Zum Inhalt springen
Nostra Deamon

Router erkennt Switch nicht

Empfohlene Beiträge

hi leute

hab für ein paar tage einen freund mit pc da

wir wollen natürlich auch mal zusammen bf o.ä. online zocken, weswegen wir einen switch zwischengeschaltet haben

nur bekommt der switch jetzt keinerlei signal vom router

wenn ich das patchkabel das am router hängt an meinen pc anschließe hab ich keine probleme

sobald ich jedoch das selbe patchkabel an den switch anstecke bekomme ich keine rückmeldung mehr

hab auch schon einen anderen switch probiert, mit dem klappts auch nicht

der router ist ein speedport w700v

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg nostra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte normalerweise kein Problem sein. Der Switch hat ein Netzteil, ist das angeschlossen? Versuche mal, den Router am Steckplatz 1 des Switches anzuschließen, bzw. herauszufinden, ob der Switch automatisch einen Uplink erkennt, oder man dort einen Schlater betätigen muß. Der Router als "liefernder" Anschluß muß nämlich an einen Uplink-Port angeschlossen werden. Neuere Geräte erkennen das automatisch, manche nur auf dem Steckplatz 1, ältere haben einen Umschalter oder sogar eine festen Steckplatz nur dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das netzteil ist natürlich angeschlossen :D die port von den 2 pcs sind auch aktiv, nur der router port (habs auch schon an port 1 probiert) bleibt inaktiv und auch der enstprechende routerport zeigt dann keine verbindung an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu brauchst du denn einen switch? der router hat doch 4 lan eingänge. da kann sich dein kumpel einfach ankoppeln, und ab gehts. oder irre ich mich?

39215550.jpg

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich ein ca 30 meter kabel vor jahren durch unser haus gelegt habe da der router im keller steht und ich unterdachboden sitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich ein ca 30 meter kabel vor jahren durch unser haus gelegt habe da der router im keller steht und ich unterdachboden sitze ;)

ahhh das ist dann natürlich scheisse^^

setz deinen kumpel doch in den keller ;) könnt ja per TS miteinander reden^^

oder beide in den keller- da geht euch auch keiner auf den sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier oben geht mir auch keiner auf den sack :D unten ist kalt und eng :D

ja ich verstehe es nur nicht da ich schon mal einen switch hier oben hatte und er den router "erkannt" nur finde ich den nicht mehr -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du diese mac adressen filterung eingeschaltet? das nur bekannte geräte angenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Kabel vom Router zum Switch geht, wenn Du einen PC anschließt? Wenn ja, dann hat der Switch ein Problem, den Uplink zum Router zu erkennen, er benötigt dann ein Crossover-Kabel (oder Adapter), falls er keinen Schalter zum Umschalten eines Ports auf Uplink hat, denn beim Uplink-Port sind Sende-und Empfangsleitung vertauscht: http://de.wikipedia.org/wiki/Uplink#Rechnernetze.

hast du diese mac adressen filterung eingeschaltet? das nur bekannte geräte angenommen werden?

Das ist wirkungslos, weil der Switch keine MAC-Adresse hat, der ist transparent (unsichtbar) für das Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.