Zum Inhalt springen
snipermax

Teamspeak, Battlefield Fachbegriffe und andere Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder!

Erstmal noch Frohe Weihnachten und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

1) Ich habe ein Problem und zwar wenn ich bei Teamspeak die Server Connecten möchte kommt unten links "Error getting list". Ich habe schon nach vielen Seiten im INet geschaut, jedoch habe ich mein Prob nicht lösen können. Ich würde mal gerne wissen wie ich Teamspeak einrichten muss bzw. Firewall oder den Router. Muss ich irgendwelche Ports freigeben?

2) Andere Frage. Es gibt offensichtlich immer wieder Battlefield-Fachbegriffe wie spotten spawnen aim und Co? Was bedeuten die ganzen Begriffe und welche gibt es noch. Könnte einer mal alle Begriffe nennen, damit ich weiß was ich bei manchen Serven nicht bzw. machen kann.

Ich würde mich über Antworten freuen

3) Achja nochwas. Wenn ich online auf Gegner stoße schmeißen die sich blitzschnell hin und schießen auf mich. Welche speziellen Tastenbelegungen sind s, da ich immer einen kleinen Moment "Reaktionszeit"brauche um zu reagieren und außerdem ist die Standardtastenbelegung sowieso ein wenig umständlich. Gibt es vorschläge diese zu optimieren? Oder besser gesagt welche Tasten habt Ihr für die ganzen Vorgange belegt?

Wünsch euch noch einen schönen Abend

snipermax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage Nummer 2:

spotten=sichten z.B. "Feindlicher Scharfschütze gesichtet"

to aim=zielen

Spawn Point=Einstiegspunkt

Spawnen="einsteigen" z.B. bei einem Spawnpoint,einem Squadleader

Bunny hopping=andauerndes Springen

Dolphin Diving= kombination von Springen und sich auf den Boden werfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spawnrape - (engl: to spawn= hervorbringen, to rape = vergewaltigen )den einstiegspunkt die ganze zeit belagern und jeden, der neu einsteigt, direkt niederschießen / granaten auf die einstiegspunkte werfen

nade bzw nading - (engl: grenade - granate) granatenwerfen.

ewig lange liste (nicht immer battlefield-spezifisch!):

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.