Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

von Krawuttke

... irgendwas, das bleibt - Die Motivation?

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich wollte nie Egoshooter spielen, bin dann aber zufällig bei BF Heroes gelandet und habe mir jetzt neugierig BF 1942 gekauft, weil ich diesen ganzen neumodischen und zum Großteil fiktiven Kram, Naher Osten etc. nicht mag.

Das Spiel gefällt mir recht gut, aber ich vermisse ehrlich gesagt irgendein Punkte-/Rangsystem zur Motivaton. Habe ich das übersehen oder gibt es tatsächlich nichts, was am Ende in meinem Profil bleibt?

Danke & viele Grüße

v. K.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

ich wollte nie Egoshooter spielen, bin dann aber zufällig bei BF Heroes gelandet und habe mir jetzt neugierig BF 1942 gekauft, weil ich diesen ganzen neumodischen und zum Großteil fiktiven Kram, Naher Osten etc. nicht mag.

Das Spiel gefällt mir recht gut, aber ich vermisse ehrlich gesagt irgendein Punkte-/Rangsystem zur Motivaton. Habe ich das übersehen oder gibt es tatsächlich nichts, was am Ende in meinem Profil bleibt?

Danke & viele Grüße

v. K.

Kann mich den anderen nur anschließen. Ich spiele seit der Veröffentlichung von BF´42 nur dieses Spiel und immer noch mit der gleichen Freude am Spiel.

Ich brauche bis heute keinen "Nachfolger" und werde wahrscheinlich irgendwann noch den letzten Server für das Spiel stellen.

Stats habe ich noch nie für ein Spiel als "Motivation" gebraucht, höchstens mal als Info wie man so steht. Aber alles kann im nächsten Spiel schon wieder anders sein. Manchmal hat man gute Tage, manchmal schlechte. Wenn man jedesmal nach den Stats spielt dann bleibt der Spaß und das Teamplay auf der Strecke. (Meine Meinung).

Also freue dich am Spiel und lass die Stats Stats sein, du wirst viel entspannter zocken. Versprochen. :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die fixen Antworten. Klingt einleuchtend - allerdings fand ich es auch nicht schlecht, wenn man wie in BF Heroes seine Abilities und Ausrüstung mit der Zeit und zunehmender Erfahrung verbessern konnte.

Aber so ist es auch ok. - Clans organisieren solche Sachen wie Ränge/Auszeichnungen dann intern, oder?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du so auf Stats stehst kannst Du natürlich mal bei BFTracks reinschauen. Die tracken die meisten Publicserver. Unlocks gibt es bei BF42 glücklicherweise nicht. Wenn Dich jemand über den Haufen schießt, dann ist er entweder besser als Du oder er hatte Glück - aber in keinem Fall liegt es daran, dass derjenige zuviel Freizeit hatte und sich bessere Waffen freigespielt hat. Genau den Punkt mag ich an den neueren BF-Teilen eben nicht.

*edit* Link angepasst - war müde und vielleicht ein ganz klein wenig angetrunken ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Pixelfighter-Server (meistbesuchter Server für die Mod Forgotten Hope) bietet zum Beispiel ein Ranking-System, kA wie genau das funktioniert, ich hab da erst einmal ne Sekunde reingeschaut, interessiert mich echt überhaupt net - jedenfalls gibts da schon ziemlich genau Auflistungen, mit welcher Waffe man wo wieviel Kills und Reparaturen und Flaggen und Teamkills usw... erreicht hat

Jedenfalls fällt leider auf, dass es auf dem Server dann sogar Leute gibt, die definitiv für dieses Ranking spielen. Und sobald das der Fall ist, ists oft aus mit Spielspaß. Gottseidank bilden diese Leute aber die Minderheit und der große Rest spielt aus Spaß an der Freude, und nicht für irgnwelche virtuellen Auszeichnungen.

