Jump to content
Nocturnal Beast

Keine Ränge und Problem mit weißem Bild

Recommended Posts

Gleich zu Anfang:

Ja ich hab mit SUFU und auch manuell gesucht aber nichts gefunden, was meine Probleme löst.

SOLVED->

Also, nachdem ich mir BF2142 heute bei EA gekauft und geladen habe - und es nach einigen Querelen endlich zum Laufen gebracht habe - bin ich auch sogleich ins SP und hab gleich mal n paar hundert Bots in die digitalen Jagdgründe geschickt. (Handbuch war natürlich nicht mit dabei. Auch nicht als PDF oder DOC oder TXT :gehtsnoch: )

Während der ersten Runden hab ich ein paar mal die "Silver Star" und die "Golden Star" Auszeichnung erhalten - wofür auch immer. Mein Punktebalken war dann irgendwo bei 400 und ein paar zerquetschten.

Ich denk mir noch so "Müßte da nicht mal was passieren?" Ich also raus ins Hauptmenü und siehe da....

NÜX

Meine Stats waren jungfräulich, ganz so als hätte ich noch nie gezoggt. Mein Gedanke: "Naja, geht vielleicht nur beim Onlinezoggn."

Also rein ins WWW und drauf losgezoggt. Aber Pustekuchen!

Das gleiche wieder!!! :wtfgtfo: Zwar habe ich zum Thema Ranking verschiedenes gelesen; aber das geht auseinander wie Tag und Nacht und hilft mir somit also nicht weiter. Zumal bei allen anderen dieses Problem erst im späteren "Karriereverlauf" aufgetreten ist und nicht wie bei mir von Anfang an.

Das wäre mal das erste Prob, bei welchem ich mir aufschlußreiche Hilfe ersehne.

<-SOLVED

NOCH ZU LÖSEN->

Das zweite nenne ich "White OUT".

Bei meinem Onlineversuch (TITAN) kam es letztlich dazu, dass wir den feindlichen Titan stürmen konnten. Sobald ich allerdings wenige Meter in das Innere des Titanen vorgedrungen war, wurde das Bild grell Weiß. Nur das HUD war noch zu sehen, wie bei einer Flashbang; nur eben permanent. Habe ich den Titan verlassen (durch Rückwärtslaufen oder abgeknallt werden wie ne hilflose Ente) war das Bild wieder da. Bin ich wieder rein - richtig - wieder White OUT! :grrrrr:

<-NOCH ZU LÖSEN

Also alles in allem komme ich zu dem Schluss, das EA da mal wieder ein recht unausgereiftes Produkt auf den Markt geschmissen hat und nur dürftig rumflickt. Man denke an das fehlend E-Handbuch und dem geschiss mit dem CD-Key. :guckstdu:

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich das Spiel mit eurer Hilfe doch noch zu einem abendfüllenden Spass verwandeln kann.

Und hier noch die (garantiert) gewünschten Zusatzinfos:

Mein Rig:

Prozessor: AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor, MMX, 3DNow (4 CPUs), ~2.3GHz

Speicher: 3072MB RAM DUAL

Festplatte: 500 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 -> Treiber: 182.50_geforce_winxp_32bit_international_whql

Soundkarte: Realtek HD Audio output onboard

Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)

Das Spiel ist Vanilla auf Version 1.5.

DirectX ist auf neuester Version.

Edited by Nocturnal Beast
Link to comment
Share on other sites

das mit den punkten: sieh zu, dass du im serverbrowser bei "Server mit Wertung" einen hacken gesetzt hast, und auch einen server mit dem rangabzeichen symbol vor dem namen auswählst, sonst spielst du für die katz ^_^

im singleplayer/coop/lan machst du keine rankingpunkte

so und das mit dem titan... uff, da bin ich doch glatt überfragt.

kommt das schleichend, oder ist es sofort da? ab welcher stelle ungefähr? siehst du umrisse und oder die gegner? ich spekulier drauf, dass texturen fehlen

auf verdacth in den eigenen dateien den shader-cache löschen und beim nächsten spielstart eine karte mit titan laden, am besten im singleplayer

ansonsten würde mir nur noch ne neuinstallation einfallen

Link to comment
Share on other sites

AAAALSOOOO,

Das mit den Punkten hat sich dann geklärt. Danke auch. Bestechend simpel, man muß es halt erst wissen.

Zum White OUT:

Im Titan kam "schleichend", so richtig schön reingefadet.

Die Idee mit dem Cache-Ordner hatte ich auch schon. ^^ Bin aber noch nicht dazu gekommen es auf ner Titanmap zu probieren. Ich kann aber soviel sagen, dass es nach dem Shaderrebuild auch in der "Fall von Berlin" aufgetreten ist. Soblad ich an ganz bestimmten Stellen im Spiel in ganz bestimmte Richtungen schaue, ZACK alles Weiß, Laufe ich weiter oder drehe mich weg, ist wieder alles i. O.

Das scheint also tatsächlich ein Prob mit meinem GraKa-Treiber zu sein.

