Jump to content
Sign in to follow this  
Eco8

Dedicated Server auf XP....bräuchte hilfe

Recommended Posts

hi leute

zuerst mal ein ganz fettes lob an die verntwortlichen dieses forums, hammer gut gemacht, top !!!

ich habe mittlerweile schon etliche beiträge und foren durchforstet auf der suche mein problem zu lösen, jedoch erfolglos :(

nun zu meinem problem:

ich habe einen 1.5 dedicated BF2 Server laufen, soweit sogut.

es lässt sich weitesgehend auch dank BF2CC & BF2CCD soweit alles konfigurieren.

das Problem was ich allerdings habe ist, das ich Serverseitig gerne 64er map´s im Co-op laufen lassen würde, wo im grunde jeder der die V1.5 hat, joinen kann ohne die sp64 mod haben zu müßen.

mir ist auch aufgefallen, das in der BF2SP64 mod ( V 2.5 ) nur 4 maps kopiert werden. in der V 2.3 wiederrum, werden mehr maps kopiert.

wie dem auch sei, meine eigentliche frage ist:

gibt es eine möglichkeit, serverseitig 64er maps im coop laufen zu lassen so das man zum beitreten nicht zwingend die SP64 mod haben muß?????

es würde mcih freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte/würde

Share this post


Link to post
Share on other sites

schade das mir anscheinend niemand weiterhelfen kann.

mein glück halt :whistling:

aber mal eine andere frage, wie kann ich mittels BF2 CC auf dem dedicated server eine Grafik hinzufügen???

oder muß ich das in der server config irgendwo reinschreiben???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Ich hab jetzt keine Garantien aber ich vermute schwer, dass jeder, der an deinem Coop-Server teilnehmen möchte auch die Karten braucht. Und zwar geht es bei der Coop-Mod ja hauptsächlich um die Navmeshes auf denen die Bots sich bewegen. Die hat momentan nur dein Server.

Battlefield 2 SP/Coop Mod v2.5 Das hast du probiert und nur vier Maps im Ordner, richtig?

BF2 Singleplayer All-in-One Package Das hast du noch nicht ausprobiert, richtig? Hier sind, glaube ich alle Karten, auch Special Forces, Euro Force, Armored Fury. Für SF brauchts natürlich die Special Forces-Erweiterung, EF & AF kommen mit Patch 1.5. Teste das mal aus.

Einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann wie der Coop-Server liefe, und alle ohne diese Mod in der 64er Größe zocken, müsste die Karten wohl nochmal neu gemoddet bekommen. Aber da schwimm ich im Wald. Keine Ahnung. Glaub nich, dass das geht.

Das klärt vielleicht zumindest zwei Fragen. Nacht

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für deine antwort

kennst du denn jemanden der sich mit map-modden auskennt ???

wie siehts denn aus mit der einbindung einer server grafik über BF2 CC ????

geht das überhaupt über den CC oder muß ich da irgendwas in der server config umändern für???

EDIT:

das Problem mit dem hinzufügen der server/sponsor grafik hat sich erledigt, habe sie in der cfg vom server reingeschrieben und funkt

Edited by Eco8

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe nun das problem, das wenn auf unserem dedi server die aix 2.0 läuft, zwischendurch die verbindung zum server verloren wird.

selbst ich verliere die verbindung zum server obwohl der server auf meinem system im hintergrund läuft.

nach dem letzten verbindungs abbruch ist mir aufgefallen, das der server wieder rebootet und mit der ersten map in der rotation startet.

meine frage ist nur, warum bricht der server mitten im zocken einfach so ab und rebootet wieder (server crash) ????

habe mir das ganze zeug von AIX hier im download bereich geladen (ausser patch 1. - 2.0 ) da ich ich die V 1.0 von AIX nicht habe/hatte.

entsprechend auch den server hotfix und diesen auch dorthin gemacht wo er hin soll.

kann mir jemand weiterhelfen????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Server läuft auf Windows? Ich frag nur, weils für andere interessant ist. Ich hab immer noch keine Ahnung von Servern. ^_^

Bitte doch mal nen Moderator (blauer Name) oder Admin (roter Name) per PM oder so,

dass er dein Thema in den Gameserver-Bereich verschiebt. Da schauen sicher mehr Leute mit Server-Erfahrung rein.

Außerdem gibts dort schon ne Menge Themen dazu, so dass du vielleicht auch selbst dort Tipps findest. Viel Erfolg

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=118

Edited by KwanzaBot

Share this post


Link to post
Share on other sites

hardware mäßig sieht es so aus:

Pentium 4 3 Ghz (wird gegen Dual Core getauscht)

3 GB DDR2 Ram (800 Mhz)

512 MB Graka

250er SATA HDD von Seagate

Das ganze läuft mit XP mit SP3 (wird eventuell im laufe der zeit gegen Win 7 getauscht)

HW treiber sind alle up-to-date

ich hab schon mehrfach über die SuFu eine lösungsmöglichkeit versucht zu lokalisieren, jedoch leider erfolglos

entsprechend hab ich halt gedacht das ich den Post hier im Help bereich setze

falls es (was ich mir nicht unbedingt vorstellen kann) an den weiteren prozessen liegt die zusätzlich laufen (antivir, ts 3 server & Client, BF2, BF2 CC & CCD und halt die XP üblichen sachen ) müßte sich ab ca ende august mein problem von alleine erledigen, da ich ab diesem zeitpunkt einen anderen rechner als "server missbrauche"

HW des zukünftigen Server:

Pentium 4 3Ghz (aus meinem jetzigen rechner)

1,2 GB DDR 2 RAM

160er IDE HDD von WDC

256er Graka

ebnfalls wird auf diesem rechner ein XP mit SP3 zum einsatz kommen

auf dem werden halt die server laufen ( BF2, TS 3 ) und halt die üblichen schutzmaßnahmen (antivir etc )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.