Jump to content
agp8x

[Linux] Lan-server werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Auf zu einer neuen Runde der endlosen Fragerei, warum ein Dedicated bf-server nicht angezeigt wird:

Mein Server (Ubuntu 9.04, bf1942, bfv und bf2 Server installiert, alle spielbar, werden aber weder im Ingame-browser angezeigt, noch in der LAN-Server-suche von Xfire. Gibt man Xfire die IP und den Port, sieht er(/es?) aber das Spiel und man kann dann auch über Xfire(mitspielen) drauf.

Da Xfire aber eine Internetverbindung braucht, und die bei diversen Lans nicht gegeben ist, muss ich jetzt einen anderen Weg suchen und darauf hoffen, dass ich mir helfen könnt.

Bei BF2 kann man immerhin über die Ip-Eingabe aus dem Menü draufkommen, es wäre aber trotzdem schöner, wenn der Server im Browser auftaucht.

System:

-Ubuntu 9.04 (Desktop) (32bit)

-BF2, BFV und BF1942 Server installiert (aber nicht immer aktiv)

-Die Server sind nur für (Offline-)Lans gedacht!

Noch 2 Screens von a ) dem Bf2-Server und b ) der Ausgabe von "iptables -L":

post-26480-1255284085_thumb.pngpost-26480-1255284100_thumb.png

Noch ein schnelles Edit: in den configs hab ich "sv.internet 0" stehen.

Edited by agp8x
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich es noch weiß, muß in der Config die IP explizit auf 0.0.0.0 eingetragen sein. Ansonsten sind die/der Server nicht sichtbar.

Ich werde aber noch mal nachgucken ob ich Richtig liege :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab inzwischen die hier kursierenden Portlisten in iptables eingetragen, ohne Erfolg.

Auch der Tipp mit 0.0.0.0 hat nicht weitergeholfen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.