Zum Inhalt springen
Fidel!

Spiel über Steam zurückgeben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute!

Ich habe mir cor ca 2 wochen das bundle mit left 4 dead 1 und 2 über steam gekauft. ich dachte das mich die zensur nicht stören würde ich war froh über den preisnachlass, verfrühten demozugang und natürlich den obligatorischen "exklusiven ingame-baseballschläger". aber nun da die demo draussen ist und allewelt über die deftige gewaltdarstellung schwärt, habe ich mich leider umentschieden. :daumenrunter:

zum thema spiele zurückgeben habe ich mich über google mal etwas "schlau" gemacht, habe aber meist wiedersprüchliches gefunden. ich frage mich ob das überhaupt geht, weil ich ja l4d 1 schon installiert und gespielt habe 2 noch nicht, sie aber zusammen gekauft habe. ich wollte ersmtal eine meiung in meinem lieblingsforum einholen bevor ich mich mit dem berüchtigten kundenservice auseinandersetzte. hat jemand erfahrung damit? kann man überhaupt spiele über steam zurückgeben? hab in der offiziellen support-wiki dazu nichts gefunden...

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Haste schon angefragt? Würd mich auch interessieren ob das geht, obwohl ich nicht glaube dass das funktioniert. :kritisch:

Bearbeitet von Timothy
Geschrieben

nein, noch nicht ich wollte mir den kundendienst eigenlich ersparen wenn man keine aussichten auf erfolg hat, deshalb frag ich lieber erstmal in die runde hier

Geschrieben

Was Valve in Ihre FAQ schreiben, ist eigentlich erstmal recht irrelevant.

Zunächst dachte ich auch an BGB und Widerrufsrecht, aber Software scheint wohl wieder in die Kategorie 'Extrawurst' zu fallen:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312d.html

Bin kein Jurist, aber das sieht mal nicht gut aus... :confused:

Geschrieben

Soweit ich das mitgekriegt habe, kannst du nur deinen ganzen Account verkaufen. Denn die Spiele sind nun an deinen Account gebunden für immer und ewig (bis die Valve Server down gehen). Kannst halt deinen Steam Account verkaufen.... Aber ob sich das lohnt...

Geschrieben

Zitat aus dem Steam Nutzungsvertrag:

"Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben."

Verkaufen fällt also auch flach...

Geschrieben

Wenn du clever warst hast du für beide Spiele nen eigenen Account erstellt. Wenn du jetzt noch einen Freund / Bekannten findetst der dir beide Spiele abkauft und dann noch ZUFÄLLIG über deine Zugangsdaten stolpert (hast sie ihm vieleicht im Suff verraten) wäre die Sache ja geritzt. Ansonsten sieht es düster für dich aus.

Aber mach dir nix draus, die sonstigen Vorteile von Steam überwiegen die Tatsache das du als Käufer (eher Mieter) keinerlei Rechte hast.