Zum Inhalt springen
Master Chief

Bluescreen Stop: 0x0000007B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das kam dabei raus als ich meine neue Festplatte in den Laptop gepackt habe und Windows XP Prof. installieren wollte.

Hab die hier

Laut google Ergebnissen liegt das daran, dass XP Sata irgendwie nicht mag findet was auch immer. Aber da ein Laptop in der heutigen Zeit kein Floppy Laufwerk hat wir das nix mit Sata Treiber zu installieren, wie zur Hölle kriege ich jetzt Windoof installiert? Im Bios kann ich auch nicht wie einige beschreiben, unter Geräteoptionen "statt AHCI auf IDE setzen" weil so eine Einstellung im Bios nicht existiert.

Geschrieben (bearbeitet)

haste treiber von dritt anbieter ausgewählt und dann den treiber der festplatte installiert?

edit- >ich glaub F3,schiess mich tot drücken..

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben

Erstell die ne Installationscd mit N-Lite.

Gibt genug Tutorials im Internet.

Geschrieben
Erstell die ne Installationscd mit N-Lite.

Gibt genug Tutorials im Internet.

Alles klar, versuch ichs mal so.

Erstmal danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok funzt alles nicht...er bleibt einfach dabei das er die SATA Hdd nicht mag, typisch Windows nichts als ärger...also Fenster auf und weg mit der Scheiße? Kann doch nicht möglich sein das man den Kram wegschmeißen kann nur weil SATA Festplatten nicht erkannt werden, dass ist doch ein unding sowas.

Über den Bios kann ich "Native SATA-Einstellung" nicht deaktivieren, weil ich so eine Einstellung nicht habe.

Das einbinden eines SATS Treibers in die WinXp CD geht auch nicht, weil er meint das irgendwelche HardwareID's nicht korrekt sind.

Ne Boot Diskette erstellen geht auch nicht, weil 1. mein PC kein Floppy hat und ein Laptop aus dem Jahre 2008 auch nicht mehr.

Was mich nur wundert, meinen PC musste ich ja wegen des explorer.exe Fehlers auch neu installieren, ebenfalls eine SATA Festplatte drin, dort funktionierte die XP Installation. Liegts vllt. daran das auf meinem PC irgendwelche SATA Treiber schon installiert sind? Oder im BIOS eben diese Native SATA Einstellung deaktiviert ist, obwohl ich nix deaktiviert habe?

Bearbeitet von Master Chief