Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

elMono

Feature Request: Map Karma

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

diese Idee ist inspiriert durch die Track Karma Funktion von Trackmania Nations: Bei diesem Rennspiel haben die Spieler die Möglichkeit, Tracks im Spiel zu bewerten. Geht eine Runde also in die Letzten Sekunden, kann ein Spieler 1 (Track gefällt mir) oder 2 (Track gefällt mir nicht) drücken.

Nach einiger Zeit sind genug Daten vorhanden, um die Beliebtheit eines Tracks einschätzen zu können. Nun kann ein solcher aus dem Mapcycle genommen oder modifiziert werden.

Mir stellt sich die Frage, ob so etwas auch bei Battlefield 1942 zu bewerkstelligen wäre bzw in EOD, einem Mod mit sehr vielen Maps. Spieler sähen eine Server Message in-game: "Did you like this map? Press "1" for YES or "2" for NO".*

Die Eingaben würden abgefangen und irgendwo gespeichert. In einem Weiteren Schritt kann man sich der unbeliebten Maps annehmen, manuell oder automatisch.

Manuell: Die Map wird überarbeitet oder aus dem Mapcycle genommen.

Automatisch: Der Mapcycle enthält 3/4 aller Maps. Die unbeliebtesten X Maps werden automatisch raus genommen und der Mapcycle mit Maps aus dem übrigen Viertel des Pools gefüllt. So etwas könnte zb alle 2 Wochen geschehen. Im Zuge dessen würde der Mapcycle auch immer wieder gemischt (dazu mehr in meiner Zweiten Idee).

Grüße,

der mono

*(Alternativ: "!1" und "!2")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.