Jump to content
Coners

Allgemeine Performance der Community

Recommended Posts

Hallo bf-games.net Community!

Da in eurem IRC ja mal gar nichts los ist, dachte ich mir ich melde mich an und stelle meine Frage allen.

Meine Frage zielt auf die allgemeine Performance. Ich kann zwar zoggen dennoch bin ich mit der Leistung nicht zufrieden. Daher meine Frage mit welchen System ihr wie hoch und gut spielt?

Mein System

Windows 7 Ultimate (64bit)

AMD Athlon 64 X2 6400+ (2x3200MHz)

NV 9800GTX (196.34)

6GB RAM

Dx 9,10,11

Aktuelle settings

[WindowSettings]

Width=1280

Height=1024

Fullscreen=true

RefreshRate=71.999001

VSync=true

[Sound]

Quality=low

VoipEnable=true

SpeakerCount=0

[Graphics]

Effects=medium

Soldiers=medium

Vehicles=medium

Overgrowth=medium

Undergrowth=medium

StaticObjects=medium

Terrain=medium

Shadows=low

Bloom=false

HSAO=false

MSAA=0

Water=medium

MainQuality=custom

Texture=high

DxVersion=9

Aniso=0

Detail=medium

RenderAheadLimit=2

Fov=55

Leider habe ich immer wieder fps-Einbrüche wodurch sich das Spiel sehr Schwammig anfühlt. Fps von ca. 60 bis runter auf 30 selten auch unter 30. Eigentlich müsste das reichen tut es aber nicht. Mit dem RenderAheadLimit hab ich ein wenig herumprobiert. Am Anfang war es auf 10 dann runter auf 0 jetzt auf 2. 0 Läuft zwar besser aber das eigentlich Problem der krassen einbrüche bleibt. (Es sieht dann auch sehr sch**** aus ^^)

Die Auslastung meiner CPU ist ca. 70-80% aber nie komplett voll. Ein tool was die Grafikkartenauslastung anzeigt habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber sie wird nur um 2°-5° (62°-65°) wärmer als im idle modus(~60°). Selbst bei Age of Empires 3 wir sie wärmer. (~70° Standard Last Temperatur bei mir)

Die Frage ist jetzt ob das nur bei mir so ist oder ob ihr das auch habt?

Oder noch besser ob ihr Tipps oder Tweaks habt wie ich das besser bekomme?

Gruß Coners

Edited by Coners
Link to comment
Share on other sites

Na dann schreib ich mal. Ich zocke alles auf Maximum(DX10), HBAO=Off, AAx4, AFx16 und Vsync per Treiber erzwungen. Sound natürlich auch auf High. Frames sind zwischen 45 und 60 kann auch manchmal etwas darunter gehen aber selten unter 40.

Rechner:

Intel Q9450 @ 3,4 Ghz

Geforce GTX 280

8 GB RAM

X-Fi Soundkarte

1920x1080 @60Hz

Win 7 x64

Wenn du schon alles mögliche probiert hast fürchte ich deine Komponenten sind einfach zu schwach. Du kannst vielleicht auf einen weiteren Patch warten oder auf einen neuen Nvidia Treiber. Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein.

Link to comment
Share on other sites

REchner:

Windows 7 64bit

Phenom II 955 (3,2Gh)

4 Gb DDR3

HD 4890 Vapor

Auflösung: 1920x 1080

Ich hab fast alles auf medium und AA 2x; AF 8x

Meine FPS liegen zwischen 90 und 20 -.- hab also auch oft Einbrüche, besonders, wen Exposionen sind oder Nebel/ Staub im Allgemeinen.

Ich hoffe aber auf Verbesserung, weil das kanns ja eigentlich net sein ...

Edited by Turnbeutel
Link to comment
Share on other sites

Win 7 Ultimate 64 Bit

AMD Athlon X2 6000+ (2x3Ghz)

4GB DDR2-800

Nvidia 8800GTX

Auflösung: 1440x900

Ich wechsel immer zwischen niedrig und mittlel, je nach erträglichkeit. entweder ruckelts mir zu arg oder mir geht die schlechte grafik auf den sack ^^

greetz

Link to comment
Share on other sites

Win7 Home Premium 64bit

C2Q 6600 @ 3,0 Ghz

4GB DDR2-800

ATI 4870

1680x1050

High DX10, ohne AA und ohne AF. 20 - 60 FPS. Je nach Server.

High DX 9, ohne AA und ohne AF. 70- 100 FPS. Je nach Server.

Mich würde es noch interessieren ob es unter DX11 überhaupt spielbar ist/wäre, oder ob es besser läuft.

Ausgegangen von einer ATI 5770er oder so, das man einen vergleich hat.

Edited by Soulsailer
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.