Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Schtorsch

BF & BF RtR starten MP nicht!

Recommended Posts

Posted

Hallo, Ihr Krieger!

Habe mich bislang bei BF eher als Solist versucht - mal so zwischendurch mit den KI rumschlagen. Online war mangels gescheiter Verbindung nicht möglich. LAN mangels Mitspieler ebenso.

Nun ist alles etwas besser: DSL. Und über LAN wäre jetzt auch möglich - AAAAABER:

Das Game schmiert ab! Habe BF und RtR mit Patch 1.40 laufen. Natürlich original Spiel.

Ob ich nun mit neu installiertem Game, bereits gepatchten Game, mit CD oder mit NoCD zocke - egal!

Das Spiel macht nen Crash to desktop beim Laden der MP-Levels! Und das sogar ohne Verbindung. Kann also nicht mal alleine z.B. Aberdeen spielen (Wobei das ja auch ziemlich sinnlos wäre... ;) )!

Was ist denn da los??? Firewall ist aus. Virenscanner ebenso. Aktuellste Treiber (auch ältere hab ich probiert) sind drauf (Detonator). Benutze WinXP pro SP1 mit allen Updates.

Kennt jemand diese Probleme und kann eventuell helfen? Hilft eine Neuinstallation mit einem älteren Patch? Oder Patches besser ganz weglassen (um zumindest im LAN unter Kumpels zu zocken - bei denen es übrigens ganz ähnliche Probleme gibt...)?

Hiiilfe! :(

Posted

Hast du wirklich keinen C****? installiert?, Vielleicht nochmal NEU installieren??? :(:(:(

Posted

Nee. Ist wirklich alles i.O. Kann mir höchstens vorstellen, das die Installation der NoCD-Dateien zu Problemen führt. Ansonsten habe ich nix geändert - nur offizielle Updates, keine inoffiziellen Mods, keine Trainer oder Cheattools.

Werde mal ne Neuinstallation versuchen. Kann ich eigentlich im LAN gegen einen Kumpel spielen, ohne das er das Game kaufen muß?? Habe ja 2 BF-CDs und eine RtR-CD. Geht das irgendwie zusammen?? Wir werden gerne mal mit KI-Kollegen auf die Jagd gehen - DeathMatch zu zweit ist ja eher doof... :)

Guest
Posted

Hi!

Gleiches Problem hier ohne Crack oder No-CD Patch.

Aber erst seit 1.45...

Posted

Ich hoffe ich habe das richtg verstanden. Lassen wir alles andere mal weg. Ihr installiert nur Bf, geht auf Multiplayer und das Spiel schmiert ab? Singelplayer läuft?

Im Multiplayer verbindet Bf ja erst zum Server und läd dann die Map. Also wann stürzt das Game genau ab?

Ne andere Sache. Habe heute SW gezockt. Immer auf dem gleichen Server. Beim Mapchange erschien die Meldung CD-Key in use. Rauschmiss. OK. Gleich wieder rein und ich konnte weiter zocken. Ich glaub ich brenne.

Guest
Posted

Hi!

Online gezockt hab ich in letzter Zeit nichtmehr. Ich wollte aber heute einfach mal wieder nen lokalen Server starten. (da ich mit Bots zocken wollte)

Wenn ich den Server dann starte und die Map läd werd ich nach so ca. 3/4 des Statusbalkens einfach auf den Desktop geschmissen.

Posted

Genauso wie bei mir! Balken bei 3/4 und Ende...

Werde aber nochmal die Urfassung (und dann eventuell mit 1.4) auf nem anderen Rechner testen.

Guest
Posted

Hi!

So, hab jetzt nochmal komplett in dieser Reihenfolge neuinstalliert.

BF1942

RTR (BF wird auf Version 1.25 gepatcht.)

Alle Mods (nur aus einem Sicherhungsverzeichniss in /mods kopiert, nicht installiert)

Alle Custom BF Maps

BF mit bf1942_patch_v1.45.18.exe auf 1.45 upgedated.

So klappt es wieder.

Posted

Kann ich bestätigen! So klappts bei mir auch! Habe aber nur die 1.40 genommen, da mir das CD-Wechseln bissel auf Wecker geht... :angry:

Liegt also wahrscheinlich an einem noch oder vormals installierten NoCD - zumindest bei mir.

Guest
Posted

CD Wechseln, was ist das??? :D

Mounte ne Image der CD als virtuelles Laufwerk und Du hast keine Probleme mehr...

Guest
Posted

Hi!

Dachte ich hab jetzt ein bißchen ruhe nach der Neuinstallation, aber seit ein paar Tagen schmeisst es mich einfach wieder auf den Destkop... :(

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.