Zum Inhalt springen
agp8x

[Linux] Lan-server werden nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Auf zu einer neuen Runde der endlosen Fragerei, warum ein Dedicated bf-server nicht angezeigt wird:

Mein Server (Ubuntu 9.04, bf1942, bfv und bf2 Server installiert, alle spielbar, werden aber weder im Ingame-browser angezeigt, noch in der LAN-Server-suche von Xfire. Gibt man Xfire die IP und den Port, sieht er(/es?) aber das Spiel und man kann dann auch über Xfire(mitspielen) drauf.

Da Xfire aber eine Internetverbindung braucht, und die bei diversen Lans nicht gegeben ist, muss ich jetzt einen anderen Weg suchen und darauf hoffen, dass ich mir helfen könnt.

Bei BF2 kann man immerhin über die Ip-Eingabe aus dem Menü draufkommen, es wäre aber trotzdem schöner, wenn der Server im Browser auftaucht.

System:

-Ubuntu 9.04 (Desktop) (32bit)

-BF2, BFV und BF1942 Server installiert (aber nicht immer aktiv)

-Die Server sind nur für (Offline-)Lans gedacht!

Noch 2 Screens von a ) dem Bf2-Server und b ) der Ausgabe von "iptables -L":

post-26480-1255284085_thumb.pngpost-26480-1255284100_thumb.png

Noch ein schnelles Edit: in den configs hab ich "sv.internet 0" stehen.

Bearbeitet von agp8x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es noch weiß, muß in der Config die IP explizit auf 0.0.0.0 eingetragen sein. Ansonsten sind die/der Server nicht sichtbar.

Ich werde aber noch mal nachgucken ob ich Richtig liege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen die hier kursierenden Portlisten in iptables eingetragen, ohne Erfolg.

Auch der Tipp mit 0.0.0.0 hat nicht weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.