Jump to content
Karamanga

Hilfe - Spielfigur ändert beim Anvisieren die Richtung!?!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe da ein mir vollkommen neues echt seltsames Problem:

-> Mein Alter-Ego dreht sich im Spiel um ca. 5-10-45-90°C, wenn ich per "Maus-Taste-2" anvisieren will.

-> Konkret -> Feind steht vor mir -> ich will anvisieren und drücke dazu Maus-Taste-2 -> schwupps dreht sich mein Spieler um 5-10-45-90° weg -> ich sehe in Leere / knapp vorbei -> Feind schießt mich über'n Haufen.

Muss dazu sagen, dass ich das Spiel gerade komplett neu installiert habe, da ich von Vista64 auf Win7-64bit (Neuinstallation) gewechselt bin.

Patch 1.41 + 1.50 sind drauf.

DX9-Hotfix ist auch drauf.

PB-Update ist auch gemacht.

System-Treiber sind natürlich auch aktuell.

Update:

Habe mittlerweile herausgefunden, dass das Problem immer dann auftritt, wenn man zuvor die Maus in eine Richtung bewegt hat. KONKRET: Wenn ich ca. 3 Sek. zuvor die Maus nicht bewegt habe, springt die Sicht beim anvisieren auch nicht woanders hin.

Da man in BF die Maus / Sicht natürlich ständig ändert, ist das natürlich extrem blöd.

Aber was kann das sein?

Das hatte ich vorher (XP/Vista) nicht.

Weiß jemand, was das ist?

Spiel im XP-SP3-Kompatibilitäts-Modus + als Admin zu starten bringt nichts.

Habe das Spiel mittlerweile auch schon 2x komplett neu installiert.

Ansonsten klappt alles wunderbar (keine Lags oder sonstige Verzögerungen)

Edited by Karamanga
Link to comment
Share on other sites

OK - ich habe noch ein wenig herumprobiert -> bisher leider ohne Erfolg.

-> Auflösung ändern bringt nichts

-> Sonstige Grafikeinstellungen änder bringt nichts

-> XP-SP3-Kompatibilitäts-Modus bringt nichts

-> das Spiel als Admin ausführen bringt nichts

-> Online / offline-Konto macht keinen Unterschied

-> Desktop-Erweiterung (2-Monitor-Betrieb) an/aus macht keinen Unterschied

-> Windows-Maustreiber oder Logitech-Maustreiber machen keinen Unterschied

Keiner eine Idee?

Edited by Karamanga
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft es mal die Steuerungseinstellungen in BF2 auf Standard zurückzusetzen und neu einzustellen.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

hast du einen joystick / gamepad / etc. angeschlossen? wenn ja mal abmachen und dann versuchen

Link to comment
Share on other sites

Nein - kein Joystick oder sonstiges angeschlossen.

Habe aber gerade festgestellt, dass die Funktion, von der ich hier die ganze Zeit rede, im Spiel auf der Maus-Taste-1 und nicht auf der Maus-Taste-2 liegt.

Konkret:

Ich dachte, die rechte-Maus-Taste sei die Maus-Taste-2 (im Spiel wird die aber Maus-Taste-1 genannt, da die linke Maus-Taste als Maus-Taste-0 bezeichnet wird).

Wie auch immer....

Ich habe die Funktion, die eigentlich auf dieser rechten Maus-Taste liegt, mal auf eine andere Taste (auf der Tastatur) gelegt.

Und siehe da -> jetzt ist es wieder normal!

Die Spielfigur dreht sich beim "Anvisieren" nicht mehr weg.

ABER - obwohl ja nun auf der rechten Maus-Taste keine Funktion ist, dreht sich der Spieler immer noch weg, wenn man diese Taste drückt. Merkwürdrig, oder?!

Es sind keine Skripte oder sonstige Sachen auf diese Taste programmiert.

Jemand eine Idee?

Edited by Karamanga
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.