Rerd 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo! In verschiedenen Mods des Bf42 sieht man wracks bei der Explosion die auseinanderbrechen. Beispiele wĂ€ren hier der T72 in Desert Combat (schleudernder Turm) oder die B17 im Originalspiel, bei der ein FlĂŒgel abbricht. Allen ist jedoch gemein, dass das abgebrochenen Teil bei BerĂŒhrung ggf Schaden verursacht. Meine Frage wĂ€re wie man so etwas coden kann. - Am besten natĂŒrlich mapseitig an eigenen Fahrzeugen. MOVE-Objekte erkennt die Map nĂ€mlich nicht. Danke Rerd
Sven 134 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Frag mal die EoD-Leute (Lotte), die haben das auch drin, wenn ein Tank fertig ist, dann fliegt da der Turm weg und ist meines Erachtens auch als Hindernis da, bis er sich dematerialisiert hat.
CamelNele 8 Melden Geschrieben 26. MĂ€rz 2010 Schau doch einfach mal in den T72-code von DC. Es sind einfach mehrere Wrack-teile, die in mehreren Effekten davon fliegen. Wenn diese Wrackteile ein Kollisionsmodell haben, handeln sie nach den erbĂ€rmlichen BF42-physics und können (mit der richtigen MatID) auch Schaden verursachen. MOVE-Dateien können mapseitig auch genutzt werden, Template bleibt Template. Mapseitiges Coden erfordert viel GefĂŒhl und vor allem Pfadgenauigkeit. Wenn es nicht gleich funktioniert, dann Fehler suchen und einfach noch einmal neu anfangen. Und vor allem : Den Debugger benutzen ! Ich verweise hier auch gerne noch einmal auf mein Meisterwerk im mapseitigen Modding, mit unzĂ€hligen Code-beispielen : Map "The_battle_at_Einunnabridge" aus dem TDP Mappack 8, downloadbar hier oder hier.