Zum Inhalt springen
MasterOhh

Alice oder Congstar?

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich werde demnächst umziehen und schaffe im zuge dessen meinen teuren Telekom Anschluss ab.

Ich tendiere derzeit zwischen Alice und Congstar als neuen Anbieter.

Bei Alice würde ich etwas billiger bei wegkommen aber über diesen Laden habe ich bisher sehr gemischte Kommentare gehört, wobei die negativen leicht überwiegen.

Von Congstar hab ich noch nix gehört ausm Bekanntenkreis.

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem oder beiden Providern?

Bearbeitet von MasterOhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon jahrelang bei alice und kann mich nicht beklagen, der speed ist top :)

ein grund, warum ich damals zu alice ging war auch, dass ich keine vertragsbindung hab, kann also jederzeit kündigen, wenn ich will..

bei congstar hat man soweit ich weiß nen 24 monats-vertrag..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir mal auf http://www.teltarif.de zu schauen. Dort kann man die Anbieter vergleichen und in Ruhe sehen, was die Unterschiede sind. Congstar ist übrigens die Billigmarke der Telekom.

Die Unterschiede sind eigentlich nur in verschiedenen Teilen zu sehen, fast alle haben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, die sich als Bumerang erweisen können, wenn Du in dieser Zeit umziehst und der Anbieter Dir dort keinen Zugang schalten kann. Dann darfst Du nämlich weiterzahlen und bist auf Kulanz angewiesen.

Bei anderen Anbietern als der Telekom gibt es kein Call by Call (das läßt sich aber ggf. mit einem VoIP-Account bei einem VoIP-Anbieter ändern).

Dann gibt es noch den Unterschied zwischen einen DSL-Anschluß mit Telefon (analog oder ISDN) und einem sogenannten Bitstream- oder NGN-Zugang. Der NGN-Anschluß bekommt nur ein DSL-Signal und auch Telefon wird über VoIP abgewickelt, hier ist zu bedenken, daß bei einem Stromausfall kein Telefonieren möglich ist, wenn man keine USV für die Geräte hat.

Anzudenken wäre auch ein Zugang über den Kabelfernsehprovider, sofern möglich. Wenn man eh einen Kabelanschluß hat, sollte man das auch in Betracht ziehen, so hat man nur einmal Grundgebühr für den Zugang. Hier wird auch alles über VoIP gemacht, also bei Stromausfall ist Ruhe und hier hilft in diesem Fall auch keine USV, weil die Verstärker im Haus so was nicht haben und wenn der Strom im Wohngebiet weg ist, gar nichts mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch bei alice, und kann mich, was stabilität und leistung betrifft nicht beklagen. allerdings ist der service schlecht. die hotline kostet geld und es wird versucht dir das geld aus der tasche zu ziehen. hatte am anfang für 3 monate kostenlos ne aktion mitbestellt wo man nen umts stick testen konnte, man aht uns aber gleich am anfang geld abgebucht, obwohl ja kostenlos da stand. nach einigen beschwerde-emails und teuren anrufen wurde uns dann das geld aber wieder erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.