Link to comment
Share on other sites

Der Pixelfighter-Server (meistbesuchter Server für die Mod Forgotten Hope) bietet zum Beispiel ein Ranking-System, kA wie genau das funktioniert...
Die lesen nur das aus, was der Server zur Verfügung stellt. In den Serverlogs kann man das alles herauslesen, es muß nur ausgewertet werden.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, die Statistik interessiert mich am Ende einer Runde nur, um mal zu sehen, wie schlecht ich war. Und es gibt auch noch jede Menge gut besuchter Server, die auf Version 1.6 laufen. Das erinnert mich dran, mein Startprogramm mal wieder weiterzuentwickeln, das die Version automatisch wechselt, wenn man auf einen Server joint.

Link to comment
Share on other sites

Motivation?

Die ist immer noch da :) Ich spiele BF1942 auch praktisch seit dem Erscheinen - in letzter Zeit jedoch vermehrt Mods.

Zur Ranking- und Statsgeschichte:

Es gibt erstens das BF-Tracks-Projekt:

http://bftracks.net/appl/bft/Home/view

Jedoch erfolgt die Erfassung nicht 100%ig - aber es liefert zumindest Anhaltspunkte.

Weiters gibt es noch serverbasiertes Ranking unter dem Namen select(bf) - Mit ausführlicheren Statistiken zu verwenden Waffen usw... Dazu musst du auf der Homepage des Serverbetreuers nachschauen, ob select(bf) eingerichtet ist.

Hier ein Beispielserver:

http://bfoutlaws.com/bfselect/aug/index.php

Hier erfolgt die Erfassung exakt und ohne Schlupf.

Link to comment
Share on other sites

........

Weiters gibt es noch serverbasiertes Ranking unter dem Namen select(bf) - Mit ausführlicheren Statistiken zu verwenden Waffen usw... Dazu musst du auf der Homepage des Serverbetreuers nachschauen, ob select(bf) eingerichtet ist.

Hier ein Beispielserver:

http://bfoutlaws.com/bfselect/aug/index.php

Hier erfolgt die Erfassung exakt und ohne Schlupf.

Unser system basiert auf bfselect, es wurde nur im lauf der Zeit von uns weiterentwickelt. BF Server Protokolieren fast jede Aktion von Spielern bzw. Gamechat daauf hin kann man so ziemlich alles Analysieren und entsprechend darstellen.

siehe www.forgottenhope1.com Was zum Glück nicht geht sind irgendwelche Freischaltungen von Waffensystemen etc. sonst haben Anfänger, Gelegenheitsspieler oder auch Spieler die nur aus Spaß spielen keine Chance mehr und verlieren einfach die Lust.

-=PFC=-Kampfsau

www.pixel-fighter.com

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel gefällt mir recht gut, aber ich vermisse ehrlich gesagt irgendein Punkte-/Rangsystem zur Motivaton. Habe ich das übersehen oder gibt es tatsächlich nichts, was am Ende in meinem Profil bleibt?

Nein,gibts nicht. Als BF42 aktuell war gab es zwar einige Seiten die deine Statistiken ausgewertet haben,aber das war immer nur für den gerade aktuellen Monat.

Von diesen Seiten ist nur noch BF-Tracks überig geblieben.Die speichern für einen Monat deine Kills,Deads,die Anzahl der Flaggen die du eingenommen hast,die Anzahl der Maps die du gespielt hat und die Anzahl der Medallien die du gewonnen hast.

Das einzige was permanent gespeichert wird ist deine "beste Runde"

Link to comment
Share on other sites

Guest buschhans

BF 1942 ist ein Spiel für die Leute, die den Grafik und neuspiel wahnsinn nicht unterstützen wollen.

Überlegt mal jetzt ist es schon 8 Jahre Jung und hat abends immernoch 1500 Spieler.

Es gibt viele Waffen, viele Maps, Szenarien 1.WK, Moderne Krieg und Vietnam z.B..

Es ist ein einfaches SPiel, man kann schnell einsteigen ohne viel Wissen zu müssen.

Die Mods lassen sich kinderleicht installieren.

Gerade bei den Modservern sind immer viele nette Menschen aus aller Welt, Kanada,USA,Japan, Europa.

Und es sind noch 6 Modprojekte am Leben.

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.