufen bzw. leihen. Habe an sich nichts am System geändert. Und es hat vorher auch schon mit derselben Konfiguration funktioniert. ________ Mein System: Windows Vista Ultimate 64bit Intel® Core2 Quad CPU Q9550 NVIDIA GeForce GTX 260 4 GB RAM per LAN an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ________ Solltet ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen haben, bitte teilt sie mit mir. Danke schonmal im Vorraus! Bearbeitet 5. Oktober 2009 von Loki
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 "Punkbuster neu installieren" bedeutet: Service deinstalliert, kompletten Ordner leer gemacht, neu Punkbuster Setup und Service Setup herunter geladen, in den Ordner gepackt, installiert + anschl. Update? Wenn ja, NEXT. Sorry.
Loki 0 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 (bearbeitet) @kwanza: Exakt... wie gesagt, hab auch schon ein bisschen gegoogled und in Foren rumgestöbert... Edit: Das schmeißt die pbsvc Diagnose aus: Starting PunkBuster Service Tests (v0.987) (10/05/09 20:03:38) Checking OS Windows NT 6.0 (build 6002, Service Pack 2) 64-bit Checking PnkBstrA service status RUNNING Checking PnkBstrA Version OK (1032) Extracting "PnkBstrB.exe" to: "C:\Users\fapsi\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe" OK Checking firewall settings OFF Checking if PnkBstrB is running RUNNING Manually stopping PnkBstrB STOPPED Getting port for PnkBstrA OK (44301) Opening socket for packet send OK Sending version packet to PnkBstrA SENT Receiving version from PnkBstrA OK Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301 Response = 8159 (ms) Version = v1032 Getting PnkBstrB install instance OK Sending start packet to PnkBstrA SENT Waiting for packet from PnkBstrA OK Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301 Response = 15257 (ms) PnkBstrB started. Load SUCCESSFUL. Watching for PnkBstrB instance change (3) CHANGED (4) Getting port for PnkBstrB OK (45301) Sending version packet to PnkBstrB SENT Receiving version from PnkBstrB OK Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301 Response = 3027 (ms) Version = 2110 Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND Manually stopping PnkBstrB STOPPED Removing test PnkBstrB file OK ---------------------------------- Tests finished. Bearbeitet 5. Oktober 2009 von Loki
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Schade. Es wär so einfach gewesen. Ich weiß aber auch keinen weiteren Rat. Außer, Vista: Adminrechte für PB? Das ließt man ja immer. Viel Erfolg
miroela 0 Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 (bearbeitet) Die gleiche Problematik hatte ich auch. Aber wie Kwanza geschrieben hat ist es wichtig den pb-Ordner zu löschen. Anschliessend hab ich noch die Registry mit Tuneup (oder ccleaner oder was auch immer) gesäubert. Danach PBsetup und Pbsvc. Hat bei mir gefunzt. Bearbeitet 6. Oktober 2009 von miroela
Loki 0 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2009 Die gleiche Problematik hatte ich auch. Aber wie Kwanza geschrieben hat ist es wichtig den pb-Ordner zu löschen. Anschliessend hab ich noch die Registry mit Tuneup (oder ccleaner oder was auch immer) gesäubert. Danach PBsetup und Pbsvc. Hat bei mir gefunzt. Also die Dateien im pb Ordner hatte ich gelöscht. Den ganzen Ordner allerdings noch nicht. Und das mit der Registry werde ich auch mal testen. Gebe dann morgen bescheid.
Loki 0 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2009 Habs getestet, funktioniert nicht. Allerdings findet sich der PnkBstrB nicht unter "Verwaltung-Dienste", vielleicht hat es was damit zu tun. Vielleicht ist das auch Zufall. Sonst noch Ideen?
Sven 134 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Der B-Dienst wird erst installiert und gestartet, wenn man einen Server betritt. Der A-Dienst wird mit dem Spiel gestartet. Schau mal, daß der A auf "manuell starten" steht.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Und schau nach Viren und anderen Schädlingen. Hat kürzlich hier bei jemandem zu ähnlichen Problemen geführt.
Loki 0 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 (bearbeitet) Der B-Dienst wird erst installiert und gestartet, wenn man einen Server betritt. Der A-Dienst wird mit dem Spiel gestartet. Schau mal, daß der A auf "manuell starten" steht. Also ich weiß aus dem Kopf (bin grad auf der Arbeit), dass der A-Dienst auf "automatisch starten" steht. Du meinst also, dass ich den auf "manuell" stellen sollte. Will meinen : ich starte BF2 --> BF2 startet PB-A --> PB-A startet PB-B Oder habe ich da was falsch verstanden? @Kwanza: Virenscan hab ich schon durchlaufen lassen, hab sogar die Festplatte defragmentiert. Bearbeitet 9. Oktober 2009 von Loki
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Gut. Keine Viren is immer nice, gölle?! - PunkbusterA-Dienst: auf manuell stellen. - PunkbusterB wird von BF2 gestartet. Schau nochmal hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1325317 Lösch mal alles von PB, was du finden kannst. PnkBstrK.sys, PnkBstrB.xtr, PnkBstrK, PnkBstrB Selbst bei der Deinstallation von des PB-Service über pbsvc.exe bleibt eventuell Zeug über. Ich glaub zwar nicht, dass das unglaublich hilft aber so kannst du ne weitere Fehlerquelle ausschließen. Nur so ne Idee...
Loki 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Leider immer noch keine Problemlösung gefunden.. Aber ich checks echt nicht.... Laut Ingame Meldung ist alles i.O.
Loki 0 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Fragt mich jetzt nicht, warum das funktioniert. Ich habe nämlich keine Ahnung. Bevor ich spiele update ich "manuell" von dieser Seite die beiden Dateien: PB Client v2.205 for Win32 Filename: wc002205.htm PB ClientA v1392 for Win32 Filename: wa001392.htm Wenn ich danach BF2 starte, kann ich ganz normal spielen. Einmal BF2 neugestartet und der Fehler kommt wieder. Naja es ist keine optimale Lösung, aber wenigstens kann ich wieder spielen. Vielleicht gibt's ja bald ne neue PB-Version und dann wird alles besser. Bearbeitet 18. Oktober 2009 von Loki
Sven 134 Melden Geschrieben 18. Oktober 2009 Das klingt ja danach, als ob der PB die falsche Version runterlädt und sich dann irgendwie blockiert.