Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Riptor

Performanceeinbrüche bei SW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage: Warum läuft BF:SW so bescheiden? Wenn ich BF oder BF:RtR spiele, dann habe ich mit Fraps gemessen immer so 50-100 FPS, ich kann auch locker 2*AA und 16*AF einschalten, ohne Probleme zu bekommen. Jetzt aber SW: Teilweise sinken die FPS auf unter 20 FPS und es ruckelt und zuckelt nur so vor sich hin, vor allem eben auf Servern mit 50-60 Mitspielern. Kann das sein? Solche Probleme hatte ich nicht als ich die Demo gespielt habe...

System:

XP1800+

512MB DDR266 CL2

Radeon 9500 Pro @ Omega 3.7

WinXP

Sound @ 32 Stimmen, Software-Beschleunigung, Hardware geht nicht!

mit Max. Details in 1024*768, 32-Bit.

Die "Call to Duty" Demo wunderbarst (60-90 FPS) und auch andere Spiele machen keinerlei Probleme. Ich habe auch schon Omega 3.6 und Cata 3.7 ausprobiert, hat nicht gebracht. Musste die Schatten und ein paar Details runterstellen, damit es nicht immer wieder im Kampf unspielbar wird. Mir scheint es, dass SW deutlich höhere Hardwareanforderungen hat, als BF:RtR z.B.! Kann dies jemand nachvollziehen?

Bin für alle sinnvollen Antworten dankbar!

Geschrieben

Jo ich hab das gleiche problem auf der mapo essen,keine ahnung worans liegt

post-21-1063138213_thumb.jpg

post-21-1063138213_thumb.jpg

Geschrieben

hm...hab sw noch net...aber hört sich ja nich grad schön an...hab fast dasselbe system wie Riptor ,nur das ick statt ner radeon 9500 ,ne geforce 4ti 4200 hab...dann wird dat bei mir bestimmt genauso aussehen...argh

Geschrieben

So. Liegt an der CPU. Das Spiel ist anscheinend noch mehr CPU limitiert, als RtR! Auf nem XP2400+ und GF4Ti4200 gingen die FPS auf der gleichen Map nur auf 25 FPS runter, auf nem XP3200+ und ner R9500 Pro nur auf 40 FPS --> XP1800+ ist zu schwach für so ein Kampfgetümmel. Auf anderen Maps, die weniger "eng" sind, komme ich auf 45-80 FPS (+ 16*TriAF!!!), seltenst mal 30-35. Ich kann auch alle Details abschalten, die Einbrüche bei verschiedenen Maps bleiben. Das find ich ehrlich gesagt extrem nervig, weil die Demo astrein lief (auch mit vollem Haus!) und RtR nie solche Probleme gemacht hat, da war das Limit bei 35-40 FPS auf nem 64er Server.

Geschrieben

Hab grad gelesen:

"Es ist nicht SWoWWII was Probs macht,sondern der Patch 1.45. Der kommt teilweise nicht mit dem Linuxserver1.45 v1 klar,dadurch werden die Clienten regelrecht mit Daten bombardiert(+50% in der Spitze,dieser Datenmüll zieht runter)viele Linuxserver sind aber inzwischen auf v2. Die zweite Ursache is die veränderte Abfrage der Original-Cd's(der Kopierschutz ist ausnahmsweise nicht schuld),kann nur mit einem Cdrom-Emu und nem 1:1-Image der Cd's umgangen werden(Wer jetzt denkt toll nur mit Image spielen,denkste EA is nicht doof,ab und an wollen sie die cd sehen,lassen einen dann aber in Ruhe für ne Weile). Aber Achtung bei einem Serverwechsel wo dann Bf oder RtR gespielt werden,is dann die jeweilige Cd wieder gefragt.Image sind in der Hinsicht auch von Vorteil das du schneller auf dem Server bist."
Gast abc
Geschrieben

ich zocke mit isdn und ahb nix problem, ist voll geil, obwohl die map essen scheiße ist !

:rolleyes:

Geschrieben

ey leute, genauso einen thread habe ich schon eröffnet...

Gast Martimor
Geschrieben
MEINE Theorie wegen den blöden laags usw. fußt nicht auf SW ... nein...ich denke es ist dieser 1.45 ... der zwar das normale bf teilweise schneller macht aber ziemlich alle mods + die server laaaaaahmt ...
Geschrieben
ich zocke mit isdn und ahb nix problem, ist voll geil, obwohl die map essen scheiße ist !

:rolleyes:

Gast abc
Geschrieben

2600+ amd natürlich

und ne r9500 pro :D ist doch gut