Jump to content
Sign in to follow this  
RedWolf

Windows Update funzt nicht mehr

Recommended Posts

Hi Leute

ich hab seit heute folgendes Problem. Ich kann kein Windows Update mehr durchführen, es kommt immer der Code 0x80200011, mit den Google Antworten komm ich auch nicht ganz zurecht..

Habe Windows XP mit SP3, schaut am besten in meiner Sig unter Sysprofile.

Allerdings hab ich eine Vermutung... ich hatte bis letzten Freitag noch ein Festnetz DSL, schlechter als DSL 1000 besser als DSL 768, da ging noch alles. Da konnte ich auch noch DSL Speedtests machen.

Jetzt hänge ich per UMTS Router von Vodafone im Netz, der Speed ist auf jeden Fall besser als vorher, allerdings gehen jetzt auf einmal keine Windows Updates mehr und einen Speedtest kann ich auch nicht ausführen...

Kann es sein das es am UMTS liegt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zeigt er Dir an, welche Updates er installieren will? Ich habe das auch manchmal, da lade ich mir die Teile per Hand runter, da bekommt man dann was angezeigt, wenn am System was ist.

Es gibt die Möglichkeit, daß ein paar Dienste nicht laufen, die der Updatedienst braucht: Automatische Updates, Intelligenter Hintergrundübertragrungdienst und die Kryptografiedienste, soweit ich mich erinnern kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Sven für den Tipp, ich konnte mir die Updates einfach runterladen und installieren, hat dabei nicht einmal gemuckt und alles brav installiert

Die Dienste hab ich nachgeschaut, alle 3 sind gestartet und laufen.

Kann es sein das mit UMTS manche Dinge nicht laufen wie man sonst gewohnt war vom DSL?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kann es sein das mit UMTS manche Dinge nicht laufen wie man sonst gewohnt war vom DSL?
Sollte eigentlich alles so gehen, wie mit DSL. Wie gesagt, ich hatte das schon auf verschiedenen PCs, daß mit einem Mal das Update nicht ging und ich ein oder zwei Updates runterladen mußte, damit die Sache wieder funktioniert.

Weiß der Geier, warum. Das ist natürlich schlecht für PCs, wo man sich drauf verlassen muß, daß das funktioniert, weil der Besitzer halt nicht so firm ist.

Es gibt irgendwo (ich muß mal suchen) auch eine bat bzw. cmd, die diverse DLL-Registrierungen wiederherstellt, was wohl auch als Fehlerquelle für ein solches Verhalten die Ursache sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.