Jump to content
Ir0nix3

Problem bei BF 2142 installation unter Windwos 7 - 64 bit

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem bei der Installation von Battlefield 2142 unter Windows 7 Home 64 bit.

Und zwar kommt am anfang der Installation ein Hinweis, dass das programm unter 64 bit noch nicht getestet wurde. Bei ca. drei viertel der Installation kommt dann die meldung das die installation fehlgeschlagen ist und das ich es noch einmal probieren soll. Allerdings habe ich es schon merhmals probiert und jedesmal kommt der selbe fehler.

Ich habe bereits:

->Die Installation bereits als Admin und im Kompatiblitätsmodus Windows XP SP 3 ausgeführt

->Das Spiel auf einem XP Rechner Installiert und per USB-Stick rübergezogen.

Leider hat nichts davon funktioniert! :confused::allesklar:

Gibt es da irgendeine lösung? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ir0nix3

Link to comment
Share on other sites

Bf2142 läuft auch unter Win7 64bit normalerweise ohne Probleme auch ohne Kompatibilitätsmodus.

Da die Installation immer an der selben Stelle abbricht war meine erste Vermutung das die DVD vielleicht eine Macke hat, aber da die Installation auf einem anderen Rechner geht, ist das wohl nicht der Fall.

Enventuell liegt es ja nicht an der DVD selbst, sondern am Laufwerk des Win7 Rechner.

In dem Fall versuch doch mal die DVD mit einem beliebigen Brennprogramm zu kopieren bzw. ein Image davon zu erstellen, und es davon zu installieren.

Wenn das geht, wurde es dann ja reichen wenn das Laufwerk die orginal DVD zum Spielstart (Kopierschutz) erkennt.

Einfach nur die Spieldateien von einem Rechner auf den anderen zu übertragen funktioniert nicht, weil dann die Registryeinträge fehlen in denen unter anderem der CD-Key hinterlegt ist.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

hmm erstmal danke für die antwort! Dann scheine ich ja einer der ganz wenigen zu sein bei denen das nicht funzt. Ich werde das mal mit dem Image versuchen (auch wenn es wie du schon sagtest wegen kopierschutz nicht geht). Gibt es denn da keine Lösung? Denn ich denke das das Laufwerk 100% ok ist, da der PC ja erst 1 monat alt ist udn schon mehrere Spiele problemlos installiert wurden. Ich fidne es auch ein bisschen komisch, da sogar bf1942 und vietnam hierrauf ohne Probleme laufen. Ich warte mal auf deine Antowrt^^

Link to comment
Share on other sites

Das Laufwerk muß nicht unbedingt kaputt sein. Es kommt öfters mal vor das eine DVD von einem Laufwerk nicht ganz gelesen werden kann, obwohl es bei anderen Laufwerken geht. Das liegt dann an der DVD (die Gamestar-DVD's sind da ein gutes Beispiel, da hatte ich schon öfters genau das Problem).

Ich weiß, das ist nur einen wage Vermutung, aber was anderes fällt mir jetzt nicht ein (was nicht heißt das es nicht doch ein anderes Problem gibt).

Versuch doch mal das Image auf deinem Win7-Rechner zu erstellen, dann siehst du ja ob es die DVD komplett einliest oder nicht. Wenn ja, kann es daran also nicht liegen.

Wenn du es nochmal versuchst zu installieren, soltest du vorher die eventuell noch vorhandenen Bf2142-Ordner (Installationsordner und der unter Eigene Dateien) löschen. Es kann auch nicht schaden mal mit dem ccleaner die Temporären Dateien und die Registry aufzuräumen.

Viel Glück.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe jetzt auch Windows 7 Ultimate 64bit auf meinem Rechner. Die Installation von BF 2142 lief problemlos, trotz der Meldung, daß diese Version noch nicht unter 64bit getestet wurde. Hab auch schon alle verfügbaren Patches installiert und wie gesagt ich komme auch in das Hauptmenü des Spiels, nur wenn ich auf Multiplayer gehe werden mir keine Live Server angezeigt. Woran kann das liegen ???

Gruss Krassi

Link to comment
Share on other sites

Hi Krasshoch3,

das ist komisch.. naja egal bei mir funktioneirt es ja jetzt :D

Blockt die Firewall das Game vielleicht? Vielleicht hängt das ja acuh mti der Meldung zusammen?

Ansonsten müsste ich erstmal überlegen.

MFG

Ir0nix3

Edited by Ir0nix3
Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal

die Firewall ist es nicht. Nur sagt er mir nach der Installation von Northern Strike das ein update verfügbar ist nur ich finde keinen neuen Patch. Installiert habe ich bis Patch 1.40 und Northern Strike BoosterPac. Was kann ich noch machen ? Unter Windows XP ist es bisher super gelaufen !!!

Gruss Krassi

Link to comment
Share on other sites

Hi nochmal

die Firewall ist es nicht. Nur sagt er mir nach der Installation von Northern Strike das ein update verfügbar ist nur ich finde keinen neuen Patch. Installiert habe ich bis Patch 1.40 und Northern Strike BoosterPac. Was kann ich noch machen ? Unter Windows XP ist es bisher super gelaufen !!!

Gruss Krassi

1.50 auch installieren ;)

1.50 @ bf-g.de

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

Multiplayer läuft jetzt, aber Punkbuster haut mich jedesmal wieder raus. PB ist installiert und Update ist gemacht

What can I do ????

Gruss Krassi - der Verzweifelte

Link to comment
Share on other sites

Punkbuster spielt nicht mit ( Punkbuster Heartbeats stopped )

Ich hab die Sch... voll. Unter XP war alles easy.

*kotz* WIN 7 ist ein sehr schnelles BS, aber leider nicht mit allem kompatible, schade

Wenn einer noch eine super Idee hat, wie ich diese PB Kacke in Griff kriege,dann bitte eine schnelle Antwort, denn mein PC liegt schon mit dem Kopf auf dem Schafott ;-)

Gruss Kraaaaasssssiiiii

Link to comment
Share on other sites

Gib der Kiste noch ne letzte Chance:

- Installationsverzeichnis BF2142

- Verzeichnis [pb] öffnen

- pbsvc.exe starten, Service deinstallieren

- Inhalt des Ordners löschen

- pbsvc.exe laden

- Punkbuster laden: http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

- beide in das Verzeichnis packen, den Service wieder installieren und per pbsetup die Updates ziehen.

Du könntest auch (vorher oder nachher :) die Benutzerkonten-Steuerung testweise abschalten: Systemsteuerung / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ändern

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.