Jump to content
Zerberster@Flashback

[gelöst] Keine Spielsounds - nur ein Rauschen

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

wie der Thementitel schon sagt habe ich, im Spiel und auch schon im Menü(wobei ich im Menü wenigstens noch das Geräusch höre wenn ich auf einen Button klicke), ein Rauschen.

Es ist kein durchgängiges Rauschen, im Menü höre ich nur ein Knistern, wenn ich auf einen Button klicke.

Wenn man in der Kampagne am Anfang auf dem Boot sitzt, und der Typ einem was sagt höre ich nur ein Knistern.

Sobald das Boot losfährt wird es immer lauter.

System:

Cpu: Amd x2 6400+ (~3,2 ghz)

Mainboard: Asus M2n32 Sli-Deluxe

Ram: 6 Gb

Grafikkarte:Msi Nvidia 9800 GT(1gb)

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

Ich hoffe hier kann mir wer helfen.

MfG

DxDiag_Flashback.txt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich sehe, dass dein Treiber der SoundMax-Onboardkarte ziemlich veraltet ist.

Driver Version: 6.10.0002.6180 (English)

Date and Size: 4/3/2007

Und da ich auch ein SoundMax-Owner bin und ebenfalls Windows 7 64bit habe, empfehle ich dir die Driver Version: 6.10.0002.6585 (English), die funktioniert zumindest/immerhin bei mir.

Da ich gerade allerdings gesehen habe, dass es zu deinem Board bei Asus gar keine Windows 7 Treiber geschweige denn aktuelle Vista Treiber für dieses Schrottteil von Sounddinges gibt :) musst du dir wohl was überlegen.

Und weil die SoundMax Website der letzte Dreck ist, gibt es dort natürlich auch keine Downloads...

Also mein Tipp:

Auf http://support.asus.de/download/download.a...SLanguage=de-de einfach nach einem anderen Motherboard suchen, welches aktuellere Treiber für dieses Schrottdings hat. Beispielsweise nach meinem Board: Hauptplatine >> Socket 775 (Zwar Intel, aber sollte nicht weiters stören) >> P5Q-E >> Suchen anklicken >> Im Pop-up Windows 7 64bit auswählen >> Suchen anklicken >> Audio anklicken >> Version 6.10.1.6585/6.10.2.6 über Klick auf GLOBAL downloaden

Falls das nicht funktionieren sollte oder du auf Nummer sicher gehen willst, such nach einem AM2 Socket (oder vergleichbar) Board, welches diesen Treiber auch zur Verfügung hat. Aber prinzipiell sollten sich die Treiber nicht unterscheiden.

Könnte sein, dass du dann ein paar Einstellungen für den Sound vornehmen musst, damit alles wieder wie gewünscht funktioniert. Ich glaube nämlich, dass es zu der vorherigen Version ein kleines GUI-Update gab - bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Mit dieser Version hatte ich bisher keinerlei Soundprobleme - sollte also hoffentlich deine Lösung sein!

Good luck soldier! B)

Link to comment
Share on other sites

:daumenhoch: :daumenhoch:

hat tatäschlich geklappt, habe kein Knistern im Menü und in der Kampagne gehts auch vernünftig.

Danke nochmal an dich freakonaleash, hätte nicht gedacht das man Treiber für andere Mainboards installieren kann.

:tease:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.