Zum Inhalt springen
RS* Gruensmaenchen

Mit der Playstation3 online spielen - aber wie?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich möchte sehr gerne mit meiner Playstation3 online spielen, aber ich weiß nicht wie ich die anschließen muss.

Ich hab die Playstation3 slim 120gb

Anbieter: T-online 6000er

Ethernet kabel hab ich auch.

Aber wie muss ich jetzt das Kabel anschließen?

Würde mich sehr über eine detailierte Anleitung freuen, mit Bildern wäre noch schöner :)

LG Manechen

Geschrieben

Also i.wie blicke ich da immernoch nicht durch..

Also Was isn die 'Anschlusskennung' bei punkt 3.?

Bin hier total auf dem trockenen =(

also da steht ja:

Bei T-Online:

PPPoE Benutzername = AnschlusskennungT-Onlinenummer#Suffix@t-online.de

PPPoE Passwort = Passwort

Also 'T-Onlinenummer#Suffix@t-online.de' ist ja kein problem.. aber was ist diese 'anschlusskennung' davor?

Geschrieben
Keine Ahnung, aber die T-Online-Software richtet wenn Du online bist eine ganz normale DFÜ-Verbindung ein.

Die kannst Du anschauen und Deine Zugangsdaten daraus extrahieren.

Sie stehen im Feld Benutzernamen in den DFÜ-Eigenschaften so drin:

[E-Mail-Adresse entfernt]

Beispiel:

Anschlusskennung: 111111111111

T-Onlinenummer: 222222222222

Mitbenutzer: 0001

[E-Mail-Adresse entfernt]

Und wie kann ich die DFÜ verbindung einsehen?

Geschrieben

Im gegenteil! Dnake das du dir die Zeit nimmst und versuchst mir zu helfen.. auch wenn ich noch kein stückchen weiter bin. ^^ naja.. ich denke mal ich wehcsel so shcnell es geht einfach auf wlan, damit ich diese ganzen probleme nichtmehr habe..

LG Maenchen

Geschrieben

Warum willst du es mit Kabel verbinden, wenn es mit Wlan viel einfacher geht?

Geschrieben
Hallo ich möchte sehr gerne mit meiner Playstation3 online spielen, aber ich weiß nicht wie ich die anschließen muss.

Ich hab die Playstation3 slim 120gb

Anbieter: T-online 6000er

Ethernet kabel hab ich auch.

Aber wie muss ich jetzt das Kabel anschließen?

Würde mich sehr über eine detailierte Anleitung freuen, mit Bildern wäre noch schöner :)

LG Manechen

Ganz ehrlich: PS3 via Netzwerkkabel an deinen Router hängen, bei den Interneteinstellungen der PS3 Autoconfig wählen. Funktioniert i.d.R. problemlos, sofern du nicht ein spezielles Netzwerk Setup oder ein Hardware Firewall hast, die konfiguriert werden müsste... nur falls der automatische Verbindungstest scheitert nochmal nachfragen ;)

Geschrieben

Wenn ich das nicht schon längst versucht hätte, hätte ich hier nicht gepostet^^. aber mittlerweile hab ich rausgefunden, das ich im prizip schon alles richtig gemacht hab, jedoch muss ich jetzt n passwort von T-online anfordern, weil ich mein altes vergessen habe.. und kanns im prizip losgehen =D