Zum Inhalt springen
Larifari

Spiel stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn ich die Demo spiele stürzt das Spiel nach so 2-20 Min ab. Wenn ich es neu starten will startet es mit Grafikfehlern und heftigen Störsignalen im Sound.

Es funktioniert nach so einem Absturz nicht einmal der IE richtig, es kommt zu Grafik- bzw. Anzeigefehlern. Erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert dieser wieder richtig.

Hab schon einige Sachen versucht, finde aber keine Lösung. Bei Battlefield2 passiert das auch ab und zu. Sonst passiert das bei keinem Spiel. Temperaturen der GPU und CPU sind laut Tools im normalen Bereich.

Denke dass ich irgendeinen Treiberkonflikt habe.

MfG

Microsoft_Office_Word_Dokument__neu___2_.pdf

DxDiag.txt

Geschrieben

Treiber aktualisiert? Treiber mal neuinstalliert?

Geschrieben

Ja, hab sämtliche Grafikkartentreiberversionen ausprobiert. Hab auch welche die schon fast nen Jahr alt sind probiert.

Sound hab ich den aktuellsten drauf.

Die Treiber vom Motherboard sind laut der ASUS Seite die aktuellsten. (aber auch schon nen Jahr alt)

Geschrieben

Wobei mir das wirklich eher nach Hitzeproblemem aussieht. Einen anderen PC hast du nicht zur Verfügung?

Geschrieben

So, hab grad über ne halbe Std. ohne Absturz gespielt. Hatte meine CPU und den Speicher leicht (unter 10%) übertaktet. Hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen. Die Temperaturen liegen noch ca. 20% unter denen von GTA4, welches ich mit übertaktetem System ohne Probleme spielen kann. Keine Ahnung warum es bei Battlefield zu Problemen kommt.

Wollte nur bescheid sagen dass es jetzt läuft.

Vielen Dank

MfG