Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

point

starkes ruckeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes problem: wenn ich auf einer map an einer stelle bin, wo viele gegner/teammates sind, fängt es immer total an zu ruckeln!zielen ist fast unmöglich, waffen wechseln geht auch nur noch schwer (er springt wieder auf die waffe, die ich gerade halte zurück).um aus diesem geruckel rauszukommen hilft eigentlich nur, sich abschiessen zu lassen, oder eben der selbstmord....wenn ich dann an einem ruhigen punkt auf der karte respawne läuft es eigentlich ziemlich flüssig!

auf servern mit 40+ Leuten kann ich bf ganz vergessen, egal wo ich bin lagt und ruckelt es (selbst wenn ich auf der karte den spawnpoint mit dem mauszeiger auswähle).

ich spiele bf mit 1024x768x16, grafikgeschwindigkeit ist eigene, sichtweite 100%, ansonsten alles auf niedrig (texturenqualität auch auf 20 %)....aber auch wenn ich die auflösung runterstelle verbessert sich nix und das geruckel bei vielen spielern geht weiter.

mein system:

Athlon 1 Ghz

384 mb sd-ram (am ram kanns net liegen, der pc is beim spielen völlig ruhig, nicht am arbeiten)

geforce 2mx/mx400

und ich gehe über dsl ins internet

achja, wenn ich mit bots spiele habe ich das gleiche problem...

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Geschrieben

Das mit dem ruckeln bei vielen Gegnern liegt doch wohl auf der Hand liegen oder?

Ich schätze 1ghz sind ein bischen zu wenig.....

Geschrieben

Bei dem System is mir das klar !

1 Ghz Athlon, SD-RAM, GF 2...

Zu Vergleich mein System:

Athlon XP 2400+ @ 2,25 Ghz / FSB 166

Sapphire Radeon 9500 @ Chip 9800 @ 325 / 320 Mhz

512 MB DDR Infineon 333

1280x960 Max. Details, 100 % Sichtweite usw. flüssig auch bei 64 Spieler und funzt locker stundenlang als LAN dediziert für 16 Mann !

Geschrieben

hallo ...

auflösung runter auf 800x600 - treiber auf AA/Af einstellung überprüfen,gegebenfalls *deaktivieren*

ich würde dies nicht als problem darstellen,eher in die richtung ... welche einstellung/was tun,mit hardware die eben *nicht*mehr ausreichend ist ! ist leider so

zum arbeitsspeicher,deine aussage stimmt *nicht* - bf/xp? schaufeln an/über 600 mb in den speicher,die hast du nicht... darum wird ausgelagert,ruckeln wird wahrscheinlich.

die dx7 karte gf2/mx ist halt nicht der bringer,32 mb bestückt .. ist so

Geschrieben

Fast dasselbe Problem hatte ich auch! Bei mir hat es gereicht, einfach die HArdwarebeschleunigung in den Optionen auszuschalten. Falls sie schon aus ist, versuche es mal mit Hardwarebeschleunigung; BF reagiert recht unterschiedlich auf die Einstellung auf verschiedenen Systemen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Geschrieben

erst mal thx für die schnellen antworten!

aber glaubt ihr wirklich, dass das an meinem pc liegt?ich meine, wenn ich auf den maps an stellen bin, wo vielleicht nicht gerade 10 leute auf einer stelle sind, läuft es ja auch richtig flüssig!

ausserdem hatte ich genau das gleiche problem auch bei counter-strike (da kann mir keiner erzählen, dass liegt an meinem system ;) ).da musste ich dann nur die grafik von direct3D auf openGL stellen, um cs flüssig spielen zu können..

wenn ich die hardware beschleunigung anstelle, startet der pc nach ein paar minuten neu, ka woran das liegt :unsure:

Geschrieben

Am System liegts wohl nicht.Auf meinem alten Rechner mit PIII 1000 384MB-SD Ram und

GF2 Gts liefs noch super flüssig.Neuster Grafiktreiber drauf?Virenscanner ausgeschaltet?

Geschrieben

ja, neusten treiber hab ich und virenscanner ist aus...

hat denn keiner eine idee woran das liegen könnte?ich denke nämlich auch nicht, dass das allein an der hardware liegt...

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man in den grafikeinstelleungen direct3D auf more Direct3D oder so stellen soll....hab aber keinen schimmer wie das bei xp gehen soll :unsure:

Geschrieben

Dasses am System liegt, beweist ja dann doch das Ruckeln im SP mit Bots

da biste ja nicht online, so dass ich Dir hier ne Geshcichte über Daten vom Server erzählen müsste

Geschrieben

Allein der SD-RAM ist ja schon nen grauß. Ich hatte Anfangs auch BF auf nem PIII 866 gespielt - no way - das war mehr ne Slideshow als flüssiges Spielen.