Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rerd

@Mod-Team: Map für BF1918 mit Botsupport im Angebot

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe neulich eine Map für 1918 gebastelt und wollte mal fragen, ob seitens des Mod-Teams Interesse besteht. Ich mache das über das hiesige Forum, da ich auf Inside1918 niemanden finden konnte der zuständig und kontaktierbar ist.

Hier mal ein paar Infos zur Map "Niemandsland":

- Layout ist Battleaxe sehr ähnlich

- Insgesamt 6 Fahnen die man erobern kann (je 3)

- Zwei "Basen" die sich hinter der eigentlichen Front befinden

- auf jeder Seite 2 Grabenlinien komplett mit MG's und Geschützen

- verheertes Hauptkampfgebiet mit Deckung für Fußsoldaten

- gut Artillerie

- insgesamt 3 Ausführungen: "Niemandsland", "Niemandsland_Gasattack" und "Niemandsland_Orient"

- einfacher botsupport

Die Map hat kein historisches Vorbild und ist in erster Linie darauf ausgelegt das "Materialschlachtflair" entstehen zu lassen. Damit es sich nicht allzusehr auf den Fun-Faktor niederschlägt, ist die Karte zudem recht klein, weshalb eigentlich keine langen Wegstrecken zurückgelegt werden müssen.

Bei Interesse seitens des Mod-Teams, kann man mich entweder in diesem Fred oder per User-Nachricht erreichen.

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lad mir die Map doch mal hoch, etwa auf rapidshare.com oder zshare.net

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, einer der BF1918 Obermuftis.

Na dann habe ich mal ratz fatz geantwortet, denn Obermuftis lässt man besser nicht warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir sie für den nächsten Release als Bot- Map einbauen könnten. Ob es für den Multiplayer reicht, weiss ich nicht da sie doch recht simpel ist und Battleaxe, die neu aufgelegt wird, ähnelt. Das muss noch intern geklärt werden.

Die Bots benutzen nicht die Gräben, aber das ist ein altbekanntes Problem. Anfangs sind sie recht defensiv und stürmen nur vereinzelt vor. Die Deutschen benutzen mehr Panzer, dir Briten erst, wenn sie in die Basis zurückgedrängt werden.

Hättest du denn Lust unabhängig davon in unserem Bot- Team einzusteigen oder eine Karte zu erstellen für die bald anstehende Forgotten Honor Orinet Kampagne Türkei vs. England mit 64 Spielern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also erstmal freut es mich, dass die Map gefällt. (Es gibt nix schöneres als Lob aus gehobenem Munde)

Zum verhalten der Bots: Die Bots brauchen ein wenig um ordentlich auf touren zu kommen. Nach ca 10 Mapdurchgängen benutzen die Briten auch mal ganz gerne zu Beginn und auch während des Spiels ihre Mark-Panzer. Dann greifen zudem beide KI-Seiten gerne mal konzentriert an. Es kommt mitunter sogar vor, dass die Bots dann die Graben MGs benutzen. Wahrscheinlich muss die BF-KI die Map erst ein paar mal scannen bis alles voll läuft.

Für große Multiplayerevents habe ich die Map eh nicht konzipiert, da es erstmal darum ging für meine privat-LAN-kumpels ein Schlachtfeld mit unseren Lieblingsobjekten zu haben die auch mit wenigen (6-10 Spieler) gut abgeht.

Grundsätzlich hätte ich zwar schon Interesse für ein Modteam zu schaffen, aber ich bin jetzt in der Endphase meines Studiums und daher weiß ich nicht wie viel Zeit ich in mein Hobby buttern kann. Auch bin ich mit den AI-Strategies nicht so vertraut. Pathmapping kann ich hingegen ganz gut. Grundsätzlich hätte ich da aber Spaß dran.

Wenn ihr noch Botter/Mapper braucht und das alles auch im Modteam rückgekoppelt ist, dann würde ich - mit der Zeit die aufbringen kann - gerne bei euch einsteigen.

Grüße

Rerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch für LANs mit ein paar Leuten ist sie sehr gut geeignet!

Du kannst dich ja einfach mal auf unserer offiziellen Seite www.inside1918.net anmelden, und ich schalt dich dann für den internen Bereich frei. Da kannste dich dann mal einlesen und schauen welchen Beitrag du konkret leisten kannst. Es wäre z.B auch schon eine Hilfe wenn du dir mal eine neue Map anschaust und bewertest. Im Botbereich haben wir auch gerade jemand neues der sich dort neu einarbeitet, eventl. könntest du dort auch anknüpfen. Auch wenn du nicht viel Zeit hast ist das kein Problem, das geht ja vielen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

dann mach ich das mal.

Man sieht sich dann auf inside 1918

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.