Ich werde das mal überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

AAAALSOOOO,

Das mit den Punkten hat sich dann geklärt. Danke auch. Bestechend simpel, man muß es halt erst wissen.

Zum White OUT:

Im Titan kam "schleichend", so richtig schön reingefadet.

Die Idee mit dem Cache-Ordner hatte ich auch schon. ^^ Bin aber noch nicht dazu gekommen es auf ner Titanmap zu probieren. Ich kann aber soviel sagen, dass es nach dem Shaderrebuild auch in der "Fall von Berlin" aufgetreten ist. Soblad ich an ganz bestimmten Stellen im Spiel in ganz bestimmte Richtungen schaue, ZACK alles Weiß, Laufe ich weiter oder drehe mich weg, ist wieder alles i. O.

Das scheint also tatsächlich ein Prob mit meinem GraKa-Treiber zu sein.

Ich werde das mal überprüfen.

bäm!

ich hatte etwas ähnliches, welches ich anfangs garnicht als fehler realisierte, sondern als schlechten lichteffekt abtat.

wenn ich in die richtung einer helleren stelle am himmel sah, also wo das licht her kam ^_^ man nennt es sonne... und etwas davor war, wie ein laternenpfahl oder ein baum, waren die lichtstrahlen helle säulen, die sich senkrecht über den bildschirm schoben. das war nicht so extrem, dass es gestört hatte, es war ja nur heller und nicht durchgehend weis.

als ich dann den Grafiktreiber irgendwann erneuerte, wunderte ich mich, dass die lichteffekte auf einmal so akurat waren nicht mehr pauschale rechtecke :)

Link to comment
Share on other sites

AAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGG!!!!!!

Jetzt bin ich die White OUT´s los, hab dafür aber ein griseliges Bild mit drei fetten Rechtecken darin, welche eine andere Beleuchtung aufweisen. Diese sind übrigens statisch.

screen000t.jpg

Kann an nem AA-Fehler liegen (schraube das mal zurück auf 4fach) oder der neue Treiber ist inkompatibel.

Ich melde mich wieder, wenn ich genaueres weiß.

Edited by Nocturnal Beast
Link to comment
Share on other sites

hast du die shader jetzt schonmal gelöscht? obwohl, die dürften sich ja neu laden, wenn ein neuer treiber drauf is...

gedankenblitz... hast du vielleicht northern strike installiert?

Link to comment
Share on other sites

Die Shader werden neu generiert. Das Cacheverzeichnis lösch ich auch immer schön brav.

NS ist nicht drauf, wie gesagt ist Vanilla.

Es dürfte sich wohl aber wirklich um ne Treibergeschichte handeln.

Hier mal das Bild mit neuem Treiber und AA 4x:

screen002g.jpg

screen003rr.jpg

So ist es nicht wirklich spielbar. :facepalm::cry3::dash2:

Es wäre jetzt mal interessant welchen Treiber andere GeForce-User benutzen - allerdings ist die Aktivität hier ja auch nicht gerade groß.

Welche Karte nutzt Du denn?

So langsam gehen mir die Ideen aus.

Link to comment
Share on other sites

tschuldigung, ich meinte nicht northern strike, sondern die mod first strike!

ich hab ne gtx 285, treiber version poste ich, wenn ich in 2 stunden daheim bin.

ich hatte die gleichen bildfehler wie auf den geposteten bildern

ich bin mir nicht mehr hundert prozent sicher, doch es kam mit dem letzten update von firststrike. als erstes bemerkte ich es beim spielen der mod selbst, explosionen waren wie ein eingefügtes gif, wenn du verstehst... mit einem kasten außenrumm

dachte mir nichts weiter.

als ich wieder bf2142 spielte, waren genau die bildfehler zu sehen wie bei deinem ersten bild.

die lösung war: in firststrike Anti-Aliasing ausschalten, shader generieren lassen, wieder auf bf2142 wechseln, anit aliasing wieder einschalten, shader generieren lassen

ich weis nicht, ob es nach dem letzten treiberupdate wieder funktioniert, muss nachher mal schauen, aber die grundregel war:

FirstStrike -> Anti aliasing aus!

BF2142 -> Anti-Aliasing wieder an!

kam bei jeder AA stufe

Link to comment
Share on other sites

hmm... und jetzt? ich hatte gestern keine zeit, mal ne runde auszuprobiern... dann muss das problem mit nemm grafiktreiber gekommen sein

Link to comment
Share on other sites

Seh ich auch so. Ich habe aber auch nicht die Lust alle möglichen Treiber der vergangenen drei Jahre zu testen, bis ich den richtigen gefunden habe. Von den Konsequenzen für meine anderen Anwendungen und Games mal gar nicht zu reden.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich das beim nächsten Treiberupdate in Wohlgefallen auflöst (eher unwahrscheinlich) oder aber das sich DICE dazu erbarmt die Inkompatibilität mit dem Patch auszubügeln (klingt auch nicht gerade wahrscheinlich).

Also muß es halt ohne AA gehen.

SOOOOO der Hammer ist die Grafik ja sowieso nicht. :ugly2:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.