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ARES51221

Kundendienst von EA Antwort

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Habe den EA Support über mein Problem, welches ich wahrscheinlich mit vielen von euch teile. Vielleicht hilft das den einen oder anderen für euch.

Frage von mir an den Support:

Ich habe seit 3 Tagen das Spiel und davon konnte ich effektiv nur an dem Tag online spielen als ich es bekommen habe, seither komme ich auf keinen Server und seit gestern kann ich überhaupt nicht mehr connecten, also ich komme gar nicht online mit dem Spiel. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen denn Battlefield 2142 kann ich problemlos spielen. Gestern konnte ich das noch nachvollziehen da konnten meine Freunde auch nicht mehr online spielen, doch heute spielen sie alle und ich komme immer noch nicht rein. Ständig kommt die Meldung das man nicht verbinden könne und es erneut probieren soll. Auch ein Neustart des Rechners so wie das starten des Spiels über die Updater.exe bringt kein Erfolg. Langsam finde ich das alles andere als spaßig! Wo liegt das Problem?

Antwort EA Support:

Lieber Battlefield-Spieler,

bitte beachten Sie, daß wir aufgrund der momentanen Anfragenmenge leider nicht jede Anfrage persönlich beantworten können.

Wir entschuldigen uns zunächst für diesen Umstand in aller Form!

Lesen Sie bitte nachfolgend aufgeführte Informationen vollständig (!!) durch, da der größte Teil der Probleme höchstwahrscheinlich damit schon behoben wird.

DICE selbst hat nicht mit einer so immensen, positiven Resonanz und einem derartigem Ansturm auf die Server gerechnet.

Das Spiel wurde am Wochenende 400% mehr frequentiert als jeglicher, anderer Battlefield Teil der bis dato verkauft wurde.

Bitte beachten Sie, daß die Serverkapazitäten über das Wochenende nochmals deutlich erhöht wurden.

DICE arbeitet momentan primär an der Serverstabilität, der Netzwerkkonfiguration, den Statistiken im Spiel / Statistikseiten, Punkbusterkicks sowie dem Veteranenprogramm.

Das Team von DICE nimmt jedes Spielerfeedback sehr ernst und wird die bestehenden Probleme so schnell wie möglich nachbessern.

Bitte beachten Sie diesbezüglich auch, daß ein Update den normalen Testzyklen unterliegt und dies einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Wenn Sie sich über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten möchten, würden wir ihnen folgenden Link ans Herz legen wollen:

http://blogs.battlefield.ea.com/Default.aspx##

Bitte beachten Sie, daß dies ein stetiger Prozess ist und das es grade am Anfang eines solch umfangreichen Mehrspielertitels immer zu Ungereimtheiten kommen kann, was die Verbindung und etwaige “Kinderkrankheiten“ des Spieles anbelangt.

PROBLEMLÖSUNGEN:

Verbindungsprobleme, Patchprobleme und Punkbuster Kicks:

Bitte geben Sie in Ihrem Router die folgenden Ports frei:

18390 TCP Outgoing

18395 TCP Outgoing

18395 UDP Outgoing

13505 TCP Outgoing

80 TCP Outgoing

(Wie Sie diese in ihrem Gerät freigeben, erfragen Sie bitte beim Routerhersteller oder lesen dies in der Dokumentation zum Gerät (Kapitel „Portfreigabe“), da dies von Gerät zu Gerät variiert)

Aktualisieren Sie einmal die Punkbustersoftware manuell.

Dies machen sie folgendermassen:

Wechseln Sie bitte auf die Seite www.punkbuster.com und klicken dort auf Battlefield Bad Company 2.

Im darauf folgenden Bildschirm klicken Sie bitte auf Download

Im darauf folgenden Bildschirm klicken Sie bitte auf PBSetup

Im darauf folgenden Bildschirm klicken Sie bitte weiter unten auf For All Windows Games

Geben Sie nun den Code in das Textfeld ein, das bei ihnen erscheint.

Nach dem Herunterladen führen Sie die Datei bitte aus bzw. entpacken sie.

Wenn das Programm installiert ist, klicken Sie bitte oben auf „Add a game“ und wählen Sie Battlefield Bad Company 2 aus.

Geben Sie im Textfeld darunter bitte den Ordnerpfad an, in dem das Spiel bei ihnen installiert ist.

Klicken Sie nun auf ADD GAME.

Klicken Sie nun auf den Spieleeintrag und dann oben auf Check for Updates

Bitte stellen Sie zudem sicher, daß Sie das Programm als Administrator ausführen

(Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Spiel und als Admin ausführen wählen)

Sollte nun immer noch eine Punkbuster-Fehlermeldung beim Serverbeitritt bei Ihnen erscheinen, so möchten wir Ihnen empfehlen auch einmal andere Server zu versuchen. Möglicherweise ist der gewünschte Server noch nicht auf dem aktuellsten Stand.

Beachten Sie bitte, dass das Passwort keine Sonderzeichen enthalten darf. Falls Ihr Passwort Sonderzeichen enthält, so möchten wir Sie bitten Ihr Passwort über profile.ea.com zu ändern. Das neue Passwort sollte lediglich aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Ihre Seriennummer einsehen bei einer EA Store Bestellung:

Bitte klicken Sie einmal auf nachfolgend aufgeführten Link:

http://eastore.ea.com/store/eade/DisplayHomePage

Dort klicken Sie bitte, oben in der Mitte der Seite, auf den kleinen Schriftzug Kundendienst.

Auf der nächsten Seite klicken Sie nun auf Anzeigen des Bestellverlaufs und der Bestelldaten.

Im darauf folgenden Bildschirm können Sie per Bestellnummer bzw. der Angabe ihrer E-Mail Adresse ihre Bestellung sowie die zugehörigen Seriennummern einsehen.

Veteranenprogramm:

Bitte beachten Sie, daß das Veteranenprogramm momentan einer Generalüberholung unterzogen wird und dies momentan nicht bei allen Titeln reibungslos funktioniert.

Limited Edition Bonuscode:

Bitte beachten Sie, daß vereinzelte Nutzer Probleme haben diesen Code einzugeben.

Dies haben wir zur näheren Untersuchung an die Datenbankadministratoren weiter geleitet, um zu erfahren, ob die Ursache evt. dort begründet liegt.

Bitte versuchen Sie die Eingabe des Codes im Laufe der nächsten Woche noch einmal.

Spiel über STEAM gekauft:

Bitte wenden Sie sich mit allen Anliegen diesbezüglich an die Kollegen bei STEAM, da wir keinerlei Zugriff auf deren Datenbanken haben.

www.steampowered.com

Wenn Sie entgegen den gegebenen Informationen weiterhin Probleme mit dem Spiel haben sollten (z.B. die Fehlermeldung, daß ihre Seriennummer bereits in Gebrauch sei, eine Frage bzgl. ihrer Bestellung etc.), dann würden wir sie bitten, daß Sie ihr Ticket aktualisieren und wir werden versuchen schnellstmöglich zu antworten.

Bitte fügen Sie ihrer Aktualisierung der Anfrage ihre Seriennummer in Großbuchstaben und ohne Bindestriche ein, wenn Sie eine Meldung erhalten sollten, daß die Seriennummer bereits registriert sei.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr EA Kundendienst

Nun von meiner Seite aus kann ich sagen das mir die Vorschläge rein gar nichts gebracht haben aber vielleicht hilfts euch ja.

Edited by ARES51221
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