Bl4ckSnak3 0 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo ihr da draußen, Ich habe in Problem. Mein Battlefield 2 will nicht so wirklich so starten. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Wenn ich Battlefield 2 starte, kommt für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm. Nach einigen Sekunden komm ich wieder auf mein Desktop zurück. Habe versucht im Kompilitätsmodus auf SP 2 zu stellen und es zu starten. Der Versuch bleib doch erfolgslos. Ich habe Battlefield 2 im Fenstermodus geöffnet, falls eine Fehlermeldung kommt. Diese Fehlermeldung habe ich bekommen: Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Wer mir ein Tipp gegeben hat,der Funktioniert, bekommt eine Belohnung. mfg, Bl4ckSnak3
HCDFB Sturm18 0 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Da gibt es einen Hotfix für die betreffende Datei, die muss is BF2 Hauptverzeichnis kopiert werden und die andere überschreiben. Hier habe ich dir mal hochgeladen. http://rapidshare.com/files/333712464/RendDX9.dll
Bl4ckSnak3 0 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Geht auch nicht....vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich das netbook "samsung n130" besitze...bei mein kumpel aber klappt battlefield 2 problemlos...hm....-.-
Dayjay 796 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 Ich glaube kaum das Battlefield 2 auf diesem Netbook laufen wird. =/
peak 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2010 ich bin kein bf2 profi, jedoch sieht das doch nach hardware problem aus oder ? ich hab ein asus laptop mit win7 und hab bf2 installiert. ich hab links und rechts nen faulen rand, also bf2 ist nicht fullscreen. ansonsten keinerlei defekte... lief auch direkt beim 1. versuch.
Sturmtiger2 0 Melden Geschrieben 15. Januar 2010 mom ich habe das gleiche problem auf meinem Rechner (Win7 aber 64bit)
=SIH=Major 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2010 @BlackSnak3, da ich auch schon einen Thread zum gleichen Thema laufen hatte und bis heute geht bei mir nix... zumindest nicht unter Win7, würde mich mal interessieren, welche Grafikkarte du hast? Ich habe z.B. die 8800GTS mit 640 MB...ich will nicht unbedingt sagen, daß es daran liegt, aber irgendwas ist nicht kompatibel bei uns, die Frage ist nur was... mit XP geht es wunderbar, also verträgt sich entweder eine Hardware, oder irgendein Treiber bei uns nicht mit Win7... Gruß =SIH=Major
Wardog 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2010 (bearbeitet) @BlackSnak3, da ich auch schon einen Thread zum gleichen Thema laufen hatte und bis heute geht bei mir nix... zumindest nicht unter Win7, würde mich mal interessieren, welche Grafikkarte du hast? Ich habe z.B. die 8800GTS mit 640 MB...ich will nicht unbedingt sagen, daß es daran liegt, aber irgendwas ist nicht kompatibel bei uns, die Frage ist nur was... mit XP geht es wunderbar, also verträgt sich entweder eine Hardware, oder irgendein Treiber bei uns nicht mit Win7... Gruß =SIH=Major Moin Moin. Als erstes für alle die ein Nvidia Karte besitzen solltet ihr den Aktuellen Treiber HERUNTERLADEN und installieren. An diesem Treiber wurden Aktualisierung für die Kompalibität mit Win 7 gemacht. Desweiteren Führ BF2 im Kompatibilitätsmodus aus und setzt das Häkchen "Programm als Administrator ausführen". Ich hoffe das dies euch etwas weiter Helfen kann. Ach ja bevor ich es noch Vergesse: Führ eine Aktualliesierung für DirectX durch, somit werden dann Fehlende bzw. nicht angepasste DLL's eingespielt. mfg Wardog Bearbeitet 17. Januar 2010 von Wardog
Quacki 0 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Ich hab jetzt keinen besseren Thread gefunden, thematisch passt der glaube ich am besten. Ich war heute kurz davor, vor Wut in die Tastatur zu beissen, weil nach der Installation von Win 7 BF2 nicht mehr wollte. Habs zweimal runtergeschmissen und wieder installiert. Jedenfalls nach der dritten Inst. wollte ich mal kucken, ob nicht wenigstens BF2 1.0 Vanilla läuft, und bin dann hier zum Glück über den Tipp mit dem Windowed Start gestolpert, so dass ich hier eine Fehlermeldung abtippen kann. BF2 ist abgestürzt mit Debug Assertion failed! Version: 1.0 [unwichtig, keine Patches] Module: RendDX9 File: c:\dice\projects\bf2\Code\BF2\RendDX9\VideoOptions.cpp Line: 234 Text: Unknown DynamicOption value 800x600@60Hz Current confile: Ich bin da nicht ganz schlau geworden. Eine solche Datei scheint nicht zu geben, vom Pfad ganz zu schweigen, dass muss ein relativer Pfad sein oder so. Ich bin dann mal zum nächstbesten Treffer hin, und zwar gibts unter \[benutzer]\Eigene Dokumente\Battlefield 2\Profiles\Default\ eine Datei namens Video.con. In dieser hab ich die Wiederholrate manuell auf 85 Hz hochgestellt (Damit läuft grad mein Monitor), und jetzt scheints zu laufen. Ich hatte auch vorher den ganzen Schmonzes mit Kombilität und Adminrechte usw. ausprobiert, hat alles nicht geholfen. Wollt ich nur reingestellt haben, falls noch jemand anders dies Problem haben sollte oder eine Anmerkung dazu hat.