Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sven

Kunde bei Quelle (online) gewesen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer bei Quelle in der Kundendatei steht, sollte dort schnellstens dem Verkauf seiner Kundendaten widersprechen, ansonsten kann er sein Wunder im Briefkasten bzw. Postfach des Mailprogrammes erleben. Die Daten sollen nämlich verkauft werden, nur der, der widerspricht, ist ausgenommen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article50722...undendaten.html

Geschrieben

Hm, ist das denn überhaupt legal? Kommt mir sehr grenzwertig vor, was Quelle da tut.

Geschrieben

quelle kanns schon wurscht sein ^^

aber wtf, die können doch nicht private daten, bei denen sie vorher gebürgt haben sie nicht weiterzugeben, jetzt auch noch verkaufen!

Geschrieben
quelle kanns schon wurscht sein ^^

aber wtf, die können doch nicht private daten, bei denen sie vorher gebürgt haben sie nicht weiterzugeben, jetzt auch noch verkaufen!

die brauchen halt geld... :ugly:

Geschrieben

Hat doch das Landesamt für Datenschutz in Bayern längst abgesegnet, ist erlaubt.

Geschrieben
Hm, ist das denn überhaupt legal? Kommt mir sehr grenzwertig vor, was Quelle da tut.

Hat mein Arbeitgeber damals auch gemacht. Und ich habe die Widerspruchfrist verstreichen lassen. :dash2: Das Ergebniss war der Briefkasten voller Müll (Werbung mit Adresse und das fast jeden Tag) und äußerst nervige Telefonanrufe.