Zum Inhalt springen
Gast Milano

Kommunikationsproblem zum Nas-Server sowie zum Drucker

Empfohlene Beiträge

Gast Milano

Hallo,

seit dem ich Win7 auf meinen Laptop-PC installiert habe, klappt die Kommunikation mit dem Nas-Server nicht mehr und wenn ich auf dieses Speichergerät zurückgreifen will, wird mir von einem Netzwerkverbindungsfehler (1208) erzählt und daß ich den Admin kontaktieren müsse.

Jedenfalls habe ich auf dem Nas-Server kein Paßwort festgelegt, halt nur die 128 Bit-Verschlüsselung im Netzwerk.

Komisch ist mir, daß Win7, ohne nach diesem Paßwort einfach ins Netz über den Router gegangen ist und ich auch keine Probleme habe, auf mein Notebook zuzugreifen.

Nur auf den Nas-Server komme ich mit Win7 nicht rauf.

Das zweite Problem ist, daß ich von meinem Notebook, auf dem noch Vista 32-bit installiert ist, nicht mit dem im Netzwerk gemeinsam freigegebenen Drucker kommonuzieren kann.

Auf meinem Deskto-PC läuft Win7, 64 Bit und beide Maschinen haben einen 64 bit-Prozessor.

Auf dem Desktop-PC wurde zum Drucker automatisch die passende 64-Bit-Software installiert und im nachhinein habe ich eigentlich noch die 32 Bit-Software, die auf der CD drauf ist, nachinstalliert und trotzdem kann ich keinen Druckbefehlt zwischen Notebook und Deskto-PC an den Drucker, der an letzterem per USB-Kabel angeschlossen ist, senden.

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für ne NAS-Lösung?

-Billiges NAS-Laufwerk? Evtl. auch mit extern über USB.

-Teures NAS-Laufwerk, meist mit RAID?

-PC als NAS-Server, meist mit Linux und Samba?

Ich vermute du hast auf jeden Rechner (auch dem NAS) ein Konto mit gleichem Namen und Passwort?

Dann kenn er das schon und brauch nicht nach zu Fragen.

Versuch auch mal Software auf dem NAS auf den neusten Stand zu bringen.

Also Firmwareupdate oder Sambaupdate.

Ich hab n PC als NAS-Server und damit keine Prob. mit Win7.

Bearbeitet von AndOrth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.