Jump to content
Sign in to follow this  
Bodem

2 Fragen zum mappen mit Battlecraft

Recommended Posts

So ich mal hier wieder :/.

Ich hab 2 Fragen:

Die 1. passt eig. nich so ganz zur Überschrift aber egal:

1. WIE ZUM TEUFEL (ENT)PACKT MAN MIT WIN RFA DATEIEN???

Ich krieg nähmlich die BG42 files nich reingepackt!

2. Frage, passt hierzu:

Wie kann man z.B. Bomber von alleine über die Map fliegen lassen? Oder (glaube nich dass es geht) sie sogar Bomben fallen lassen???

Das waren die Fragen... Die erste is´ mir am wichtigsten weil ich maps für BG42 machen will.... Ohne eine Antwort auf die 1. Brauche ich auch keine Antwort auf die zweite....

THX im Vorraus... bin sicher hier gibts ein paar geniale maper die das können und auch erklären können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also

1. Um die Dateien zu packen müssen sie in den richtigen Verzeichnissen sein.

Wenn du eine Map entpackts haben die immer folgende Verzeichnisstrucktur:

bf1942/Levels/Name_der_Map. Diese Verzeichnisstrucktur brauchst du wenn du nur das Unterverzeichnis mit dem Namen der Map hast, dann erstelle irgendwo einen leeren Ordner der bf1942 heisst, da machst du dann ein Levels Unterverzeichnis rein und dort kopierst du dann deine Map wieder rein.

Wenn du die wieder packen möchtest, startest du winrfa, wählst "pack" und dann "directory". In dem neuen Fenster suchst du dir bei Source Directory das bf1942 Verzeichnis deiner Map und bei "base Path" wählst du auch bf1942 aus.

Dann drückst du auf Pack gibst der Datei den Namen, der auch in dem Unterverzeichnis steht (Name_der_Map) und drückst speichern.

Bei den Mod Dateien ist es auch nicht anders, nur haben die andere Verzeichnise. Einfach die original Moddatei öffnen mit winrfa und die Verzeichnisstrucktur anschauen. Bzw. die Datei entpacken, ändern was zu ändern ist und wieder mit den gleichen Verzeichnissen packen.

Achtung! Wenn du einen Fehler in der Verzeichnisstrucktur hast oder der Datei Name nicht korrekt ist, startet BF nicht mehr !!!

2. Keine Ahnung wie man das genau macht, aber hier gibt es einen interessanten Beitrag dazu, der dir bestimmt weiterhelfen wird.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...mp;hl=unbemannt

Viel Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.