Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battlefield 1942 Chris

Map patches

Empfohlene Beiträge

Dann hast du die Patches definitiv falsch gepackt (falsche Ordnerstruktur in der RFA Datei). Entferne die Patches aus den Ordnern, dann startet BF wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muss doch Patches machen damit andere auch ohne die modifikationen mit modifaktionen spielen können

Meinst Du damit vielleicht serverside-mod ?

Bist Du sicher, dass Du das richtig gecodet hast ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich solltest Du die Änderungen - selbst wenn es nur Patchdateien sind - nicht in Deinem Hauptspiel vornehmen. Wenn Du Dein BF nach Entfernen aller Patches wieder zum Laufen gebracht hast solltest Du eine Kopie des gesamten BF42-Ordners anlegen und nur darin Änderungen vornehmen.

Die Änderungen kannst Du dann auf einem eigenen lokal erstellten Server testen. Dazu musst Du nur den Dedicated Server aufrufen, die lokale IP Deines Routers (findest Du bspw. mittels ipconfig raus) einstellen und den Server mit der gewünschten Karte starten. Über Multiplayer/lokales Spiel kannst Du dann aus dem Spiel auf den Server joinen und testen.

Bei der Durchführung von Änderungen solltest Du darauf achten, dass Du erst einmal keine Originaldateien veränderst, sondern kartenspezifische Patchdateien erzeugst. Wie das funktioniert hat Poow im Wiki beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Änderungen zu testen sollte man auf jeden Fall auch mit der selben Serversoftware testen. Wenn es auf einem dedicated server unter Windows läuft, bedeutet das nicht, dass es auch auf einem BF 1942 Linux Server läuft.

Die meisten Maps werden unter beiden Systemen laufen. Aber es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen im Extremfall sogar der Server abstürzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du einen Linux Server bedienen musst du auf Kleinschreibung achten glaube ich. Ist zu lange her als ich Mapmods gemacht habe und meine externe BF Platte habe ich grad nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.